Neu Idee für Hardware Setup

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
200
10
Hallo,

wir haben JTL POS derzeit produktiv in einem Pop Up Store laufen.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten funktioniert auch alles.

Aufbau wie folgt.
- Bondrucker per USB und OTG Kabel an Tablet angeschlossen
- Sumup per Bluetooth

Allerdings haben wir das Problem, dass der Bondrucker den Tablet Akku leersaugt. Per Bluetooth bekomme ich den Drucker in POS nicht zum laufen.
Wäre dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07RHTRMR1/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Hat jemand eine Idee wie ich den Drucker per USB an das Tablet kriege + das Tablet gleichzeitig laden kann?
Ansonsten ist nach 3 Std. der Saft weg.
USB Hubs habe ich noch keinen ordentlichen gefunden...

Oder was würdet ihr mir empfehlen? Doch die Chromebox?
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
156
86
Hückelhoven
Hey Carbn,

lag dem Drucker eine kleine CD oder ähnliches bei? Bei unseren mobilen Testdruckern musste zuerst ein Treiber manuell in Android installiert werden - und Deiner sieht ziemlich ähnlich aus.

Grüße

Philipp
 

Carbn

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2014
200
10
Hey Carbn,

lag dem Drucker eine kleine CD oder ähnliches bei? Bei unseren mobilen Testdruckern musste zuerst ein Treiber manuell in Android installiert werden - und Deiner sieht ziemlich ähnlich aus.

Grüße

Philipp
Hallo,
Ja war dabei, habe ich auch auf dem Tablet installiert. Mit dem Treiber kann man den Drucker einstellen und Testdrucke machen. Allerdings wird er im pos ständig als offline angezeigt.
 

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
191
28
Welches Tablet verwendet ihr? Bei Samsung ist es in der Regel leider nicht möglich das Gerät zu laden und per OTG einen Drucker zu betreiben. Auch mit Split-Kabel.

Hey Carbn,
lag dem Drucker eine kleine CD oder ähnliches bei? Bei unseren mobilen Testdruckern musste zuerst ein Treiber manuell in Android installiert werden - und Deiner sieht ziemlich ähnlich aus.
Grüße
Philipp
Welche mobilen Testdrucker habt ihr erfolgreich verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian_MIMO

Sehr aktives Mitglied
7. November 2016
191
28
Damit arbeiten wir bei uns (Live- und Testumgebung) auch ausschließlich. Das Tab A (und alle mir bekannten Samung Tablets) können nicht zeitgleich geladen werden und ein USB-Gerät angeschlossen haben - auch wenn es das Adapterkabel hardwareseitig möglich machen würde. Wir haben relativ viel ausprobiert (div. Apps, div. Adapter), aber das funktioniert nach unseren Erkenntnissen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carbn

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü