Iloxx/GLS - Langsam werd ich doch unzufrieden...

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8
AW: Iloxx/GLS - Langsam werd ich doch unzufrieden...

Hmmm...

Bei mir ist vor kurzem ein beidseitig mit Klebeband verschlossenes Rohr aufgegangen (wie auch immer das passieren kann) und ein Teil des Inhaltes rausgeflogen, seit der Mail an das Beschwerdezentrum kam keine Reaktion. Wäre vielleicht mal Zeit, nachzuhaken...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Das kannst Du lösen indem Du Returnbox nutzt. Dann kostet Dich die Abholung ab 5,40 EUR inkl. RMA.

Gruß
Just

Heftig teuer.

Wir lassen mit Hermes abholen, 2,70 Euro Netto.
Ist uns völlig egal ob die 2 oder 4 Tage zu uns brauchen. Das ist das einzige wofür man Hermes missbrauchen kann. Günstigste Retouren die es überhaupt gibt.

D********t

Guest

Heftig teuer.

Wir lassen mit Hermes abholen,

Das mit dieser Abholerei ist aber auch nicht so das Wahre, schließlich muss der Kunde zu Hause sein, wenn der Götterbote vor der Tür steht, es sei denn, der Kunde kann im Hermes- Shop abgeben und von dort wird regelmäßig abgeholt, ich weiß nicht, ob das geht, nun ist aber auch nicht ein Hermes-Shop an jeder Ecke. Mit GLS könnte ich auch abholen lassen, aber erstmal ist das heftigst teuer und das gleiche Problem. Da ist die Sache mit den DHL-Retourenmarken für den Kunden doch noch am besten und bequemsten, wo die lokale Post ist, weiß jeder und jeder hat eine in der Nähe.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.750
15

Das mit dieser Abholerei ist aber auch nicht so das Wahre, schließlich muss der Kunde zu Hause sein, wenn der Götterbote vor der Tür steht, es sei denn, der Kunde kann im Hermes-Shop abgeben und von dort wird regelmäßig abgeholt, ich weiß nicht, ob das geht, nun ist aber auch nicht ein Hermes-Shop an jeder Ecke. Mit GLS könnte ich auch abholen lassen, aber erstmal ist das heftigst teuer und das gleiche Problem. Da ist die Sache mit den DHL-Retourenmarken für den Kunden doch noch am besten und bequemsten, wo die lokale Post ist, weiß jeder und jeder hat eine in der Nähe.

was für den lieben Spass Bestelller nun bequem ist oder nicht, ist mir herzlich egal, denn wir haben den Schaden.
Bisher konnten wir jedes Paket abholen lassen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
1. Paketshop
2. Beim Nachbarn deponieren
3. Von der Arbeitsstelle abholen lassen.
4. Samstag abholen

Bisher konnte mir noch keiner Glaubhaft machen das alle 4 Punkte für ihn unmöglich sind.

Und wie gesagt, günstiger gehts nicht. Und darauf müssen zumindest wir achten, bei der Quote von Vollpfosten die uns als Ausleih- und Freizeitbeschäftigung nutzen.

D********t

Guest

was für den lieben Spass Bestelller nun bequem ist oder nicht, ist mir herzlich egal, denn wir haben den Schaden.
Bisher konnten wir jedes Paket abholen lassen. Ich sehe da überhaupt kein Problem.
1. Paketshop
2. Beim Nachbarn deponieren
3. Von der Arbeitsstelle abholen lassen.
4. Samstag abholen

Bisher konnte mir noch keiner Glaubhaft machen das alle 4 Punkte für ihn unmöglich sind.

Und wie gesagt, günstiger gehts nicht. Und darauf müssen zumindest wir achten, bei der Quote von Vollpfosten die uns als Ausleih- und Freizeitbeschäftigung nutzen.

Lieber Curra, ich wollte das auch auf keinen Fall schlecht reden, hierbei geht es mir jedoch nicht nur um Spaßbesteller, sondern um auch jedem ehrlichen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und natürlich die Rücksendekosten für mich erheblich zu minimieren. Wenn Paketshop geht, ist das natürlich die beste Möglichkeit, wenns mit den anderen 3 Punken klappt, isses ja auch gut :). Frage ist, ob man bei Hermes auch einfach nur Abhol-Geschäftskunde werden könnte, weil versenden möchte ich auf keinsten Fall über Hermes.

