Neu Ich habe die Bilder im Shop so verschoben, dass sie weg sind.

Thorge

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
16
0
Hallo Leute, ich bin E-Commerce Azubi im ersten Lehrjahr, Heute wollte ich die Bilder im Shop größer machen, wobei ich sie in einen anderen Ordner Verschoben habe. Das Problem ist, dass sie nun weder im Shop noch auf dem Server zu finden sind und ich keine Ahnung habe wie das rückgängig mache. Wäre nett wenn mir wer hilft.
Gruß Thorge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
JTL-Shop benutzt ab Version 4 eine neue Bilderschnittstelle für Artikelbilder. Diese sorgt dafür, dass Artikelbilder bei Aufruf live generiert werden und Änderungen im Backend von JTL-Shop sofort wirksam werden. Als Folge dieser Schnittstellenänderung werden die Artikelbilder nicht mehr im Ordner /bilder/produkte/* gespeichert, sondern im Ordner /media/image/storage/ und dann für die Anzeige im Frontend im Ordner /media/image/product/* in vier verschiedenen Größen generiert.

Thorge

Aktives Mitglied
9. Januar 2020
16
0
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.
Genau dieser Ordner (/media/image/product/ ) ist leer und jedes mal, wenn ich die Bilder über die WAWI erneut sende, erscheinen sie und sind kurze Zeit später wieder weg.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
im Ordner Product werden die Bilder automatisch erstellt, die Bilder welche aus der Wawi geendet werden werden im ordner media/storage gespeichert, werden diese Order immer wieder automatisch geleert dann kann hier sicherlich nur der Hoster weiterhelfen. Die Bilder unter Products sollten auch nicht bearbeitet oder angefasst werden.

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Dann am besten ein Ticket eröffnen und eine ganz genaue Fehlerbeschreibung. Dann schauen wir uns das an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorge

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
952
203
Schreib in dem Ticket dann bitte auch ganz genau wie die vorgehensweise war genau das Problem aufgetreten war, du hattest geschrieben das du Ordner bzw. die Bilder verschoben hast. Beachte die Bilder dort weder unter Storage noch unter Products sind zum bearbeite da und sollten nicht angefasst werden.