Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
164
11
Guten Morgen.
Wir nutzen gerne die Funktion Identische Aufträge der WMS 1.9.5.2.

Nun verkaufen wir auf der einen Plattform den Artikel unter der Artikelnummer C und auf der anderen Plattform den Artikel unter der Artikelnummer B. Artikel C und B sind aber Stücklistenartikel und bestehen 10x aus Artikel A.,
Es sind also genau die gleich Artikel.

Die WMS erkennt aber nicht dass es sich bei allen diesen Aufträgen um 10x des Artikels handelt.
Theoretisch können alle Aufträge die 10x aus Artikel A bestehen auf eine Pickliste mit Identischen Aufträgen.
Es wird aber eine Pickliste mit Artikel B und eine Pickliste mit Artikel C erstellt.


Hat jemand das gleiche "Problem"?
Kann ich der WMS irgendwie beibringen dass beide Artikelnummern auf eine Pickliste können?
Checkbox bei Eigene Felder einfügen oder ähnliches?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Christian
 

frankell

Sehr aktives Mitglied
9. September 2019
304
171
Flensburg
Guten Morgen.
Wir nutzen gerne die Funktion Identische Aufträge der WMS 1.9.5.2.

Nun verkaufen wir auf der einen Plattform den Artikel unter der Artikelnummer C und auf der anderen Plattform den Artikel unter der Artikelnummer B. Artikel C und B sind aber Stücklistenartikel und bestehen 10x aus Artikel A.,
Es sind also genau die gleich Artikel.

Die WMS erkennt aber nicht dass es sich bei allen diesen Aufträgen um 10x des Artikels handelt.
Theoretisch können alle Aufträge die 10x aus Artikel A bestehen auf eine Pickliste mit Identischen Aufträgen.
Es wird aber eine Pickliste mit Artikel B und eine Pickliste mit Artikel C erstellt.


Hat jemand das gleiche "Problem"?
Kann ich der WMS irgendwie beibringen dass beide Artikelnummern auf eine Pickliste können?
Checkbox bei Eigene Felder einfügen oder ähnliches?

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Christian
Hallo @Christian ausm Westerwald,
welche Picklistenvorlage benutzt Du, "pro Auftrag" oder "pro Lager"?
 

Ähnliche Themen