In Bearbeitung Ich will meine Lagerplätze zum Artikel direkt in der Artikelübersicht sehen

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
72
8

Ja am Vaterartikel sehe ich die Kinderartikel. Ich will aber beim Kindartikel die Bestände der anderen Kinder.
Ist super wenn man im Verkaufsgespräch gleich sagen kann, welche anderen Variationen gerade lagernd sind ;)
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
595
46
Also bei uns werden mit diesen SQL's die Bestände immer doppelt so hoch, wie sie tatsächlich auf den Plätzen liegen, angezeigt.

Wawi Version 1.5.8.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enes

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Also bei uns werden mit diesen SQL's die Bestände immer doppelt so hoch, wie sie tatsächlich auf den Plätzen liegen, angezeigt.

Wawi Version 1.5.8.1
Konnte ich jetzt in meiner Testumgebung nicht nachstellen. Kannst du mir da einen Screenshot von der Bestandübersicht der Wawi und der Eigenen Ansicht zukommen lassen.

Hallo zusammen,
geht das auch, dass MHD und Charge angezeigt werden?
Danke und viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
das SQL hier zeigt Summen der Lagerplätze, für MHDs und Chargen schau mal bitte hier:
https://forum.jtl-software.de/threa...hargennummer-in-der-artikeluebersicht.124189/
Das passt nicht in das Thema rein, deshalb habe ich mal einen neuen Beitrag für dich aufgemacht.
 

Hanthyphy

Aktives Mitglied
5. Juli 2019
80
8
Hallo,

ich hätte diese Abfrage gerne für den Tab "Lager".
Dort gibt es ja mittlerweile auch Eigene Übersichten, leider habe ich noch kein Beispiel für eine Abfrage in diesem Bereich gefunden.
Ich würde gerne eine Umlagerung auswählen und dann die verschiedenen Lagerplätze aller darin enthaltenen Artikel angezeigt bekommen.
Hat jemand eine Idee oder so etwas schon eingebaut?
Wäre für Hilfe sehr dankbar!
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
@xadoX
Kannst du mal bitte schauen ob du hiermit ein richtiges Ergebnis bekommst?

SQL:
SELECT  (SELECT    cArtNr FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = tWarenLagerEingang.kArtikel) AS Artikelnummer,
        tWarenLager.cName AS Warenlager,
        tWarenLagerPlatz.cName AS Lagerplatz,
        CONVERT(money, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell)) AS Bestand
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
WHERE    tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell > 0.0
         AND tWarenLagerEingang.kArtikel in (
            SELECT kArtikel
            FROM tArtikel
            WHERE kVaterArtikel = @key
            UNION
            SELECT @key AS kArtikel
         )
GROUP BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName,
            tWarenLagerEingang.kArtikel
ORDER BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName,
            tWarenLagerEingang.kArtikel

Ich will erstmal ausschließen das es an dem GROUP BY tArtikel.cArtnr liegt.
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Das freut mich zu hören. Habe es mal auf der ersten Seite aktualisiert.
Edit: Auch in dem SQL von Manuel behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
Hallo Stephan,

klar das geht. Teste mal das SQL hier bitte:

SQL:
SELECT
        (SELECT    cArtNr FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = tWarenLagerEingang.kArtikel) AS Artikelnummer,
        tWarenLager.cName AS Warenlager,
        tWarenLagerPlatz.cName AS Lagerplatz,
        CONVERT(money, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell)) AS Bestand,
        CASE
            WHEN (SELECT cName FROM tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz =  tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz) IS NULL THEN 'Kein Vorgabeplatz'
            WHEN (SELECT cName FROM tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz =  tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz) = '' THEN 'Kein Vorgabeplatz'
            ELSE (SELECT cName FROM tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz =  tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz)
        END AS 'Vorgabeplatz'
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
LEFT JOIN dbo.tWarenlagerArtikelOptionen ON dbo.tWarenlagerArtikelOptionen.kArtikel = tWarenlagereingang.kArtikel
WHERE    tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell > 0.0
         AND tWarenLagerEingang.kArtikel in (
            SELECT kArtikel
            FROM tArtikel
            WHERE kVaterArtikel = @key
            UNION
            SELECT @key AS kArtikel
         )
GROUP BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName,
            tWarenLagerEingang.kArtikel,
            tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz
ORDER BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName,
            tWarenLagerEingang.kArtikel,
            tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz

