In Bearbeitung "Ignored InventoryStatus for ItemId ..... because lock is set"

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
245
6
Moin,

was genau bedeutet diese Fehlermeldung bei aktiven Angeboten? Bekomme die meist, wenn ich einen Wareneingang für einige Artikel hatte. Habe diese Meldung erst seit ca 1 Woche.

Diese verschwindet aber, sobald ich den Artikel erneut übertrage.

Habe ich da irgendwas übersehen? Oder hat sich die API von JTL zu ebay in den letzten Tagen geändert?

Nutzen Wawi 1.4.28.1
 

Anhänge

trother

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2013
245
6
Moin, nicht dass ich wüsste. Kann natürlich sein, dass dieser Fehler unsere Frage im Ticket beinhaltet. Aktiv ein Ticket geöffnet hatte ich aber tatsächlich nicht.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Ah ok. Denn es gab kürzlich ein Ticket mit der gleichen Meldung.
Die Antwort von den Kollegen war folgende:
Das Angebot scheint bei eBay selber gesperrt zu sein. Bitte versuchen Sie eine Bestandsänderung der Menge bei eBay selber vorzunehmen. Sollte dies dennoch möglich sein, dann geben Sie mir bitte eine Rückmeldung.
Heißt für euch. Wenn ihr die Menge bei eBay ändern könnt, dann bitte ein Ticket auf machen, damit es genauer geprüft werden kann.
 

sub

Aktives Mitglied
18. Juli 2012
61
0
Ah ok. Denn es gab kürzlich ein Ticket mit der gleichen Meldung.
Die Antwort von den Kollegen war folgende:

Heißt für euch. Wenn ihr die Menge bei eBay ändern könnt, dann bitte ein Ticket auf machen, damit es genauer geprüft werden kann.
Hallo,

wir konnten das Problem identifizieren.

Unser Beispiel:

Variante 1
Variante 2
Variante 3
Variante 4

Variante 1 ist der federführende Artikel. Heißt Variante 2 ist 2 x die Variante 1 usw.

Jetzt fällt der Bestand unter 4. Dann beendet die WAWI bei Ebay den Artikel Variante 4. Wenn du jetzt wieder Bestand buchst ist ist die Variante 4 im Ebay Angebot nicht mehr vorhanden somit läuft die WaWi auf den Fehler.

Eigentlich dürfte bei Minus bestand die WAWI die Variante 4 nicht entfernen sondern müsste den Artikel auf nicht Verfügbar setzen. Das das geht hat uns die Ebay bestätigt.

Unser Ticket mit der Nummer #2020011510000879 haben wir wieder öffnen lassen.
 

Michael Offergeld

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2019
24
11
@belakat
Die Lösung kann durchaus unterschiedlich sein. Generell erscheint die "Ignored InventoryStatus for ItemId ..... because lock is set" Meldung, wenn dieses Angebot in einem kurzen Zeitraum zu oft fehlerhaft an eBay übergeben wurde. Leider überschreibt diese Meldung derzeit in der WaWi die vorher erzeugte Fehlermeldung. Ich würde daher im dem Fall um ein Ticket an unseren Support bitten, wir können die vorherige Fehlermeldung in der Regel noch Auslesen und dem Problem auf den Grund gehen.