In Bearbeitung Icon für die Datenbankverbindung leuchtet rot + JTL-POS stürzt bei Einstellungen ab

Ela Badewien

Aktives Mitglied
7. September 2017
57
0
Hallo zusammen,

zunächst einmal DANKE, für dieses tolle Update!

Die Funktion "Aufträge aus der Wawi zu bezahlen" haben wir schon sehnsüchtig erwartet.

Nun zu den zwei Sachen, die mir bislang aufgefallen sind:

1. Das Icon für die Datenbankanbindung leuchtet "rot" - bislang hat mich das immer in leichte Panik versetzt. Diesmal leuchtet es zwischendurch - sprich immer wenn es was zu aktualisieren gibt - grün (wie bisher halt auch immer) - springt dann aber wieder auf "rot".

Die Daten kommen wie gewohnt in der WaWi an und auch umgekehrt (zumindest was ich bislang getestet habe)

So kann ich sagen, dass mich aktuell das "rot" nur irritiert und ich mich nur frage, ob das so muss :)

2. Das ist etwas kniffliger:

Bislang habe ich nur das getestet, weiß also nicht ob die Software noch an anderer Stelle abstürzt.

Wenn ich in die Einstellungen auf "Zahlarten" klicke und dann auf "EC", dann stürzt JTL-POS ab.
Wir haben das EC-Gerät via OPI-Schnittstelle angebunden.

JTL-Absturz.jpeg

Könnt Ihr mit den Infos etwas anfangen?

JTL-POS: Version 0.9.9.1.
JTL-WaWi: Version 1.5.14.3.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.390
128
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Pkt. 2 wird heute per Hotfix noch behoben
Pkt. 1 prüfen wir.

Edit: Könntest du bitte schauen ob zu pkt. 1 etwas in der POS unter Meldungen steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ela Badewien