Neu Import ändern keine Sichtbarkeit von Kundengruppe

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
31
2
Guten Tag,

ich möchte bei allen Artikeln die Sichtbarkeit einer Kundengruppe ändern. Das heisst, das Häckchen bei "Sichtbarkeit" diese Kundengruppe soll weg.
Ich exportiere alle Artikel, die Artikelnummer und die Sichtbarkeit Shop [shopname]: [Kundengruppe].
Dann mache ich die CSV Datei auf und ändere alle "Y" in ein "N" und importiere die Datei mit der Ameise.
Die 2. Spalte ordne ich unten im Reiter Sichtbarkeiten der entsprechenden Kundengruppe zu.
Dann importiere ich.
Warum greift dieser Import nicht? Es gibt immer noch das Häckchen bei den Artikeln, die es vorher hatten. Was mache ich falsch?
Wir nutzen JTL Wawi Version 1.5.50.2

wieczorek

Aktives Mitglied
21. Juni 2019
31
2
GELÖST: Die Einstellung "Nur geänderte Artikel updaten" stand auf "Y". Ich habe sie auf "N" gestellt, dann wurden die Änderunge übernommen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bild-Import aus Shopware 5 für Varianten / Kindartikel Shopware-Connector 1
Neu Bilder aus EINEM Onlineshop vor Import entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Allgemeine Fragen zum Auftrags-Import JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Aufträge Import, "€" Zeichen in der Feld "Brutto-VK" entfernen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ameise - Artikel-Import unnötige Abfrage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Wawi Abgleich, kein Import von Kunden und Bestellungen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme beim Import von Aufträgen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Felder Import in Aufträge JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Ameise CSV Import - Produktbeschreibung in mehrere Reihen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Import geht nicht: angeblich "keine Spalote zugeordnet" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Falscher Steuersatz Versandposition Auftrags Import via Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Import Datenbank funktioniert nicht - SQL Server 2017 / 2019 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variation Import - Ein Vaterartikel existiert nicht. #DATENSATZ WIRD NICHT IMPORTIERT# JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Drucken/Mailen/Faxen > Formatierung der Import Datei Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Staffelpreise nach Import von Verkaufspreisen neu berechnen lassen JTL-Wawi 1.6 10
Neu Fehler beim Import von abweichenden Lieferadressen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Preis nach dem Import in der WAWI höher als im Webshop ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Connector Product-Import mit Images, Type und ShippingClass Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Shopware Auftrag Import Versand = shippment User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Staffelpreise Import und Shop Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikelbilder SEO import Abbruch bei nicht Erreichbarkeit der URL JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Import bricht bei Zeile 1607 ab JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL WAWI 1.6 - Import bestehender Angebote nicht möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Ticket erstellen - Betreff ändern - wird nicht geändert Servicedesk (Beta) 1
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu JTL2Lexoffice - Fehlermeldung bei Rechnungsimport Debitorennummer nachträglich ändern Schnittstellen Import / Export 2
Neu Artikeldaten in der Listenansicht ändern (Checkbox Bestandsführung) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Warenkorb Fehler - Bei Stückzahl ändern wird Produkt gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Reihenfolge Merkmalwertnamen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Produktionsartikel ändern/löschen JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftrag ändern: dafür ist erst die Stornierung der Rechnung notwendig (seit Update auf 1.6.43.0). Geht es auch einfacher? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand ändern unterwegs User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundennummer ändern per Armeise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Bestellabwicklung "Zusammenfassung" Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
In Diskussion JTL Workflow Kundennummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu gelbe textfarbe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelzustand von Artikeln mit MHD ändern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Farbe des Menu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Nachträgliches Ändern der Charge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Sprachauswahl in Flaggen ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Farben ändern Diagramm / Statistik User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise Variationskombinationen ändern/löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
OPC Product Stream Bildgröße und Anzahl der Artikel ändern Einrichtung JTL-Shop5 2