D********t

Guest

War auch eher aus allgemeiner Neugier die Frage, denn eigentlich möchte ich überhaupt garnichts (mehr) mit Hermes zu tun haben :biggrin:.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

GLS und DPD hat uns nie einen Schaden annerkannt egal was man für Nachweisse mitgebracht hat. Ich haben dehnen damals gesagt man kann auch mit 1000 Euro versicherungen werben wenn man rein gar keins schaden annerkennt.

Das befürchte ich allerdings auch. Mein Schadensantrag wegen verschwundener Waren im Wert von 19,80 Euro wurde bei GLS abgelehnt, weil ja der Kunde durch Unterschrift die Unversehrtheit anerkannt habe? Aha? Und was, wenn der weitere Inhalt mit 370 Euro wert auch noch kaputt gewesen wäre?

Ich Zweifel daran, dass ich bei GLS auf der sicheren Seite wäre, wenn es mal zum Fall der Fälle kommen sollte. Die Versicherung kann man sich in die Haare schmieren, das habe ich denen auch so geschrieben und gesagt und um Antwort gebeten.

Einfach lächerlich.

D********t

Guest

Mehr als...

Wenn die Fahrer es jetzt noch nichtmal schaffen, aus Zeitgründen, Faulheit oder was auch immer Benachrichtigungskarten einzuwerfen, da frage ich mich was das werden soll, wenn jeder Kunde vor Unterschriftsabgabe erstmal sein Päket öffnet und den Inhalt penibel genau auf Schäden überprüft...irgendwann werden dann garkeine Pakete mehr zugestellt, weil einfach alles viel zu lange dauert...

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Vor allem: Wenn es heißt, der Kunde solle das Paket überprüfen, kann ich das auch vom Zusteller und allen anderen GLS-Mitarbeitern erwarten.

Bei Abholung sind die Pakete alle fehlerfrei und komplett verschlossen. Wenn das nun also kaputt und/oder auf geht, sollte das schon auffallen, BEVOR der Kunde es in der Hand hält.

Ich habe bei der Mail an GLS einfach Iloxx in den BC gesetzt, sollen die sich doch mit den Hampelmännern streiten, da hab ich keine Lust zu und wenn mal ein größerer Schaden derart abgefertigt (nicht abgewickelt!) wird, dann war das mein letztes Mal GLS/ILOXX.

Obwohl ich ansonsten zu 100 % zufrieden bin, sowohl was die Zustellgeschwindigkeit als auch den Arbeitsablauf angeht.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

So, die Taktik ist aufgegangen und ILOXX kümmert sich jetzt um die Schadensregulierung. Bei einem Schadenswert im Promillebereich (gemessen am verschickten Warenwert) wäre es auch fahrlässig, mich als Kunde zu vergraulen.

Also: Meldet euch bei eurem Vertragspartner ILOXX und GLS, dann sind die Chancen der Problemklärung höher!

D********t

Guest

Und schwupp, ein Paket komplett verschwunden...

Sehr geehrter Herr Lindemann,

die Zustellung des o. g. Paketes konnte leider nicht mehr geklärt werden. Wir leiten den Vorgang an unsere Schadenabteilung weiter, die sich schriftlich mit Ihnen in Verbindung setzten wird.
Man man man, doppelte Arbeit und die Kunden halten einen für dämlich...nur wegen unfähiger Fahrer...

D********t

Guest

und jetzt gehts aus angemachte- du bekommst nur deine EK ohne Kartons, deine Arbeit und aufpassen das dir den Paket nicht berechnen- bei GLS gang und gebe;)

Naja ganz so kleinlich bin ich nun auch nicht, weil ansonsten macht GLS viele Dienstleistungen kostenlos, da kann man mal eben anrufen und ein Paket in die Nachbarstadt zu einer ganz anderen Adresse umleiten, weil der Empfänger nicht angetroffen wurde und das Paket nach der Lagerfrist eigentlich schon auf dem Rückweg war und das ganze ohne Mehrkosten. Wenn der Paketinhalt und Versandkosten ersetzt werden, reicht mir das schon.