Import Geschwindigkeit 1.1.2.1

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,

als Händler mit sehr vielen Varianten arbeite ich in letzter Zeit viel mit der Ameise und bin von der Importgeschwindigkeit etwas enttäuscht.
Wenn ich z.B. den Lagerbestand + Lieferanten Lagerbestand aktualisiere, wird pro Eintag ca. eine Sekunde Zeit benötigt. Für meine 1700 Varianten des einen Herstellers sind das schon mal 1700 Sekunden.

Das ist generell bei allen Optionen der Ameise zu beobachten.
Ich weiß, dass die Ameise sehr viele Optionen bietet. Aber wäre es nicht auch möglich irgendwie den Import von großen Tabellen zu beschleunigen?
Was mache ich mal wenn ich an alle 50000 Varianten mal etwas ändern möchte? Dann müsste ich ja 13 Stunden warten.

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: Import Geschwindigkeit 1.1.2.1

Hi

Wir haben die Geschwindigkeitsprobleme der Ameise auf dem Schirm und sind dabei das zu Optimieren.

Gruß
Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Problem beim Import von Artikelbeständen wenn Artikel auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import Kategorieebenen Völkner.de JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu JTL Profi / Freelancer gesucht für verschiedene kleinere Projekte (Daten Import/Export, Auswertung, Workflows usw.) Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Hersteller Import vs Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Die Ameise ignoriert hinterlegte Lieferantenstaffelpreise beim Import von Lieferantenbestellungen. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Attribut Import Problem JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Ameise (Import) - Feld "Otto.de: Artikelname" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Packtisch+ wartet nicht auf TrackingID Import Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 14