Neu Ich gebe fast alles, wenn .........

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Folgendes habe ich in einem Workflow unter Erweiterten Eigenschaften:
Code:
{% for Item in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %}\
{% if Vorgang.AuftragsPositionen.Anzahl == 1 and Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen.ErstesObjekt.Menge >= 1 %}
    {% else Vorgang.AuftragsPositionen.Anzahl > 2 %}
    {% assign pos = true %}
{% endif %}\
{% assign preis=Vorgang.Zahlungen.GesamtbruttopreisOhneVersandart %}\
{% assign waren=Item.Artikel.Warengruppe.InterneWarengruppennummer %}\
{% if waren == "1" %}DHL
    {% elsif waren == "2" %}DHL
    {% elsif waren == "3" and pos == "true"%}GB
        {% elsif waren == "3" and pos != "true"%}DHL
    {% elsif waren == "4" and pos == "true"%}GB
        {% elsif waren == "4" and pos != "true"%}DHL
    {% elsif waren == "5" and pos == "true"%}MB
        {% elsif waren == "5" and pos != "true"%}DHL
    {% elsif waren == "6" and pos == "true"%}MB
        {% elsif waren == "6" and pos != "true"%}DHL
    {% elsif waren == "7" and pos == "true"%}MB
        {% elsif waren == "7" and pos != "true"%}DHL
    {% elsif waren == "8" %}DHL
    {% elsif waren == "9" %}DHL
    {% elsif waren == "13" %}DHL
{% endif %}
{% endfor %}
Mit dieser Anweisung kann ich aus dem Artikelstamm mir die Warengruppe ziehen:
Code:
{% for Item in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen %}\
{% assign waren=Item.Artikel.Warengruppe.InterneWarengruppennummer %}\
{% if waren == "1" %}DHL
{% endif %}
{% endfor %}

1. Was ich nicht hinbekomme ist die Versandklasse aus dem Artikelstamm zu holen.
2. Was mir nicht klar ist wie es ist wenn mehrere Artikel in einem Auftrag sind, welche Warengruppe z.B. nimmt er dann?

Auch ein Ziel ist es wenn es im Auftrag eine Versandklasse (Artikelstamm) gibt die z.B. DHL heißt dann soll er die Versandart auf DHL Paket setzen.
Ich tüftle an diesem Prob seit geraumer Zeit rum wäre echt klasse wenn mir da jemand helfen kann.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Hiermit würde ich ja weiterkommen, wenn ich die Versandklasse abrufen könnte:
Code:
{% comment %}Prüft jede Artikelposition auf ihre Maße, sortiert sie (Höhe immer höchster Wert, dann Breite, Länge kleinster Wert). Gibt TRUE aus, wenn keine Position die Maximalwerte übersteigt{% endcomment %}
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen -%}
{% assign Artikel = Artikelbeschreibungen.Artikel %}
{% assign Maße = Artikel.Höhe | Concat: Artikel.Breite | Concat: Artikel.Länge | Sort  %}
{% if Maße[2] > 35.1 or Maße[1] > 24 or Maße[0] > 4.9 %}
{% assign ZuGross = true %}
{% endif %}
{% endfor %}
{% if ZuGross == true %}
FALSE
{% else %}
TRUE
{% endif %}

Wenn ich das richtig verstehe geht das ja als Schleife über alle Artikel des Auftrags und holt dazu Werte aus dem Artikelstamm.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
639
211
Hiermit würde ich ja weiterkommen, wenn ich die Versandklasse abrufen könnte:
Code:
{% comment %}Prüft jede Artikelposition auf ihre Maße, sortiert sie (Höhe immer höchster Wert, dann Breite, Länge kleinster Wert). Gibt TRUE aus, wenn keine Position die Maximalwerte übersteigt{% endcomment %}
{% for Artikelbeschreibungen in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen -%}
{% assign Artikel = Artikelbeschreibungen.Artikel %}
{% assign Maße = Artikel.Höhe | Concat: Artikel.Breite | Concat: Artikel.Länge | Sort  %}
{% if Maße[2] > 35.1 or Maße[1] > 24 or Maße[0] > 4.9 %}
{% assign ZuGross = true %}
{% endif %}
{% endfor %}
{% if ZuGross == true %}
FALSE
{% else %}
TRUE
{% endif %}

Wenn ich das richtig verstehe geht das ja als Schleife über alle Artikel des Auftrags und holt dazu Werte aus dem Artikelstamm.
Code:
{% for ArtikelPos in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
Versandklasename={{ArtikelPos.Artikel.VersandklasseName }}
{% endfor -%}
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Juhuu es klappt. Hiermit kann ich jetzt die Versandklasse auslesen als Schleife über alle Positionen des Auftrags
Code:
{% for ArtikelPos in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% assign Versand={{ArtikelPos.Artikel.VersandklasseName }} %}
{% if Versand contains 'DHL' %}Paket{% endif %}
{% endfor -%}
@mvh Tausend Dank!!! Was kann ich dir gutes tun?

P.S. Was wir noch ein Rätsel ist woher du weißt wie das Kürzel heißt (ArtikelPos.Artikel.VersandklasseName) ich habe da so viele Schreibweisen ausprobiert, nix hat geklappt.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Falls es jemanden interessiert, da ist bis jetzt draus geworden:

Code:
{% for ArtikelPos in Vorgang.AuftragsPositionen.ArtikelPositionen -%}
{% if ArtikelPos.Artikel.VersandklasseName contains 'DHL' %}{% assign klasse = true %}{% endif %}\
{% if ArtikelPos.Artikel.Warengruppe.InterneWarengruppennummer | Matches: '^(3|4)' %}{% assign versandGB = true %}{% endif %}\
{% if ArtikelPos.Artikel.Warengruppe.InterneWarengruppennummer | Matches: '^(5|6|7)' %}{% assign versandMB = true %}{% endif %}\
{% assign menge=ArtikelPos.Menge %}\
{% endfor -%}
{% if klasse == "true" %}Paket
    {% elsif versandGB == "true" and menge < 2 %}GB
        {% elsif versandGB == "true" and menge > 2 %}Paket
    {% elsif versandMB == "true" and menge < 2 %}MB
        {% elsif versandMB == "true" and menge > 2 %}Paket
{% endif %}

1. Als erstes weise ich "klasse" zu die schaut ob ein Artikel im Auftrag die Versandgruppe DHL hat.
2. Ich matche die Warengruppen ID`s. Also alle Warengruppen die z.B. GB (Großbrief) haben.
3. Ich weise "menge" den Artikelmengen zu.

Meine erste Abfrage schaut ob in irgendeinen Artikel des Auftrags DHL steht und gibt dann "Paket" aus.
Dann frage ich die Warengruppe per ID ab und gebe der GB (Großbrief) wenn die Menge kleiner 2 ist.
Als nächstes weise ich zu wenn die Menge der Warengruppe GB (Großbrief) größer 2 ist dann Paket.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu - Lieferzeit in Wochen / Monaten statt Tagen SHOP-4080 - wo finde ich diese Möglichlichkeit im Admin Bereich Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen