Neu Idee zur vereinfachten Merkmal Ergänzung/Erstellung

n.lewerenz

Mitglied
23. April 2019
13
1
Die Merkmalverwaltung ist sehr unübersichtlich und aufwendig, da man neue Werte oder Merkmale nur direkt in der Merkmalverwaltung anlegen kann und nicht bei den Artikelstammdaten.

Es wäre also sinnvoll direkt bei den Artikelstammdaten ein kleines Suchfenster einzufügen in dem man Merkmale oder Werte suchen und sie dort, falls nicht vorhanden, direkt hinzufügen kann.

Das würde die Arbeit um etwa 10000% beschleunigen, da nicht erst für jeden neuen Wert aus den Artikelstammdaten in die Merkmalverwaltung gewechselt werden muss und anschließend zurück. Passiert das nicht nur ein mal pro Artikel, nimmt das schon ziemlich viel Zeit in Anspruch.

Würde mich sehr freuen wenn Ihr das umsetzen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.198
1.950
Somit würde jeder Verschreiber gleich als neues Merkmal oder neuer Merkmalwert angelegt. Das ist dann aber auch nicht im Sinne des Erfinders.
Darüber hinaus gehen wir davon aus, dass man nicht permanent neue Merkmale und Merkmalwerte anlegen muss. Ich denke, dass man die Merkmalverwaltung dann schon direkt aus dem Artikel heraus aufrufen kann sollte schon ausreichen.
Worüber man noch reden könnte wäre, die Merkmalverwaltung aus dem Zuordnen-Dialog heraus aufrufbar zu machen - aber die grundlegende Funktionalität wird in näherer Zukunft sicher nicht geändert.
Für den Aufruf hab ich hier ein Entwicklerticket erstellt:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-39773

Zuletzt bearbeitet: