Ein Kunde hatte diese ("Problem"-) Meldung heute. Nutzte ein Mobile Phone (Fairfone 3 Android Standartbrowser), ev, gar nicht relevant. Das komische ist nur das ich mit seinem Login den Bestellabschluss machen konnte, ohne das ich die gleiche Meldung erhalten habe. Auf dem Desktop Firefox 80.0.1 (und das ist jetzt vielleicht auch nicht relevant) konnte ich die Bestellung problemlos abschliessen, während der Kunde auf dem Mobilephone 4 mal versuchte und dieselbe Meldung erhalten hat. Er hat ein Guthaben eingelöst, dass den ganzen Auftragwert umfasste. Und der Rechnungs-Betrag war somit dann 0.
Shopversion | 4.06 (Build: 17) |
ev. betroffendes Plugin | Zahlungsart tauschen Version 404 ( Bei Zahlungen mit Gutschriften wird eine eigene Zahlungsart definiert und ausgewählt ) |
by the way: Dashbar scheint mit Guthaben auch nicht "rechnen" zu können. Es addiert den Auftragswert mit dem Guthaben statt es abzuziehen.
Nachtrag von *Kunde:
Ich habe es gestern mehrmals und heute einmal probiert und jeweils zwischen den Versuchen manuell aus- und dann wieder eingeloggt.
Nach dem Einloggen sind die Preise dann wieder richtig bis zur Meldung beim Bestellabschluss.
Und ohne neues Einloggen hätte ich nur die Wahl gehabt mit den falschen Preisen zu bestellen. Anders ging es nicht weiter. Automatisch ausgeloggt wurde ich nie.
:: wir haben drei Kundengruppen Endkunde (public) / Wiederverkäufer (*Kunde) / Händler mit unterschiedlichen Preisen