Offen Import CSV Datei mit Quote-Zeichen nur in bestimmten Spalten

SteffenM

Aktives Mitglied
8. August 2010
73
0
Hallo Zusammen.

Aktuelle muss ich mich nach einer Zeit mal wieder mit dem Import von Artikellisten beschäftigen, da eineige Lieferanten Ihre Preislisten umgestellt haben.

Ich erhalte aktuelle eine CSV Liste mit allen benötigten Informationen im CSV Format mit Pipe (|) als Trennzeichen. Was mir jedoch Probleme bereitet ist, dass in Spalten, in denen ein Leerzeichen vorkommt zusätzlich Anführungszeichen (") als Quote Zeichen benutzt wird.

Zum Beispiel:

Art|Bez|EK|UVP
123|Eimer|0,89|1,99
124|"Eimer groß"|0,99|2,50

Zusätzlich werden " im Text (zum Beispiel als Zoll Zeichen) als doppelte Anführungszeichen dargestellt.

Kann ich so etwas mit der Ameise managen oder muss ich vorher die Datei entsprechend anpassen?

Danke, Steffen

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import wo noch keine Beschreibung vorhanden JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu Import von Lagernummer (Standardlager; Kommentar) anhand der Artikelnummer JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Shopware-Kunden nach Import automatisch im JTL-Shop als registriert markieren Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Massen Import Wawi Download Artikel - Lösung verfügbar, Ameise kann es nicht Schnittstellen Import / Export 0
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 11
In Diskussion DHL (Beilege) Retourennummer in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu eBay Angebotsimport - Ungültiger Header - Aufbau der CSV Datei? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Auftragsview per Ameise oder SQL in CSV exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu CSV per FTP vom Lieferanten JTL Shop Hosting Schnittstellen Import / Export 3
In Bearbeitung Buchungsdaten CSV-Export nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 24
Neu Template Datei Cross Selling / Sortierung nach Name der Cross Selling Gruppe Templates für JTL-Shop 3
Gelöst Datei per Workflow verschieben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Frage zu Datei googleshopping.xml Schnittstellen Import / Export 6
Neu Modifizierte Datei nach Update auf 5.4.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu PDF Datei automatisch herunterladen und per E-Mail versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Cross-Selling-Artikel importieren, aber falsches Format in der Excel Datei ? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6