Neu Im Exportformat Titel-Tag ausgeben

joergOUM

Aktives Mitglied
18. Juli 2018
39
20
Hallo,

kennt jemand die Variable um im Exportformat des Shops den Titel-Tag auszugeben ?

Da wir im Shop recht kurze Artikelnamen haben, ist das für die Ausgabe an z.Bsp. Pinterest zu wenig aussagekräftig. Unser Titel-Tag im Bereich Metadaten, wäre hier wesentlich aussagekräftiger und enthält auch mehr Keywords.

Im JTL-Guide findet sich zwar eine Liste mit Variablen, aber gibt es keine für die Meta Daten.

Hat jemand eine Idee wie ich diese finde?

Danke.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo joergOUM,

den Meta Title bekommst du wie folgt: $Artikel->metaTitle

Ich hatte das Problem mit den unvollständigen Variablenlisten ebenfalls gehabt am Anfang und wurde dann auf den JTL Debugger verwiesen. Wenn es um nutzbare Variablen für die Exportformate geht, ist das ein sehr hilfreiches Tool. Dazu musst du nur das kostenlose Plugin JTL Debug für den Shop aktivieren. Wenn du dann im Shop auf einer Seite bist, drückst du Strg + Enter und bekommst alle Smarty Variablen aufgelistet, die zu der Seite gehören. Mag etwas unübersichtlich sein, aber man findet da schon recht schnell rein, wenn man die Suche bedient. Es scheint, zumindest bei mir, nicht auf allen Seiten zu klappen. Aber sonst ziemlich cool. Schau mal rein :)

Marco
 

Ähnliche Themen