Import Lieferantenbestand

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zu Bestandsveränderungen bei Import durch die Ameise.

Es wird uns eine Bestandsliste eines Lieferanten zur Verfügung gestellt. Enthalten ist die HAN und die Verfügbarkeit.

Um nun diese Artikel grün im Shop verfügbar anzeigen zu lassen, habe ich bereits die Importfunktion der Artikeldaten über die Ameise korrekt ausgeführt. Zu Testzwecken hab ich die o.g. Verfügbarkeit auf 1 Stück gesetzt. Mengen werden uns nicht mitgeteilt. Ich habe bei der Einstellung die Addierung der Bestände gewählt, wie hier beschrieben http://forum.jtl-software.de/geloeste-themen-openbeta-der-jtl-wawi/46281-frage-zu-importregeln-der-neuen-ameise.html

Da wir aktuell auch einen gewissen Lagerbestand in unserem Laden haben, können wir bei dieser Methode keine genaue Auskunft geben, ob ausreichend Artikel jetzt bei uns im Laden auf Lager sind, wenn z.B. ein Kunde einen Artikel abholen möchte. Ausserdem wüssten wir selbst nicht, wieviel Waren nun wirklich bei uns auf Lager sind ohne vor´s Regal zu treten und nachzuzählen.

Gibt es eine Möglichkeit diese beiden Arten von Bestände zu trennen, sodass Artikel zwar im Shop als Lieferbar angezeigt werden, aber der reale Lagerbestand sich nicht verändert? Oder kann man innerhalb der WaWi solche Artikel irgendwie farblich kennzeichnen mit "teilweise auf Lager" und "nur im Lieferantenlager" o.ä.? Vielleicht mehrere Lager (z.B. Intern- & Aussenlager) anlegen und dahin die einzelnen Lagerbestände buchen? so in der Art habe ich es bereits in einer Microsoft Dynamics NAV Wawi vor ein paar Jahren gesehen.

Vielleicht gibt es diese Einstellung auch schon und einer könnte mich drauf bringen, wie es funktioniert. ;)

Besten Dank schonmal...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenbestellung per CSV Import mit Ameise Artikel VPE JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Unnötiger Fehler beim Import von Kundendaten JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Import mit Ameise von "Varianten" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bild Export / Bild Import! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Ameise Bilder Import JTL-Wawi 1.10 23
Neu Import erfolgreich aber 0 Kunden import??? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Initialer Import von Amazon mit Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 8
Neu Otto Import über Eazyauction - Fehler 100096 - SWITCH_API_VERSION User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 16
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 24
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferantenbestand im Shop gesondert, oder addiert anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2