Habe leider keine Vorgabeplätze in meiner Wawi, aber meine Bestände sahen weiterhin gleich aus. Gib mir trotzdem bitte kurz Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

voxura

Aktives Mitglied
26. Juli 2019
33
7
Hallo Philipp,

ich hänge mich hier mal ran.
Gibt es eine Möglichkeit die Lagerplätze in der Artikelliste unter Verkauf > Aufträge anzuzeigen?
Sprich; Angeklickte Bestellung, alle Positionen werden aufgelistet und zu jeder Position noch der Lagerplatz des Artikels!?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß
 

mc24

Aktives Mitglied
30. September 2015
31
2
Toll, was für eine große Hilfe diese Übersicht ist!!!
Interessant wäre neben der Angabe des Lagerplatzes noch, welcher "Lagerplatztyp" der entsprechende Platz ist. Das würde bei uns im Ladengeschäft die Suche nach Artikeln vereinfachen.

Danke für die Hilfe und Viele Grüße!
 

Philipp Laumen

Gesperrter Benutzer
16. Juli 2018
260
84
@mc24

Ja das ist möglich, siehe hier:

SQL:
SELECT
        (SELECT    cArtNr FROM dbo.tArtikel WHERE kArtikel = tWarenLagerEingang.kArtikel) AS Artikelnummer,
        tWarenLager.cName AS Warenlager,
        tWarenLagerPlatz.cName AS Lagerplatz,
        CONVERT(money, SUM(tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell)) AS Bestand,
        CASE
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 0 THEN 'Standard'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 1 THEN 'Regalplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) =  3 THEN 'Wareneingang'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 4 THEN 'Pickwagen'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 5 THEN 'Klaerplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 6 THEN 'Boxenplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 7 THEN 'Palettenplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 8 THEN 'Ladenlokal'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 9 THEN 'Umlagerungsplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 10 THEN 'Programmintern'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 11 THEN 'Retourenplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = 12 THEN 'Kartonplatz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) IS NULL THEN 'Kein WMS Platz'
            WHEN (SELECT kWarenLagerPlatzTyp FROM dbo.tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz = tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz) = '' THEN 'Kein WMS Platz'
            END AS 'Lagerplatztyp',
        CASE
            WHEN (SELECT cName FROM tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz =  tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz) IS NULL THEN 'Kein Vorgabeplatz'
            WHEN (SELECT cName FROM tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz =  tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz) = '' THEN 'Kein Vorgabeplatz'
            ELSE (SELECT cName FROM tWarenLagerPlatz WHERE kWarenLagerPlatz =  tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz)
        END AS 'Vorgabeplatz'
FROM dbo.tWarenLagerEingang
JOIN dbo.tWarenLagerPlatz ON tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz = tWarenLagerPlatz.kWarenLagerPlatz
JOIN dbo.tWarenLager ON tWarenLagerPlatz.kWarenLager = tWarenLager.kWarenLager
LEFT JOIN dbo.tWarenlagerArtikelOptionen ON dbo.tWarenlagerArtikelOptionen.kArtikel = tWarenlagereingang.kArtikel
WHERE    tWarenLagerEingang.fAnzahlAktuell > 0.0
         AND tWarenLagerEingang.kArtikel in (
            SELECT kArtikel
            FROM tArtikel
            WHERE kVaterArtikel = @key
            UNION
            SELECT @key AS kArtikel
         )
GROUP BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName,
            tWarenLagerEingang.kArtikel,
            tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz,
            tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz
ORDER BY    tWarenLager.cName,
            tWarenLagerPlatz.cName,
            tWarenLagerEingang.kArtikel,
            tWarenlagerArtikelOptionen.kWarenLagerPlatz,
            tWarenLagerEingang.kWarenLagerPlatz

Bitte kontrolliere aber nochmal die Bestände die angezeigt werden.

@voxura ich prüfe mal in wie weit das möglich ist. Im Verkauf habe ich nicht kArtikel als @key sondern kBestellung, deshalb muss ich erst das ganze SQL umbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mc24

Graudy

Aktives Mitglied
1. Mai 2014
41
7
Hallo Philipp,

ich hänge mich hier mal ran.
Gibt es eine Möglichkeit die Lagerplätze in der Artikelliste unter Verkauf > Aufträge anzuzeigen?
Sprich; Angeklickte Bestellung, alle Positionen werden aufgelistet und zu jeder Position noch der Lagerplatz des Artikels!?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Gruß

Da hänge ich mich mal an, wir würden es auch unter "Versand" sehr hilfreich finden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen