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Guest
Leider häufen sich in letzter Zeit die Meldungen von Kunden, das sie von GLS keine Benachrichtigungskarten im Kasten hatten, falls das Paket beim Nachbarn oder im Paketshop abgegeben wurde. GLS äussert sich wie folgt dazu, nämlich das die meisten Kunden die bunten Karten wohl eher für Werbung halten und gleich wegschmeissen, was sicher nicht weit hergeholt ist, jedoch achten die meisten Kunden ja wohl genau gerade weil sie etwas erwarten besonders auf den Briefkasteninhalt, zudem wenn GLS das Problem bekannt ist, es ja wohl ein Einfaches wäre, auch einfarbige Karten wie z.B. DHL und Hermes zu nutzen. Erst heute rief wieder eine Kundin an, wo Ihr Paket bleibt, laut Sendungstatus wurde es bereits am 03.02, pünktlich wie immer ausgeliefert, Nachbarschaftszustellung, aber keine Benachrichtigung im Kasten. Den im Sendungststus genannten Namen kennt sie aber nicht, nun kann ich wieder eine Fahrerbefragung einleiten, diese dauert aber nochmal 5 Tage.
Vor 2 Wochen habe ich ein Paket verschickt, welches ebenfalls bei einem Nachbarn abgegeben wurde, laut Sendungstatus, Kundin bekam aber keine Benachrichtigungskarte. Nun hatte die Kundin aber keinen solchen Nachbarn, ich also bei GLS angerufen, Fahrerbefragung eingeleitet, keine Rückmeldung von GLS. Gestern kam die Sendung zurück mit Vermerk "Lagerfrist im Paketshop abgelaufen". Vom Paketshop wurde aber im Sendungststus nichts erwähnt, normalerweise stehen dann die Kontaktdaten des Paketshops da. Gestern abend habe ich die Sendung dann nochmal ausgepackt, um zu überprüfen, ob alles ok ist, aber das war es nicht, der inhalt war total geplättet, es waren 2 Kontaktlinsen in äußerst stabiler Blisterverpackung im Plastik-Luftpolsterumschlag, mir vielen nur die Splitter der Blisterverpackung entgegen und alles war nass, inkl. der beigelegten Räucherstäbchen. Leider scheint GLS auch nicht allzu zimperlich mit den Sendungen umzugehen. Zugegeben, bei bisher etwa 1500 über GLS verschickten Sendungen war es das erste Mal, trotzdem ist es ärgerlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich überlege derzeit, zu DHL zu wechseln, momentan überwiegen die Vorteile von Iloxx/GLS für mich aber noch, erstmal die wirklich schnelle Regelzustellung innerhalb 24h und dann die einfache Labelung mit den Minipaketscheinen, ohne irgendwelche Im- und Exporte.
Vor 2 Wochen habe ich ein Paket verschickt, welches ebenfalls bei einem Nachbarn abgegeben wurde, laut Sendungstatus, Kundin bekam aber keine Benachrichtigungskarte. Nun hatte die Kundin aber keinen solchen Nachbarn, ich also bei GLS angerufen, Fahrerbefragung eingeleitet, keine Rückmeldung von GLS. Gestern kam die Sendung zurück mit Vermerk "Lagerfrist im Paketshop abgelaufen". Vom Paketshop wurde aber im Sendungststus nichts erwähnt, normalerweise stehen dann die Kontaktdaten des Paketshops da. Gestern abend habe ich die Sendung dann nochmal ausgepackt, um zu überprüfen, ob alles ok ist, aber das war es nicht, der inhalt war total geplättet, es waren 2 Kontaktlinsen in äußerst stabiler Blisterverpackung im Plastik-Luftpolsterumschlag, mir vielen nur die Splitter der Blisterverpackung entgegen und alles war nass, inkl. der beigelegten Räucherstäbchen. Leider scheint GLS auch nicht allzu zimperlich mit den Sendungen umzugehen. Zugegeben, bei bisher etwa 1500 über GLS verschickten Sendungen war es das erste Mal, trotzdem ist es ärgerlich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich überlege derzeit, zu DHL zu wechseln, momentan überwiegen die Vorteile von Iloxx/GLS für mich aber noch, erstmal die wirklich schnelle Regelzustellung innerhalb 24h und dann die einfache Labelung mit den Minipaketscheinen, ohne irgendwelche Im- und Exporte.