Inaktiv Ich bekomme die Fehlermeldung "Es fehlt ein Wert bei Übersetzung" wenn ich auf internationalen Plattformen einstellen will

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Hallo,

das man die Übersetzung bei den Varianten / Werten und Attributen anlegen muss ist ja verständlich.
Wenn aber die Meldung kommt, dass ein Wert für Übersetzung fehlt, sucht man sich hier dumm.
Ich finde keinen Wert, welcher fehlen könnte.
Hat jemand einen Tipp, wie man den fehlenden Wert herausfinden kann?

Gruß

NICO

Rico Giesler

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Schau mal unter Admin->Globale Einstellungen->Globale Textbausteine->JTL-Übersetzungen nach...

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Ja, ich muss da noch ein mal alles durchsehen.
Aber wenn eine Übersetzung fehlt, welche nicht in der Vorlage benutzt wird, dann sollte es keine Probleme machen, oder?

Gruß

NICO

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Das kommt auf die gesetzlichen Gegebenheiten an. Leider kenne ich mich mit den Vorlagen nicht so gut aus.
Aber zur Not machst du einen Test mit einem Angebot. (Kann man ja zügig wieder OFF nehmen wenn es nicht passt)

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Also ich bekomme da nicht heraus, welcher Wert hier fehlen soll.
Da müsste man wissen, welchen Wert die Wawi / eazyauktion hier gerade sucht.
Dann kann ich wenigstens gezielt nachsehen.
Steht soetwas nicht in irgendeiner Log Datei?

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Mir ist bei der Fehlermeldung aufgefallen, dass die Übersetzung bei einem Wert einer VArkombi fehlen soll.
Wenn aber die Varianten / Kombis doch alle Übersetzungen haben, dann kann da doch etwas nicht stimmen.
Nicht das es am Ende gar nicht an mir liegt und es ist ein Fehler bei der neuen Version.

Gruß

NICO

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
17. März 2011
2.972
250
Brandenburg an der Havel
Ich bin mittlerweile so weit gekommen, ein Angebot ohne Varianten auf einen internationalen Marktplatz hoch zu laden.
Demnach kann der Fehler tatsächlich nur bei den Varianten liegen.
Da hier jedoch alle Übersetzungen vorhanden sind, kann ich den Fehler nicht ermitteln.

Gruß

NICO

Rico Giesler

SPBanner
10. Mai 2017
13.247
1.526
Sei bitte so gut und erstell dazu mal ein Ticket. Dann kann genauer geklärt werden was hier vom System bemängelt wird.
Die Lösung darfst du gern hier mit anderen teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Basti