Neu Ich bekomme das Child Template NOVA für Shop 5 nicht auf die Reihe

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

mckey

Aktives Mitglied
1. April 2012
76
3
Hallo,

ich versuche im Shop 5 das Child Template zu installieren, aber ich schaffe es irgendwie nicht.
Ich habe das Child Template von hier: https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/child-templates/novachild und alles in das richtige Verzeichnis mit FileZilla hochgeladen.
In der Installationsanleitung steht folgendes:
"Parent Theme ändern

Zum Ändern des Parent-Theme müssen lediglich die Pfade für die Imports in nova-child.scss und _variables.scss angepasst werden. Anschließend muss die nova-cild.css neu kompiliert werden"

Kann mir jemand sagen was ich genau tun muss?

Grüße,

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
906
144
Halle (Saale)
Gar nichts. Das ist ein Child-Template von NOVA und offenbar willst du ja auch genau das.
Ändern müsstest du nur die Pfade, wenn du von einem anderen als NOVA erben wollen würdest.

mckey

Aktives Mitglied
1. April 2012
76
3
Achso ok, also ich habe das Child Template nun installiert.

Wenn ich jetzt css styles Änderungen mit dem JTL-Theme Editor mache und die Datei neu kompiliere, dann greifen die neuen Einstellungen nicht, es ändert sich nichts im Template.

Woran kann das liegen?

mckey

Aktives Mitglied
1. April 2012
76
3
Kann jemand mal ein Beispiel machen, wenn ich den Warenkorbbutton in den Artikeldetails in der Farbe grün ändern möchte.

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
386
55
Bayern
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: igel-max

mckey

Aktives Mitglied
1. April 2012
76
3
Hallo,

so wie ich das sehe, kommst du mit solchen Formatierungen im neuen Shop5 und dem JTL Theme Editor nicht weiter.

CSS:
.btn-primary {
    color: #525252;
    background-color: green;
    border-color: green;
    box-shadow: none;
}
CSS:
.btn-primary:hover {
    background-color: #64FE2E;
    border-color: #64FE2E;
    color: #525252;
}
So sieht es beispielhaft für die Primärfarbe aus (https://jtl-devguide.readthedocs.io/projects/jtl-shop/de/latest/shop_templates/primary_color.html):
SCSS:
$primary: green;
Wenn du weißt wie ich den "In den Warenkorb" Button in grün in der Datei _variables.scss im neuen JTL-Shop5 Theme Editor formatieren muss, dann präsentiere deine Lösung damit ich es an diesem Beispiel verstehe, weil ich mir sicher bin, dass ich nicht der einzige bin, für den SASS komplett neu ist.

Grüße, m

Zuletzt bearbeitet:

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
766
58
Regensburg
Vergiss in dem Fall SCSS und SASS.... das wird ja dann kompiliert aus deinem Child-Template
... mach deine Änderungen ganz normal in der custom.css deines Child-Templates....

Beste Grüße
Eas

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Wie bekomme ich das aus dem Footer "* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand" Templates für JTL-Shop 5
Neu Wie bekomme ich das Datum des letzten Tages des letzten Monats auf der Rechnung? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie bekomme ich das aktuelle Datum im Format MM/YYYY auf das Artikeletikett? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellung wird automatisch auf mehrere Pakete aufgeteilt -> wie bekomme ich eine gesamte Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL Shop 5, Nova Template, wie bekomme ich Kategorien und unter diesen, die Artikel sichtbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikelnummern, wie mache ich es richtig? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich einen Lieferant auf einmal vielen Artikeln zuordnen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 6
Beantwortet Wie erstelle ich Felder in der Artikelübersicht Templates für JTL-Shop 2
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 5
Neu wie kann ich einen Testshop an eine Testwawi anbinden? Installation / Updates von JTL-Shop 2
In Bearbeitung ich habe TSE AUSFALL Fehler 2 bekommen. JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Gelöst: WooCommerce-Connector: "Shop-URL verweist nicht auf gültigen Shop" - Was kann ich tun? Onlineshop-Anbindung 1
Neu mailchimp newsletter wird nicht zugestellt - ich krieg nen Aff´ User helfen Usern 2
Gelöst Ich kann meine Lizenz nicht eintragen JTL-POS - Fehler und Bugs 11
Neu Wie empfange ich die Bilder? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 1
Beantwortet Artikel besteht aus mehreren Packstücken - wie kann ich zusätzliches Label 1/3 - 2/3 - 3/3 erstellen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Kann ich Exporte (z.b Facebook Export Datei von Artikeln) automatisch per FTP übertragen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Wie komme ich an das älteste MHD Datum? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Hilfe ! WaWi wie wo kann ich die DHL Lable ausdrucken JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Wo kann ich die Tage für TransferDueDate einstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wie kann ich die verwendete Druckvorlage wechseln Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Was mache ich mit Retourenartikeln in anderem Status (z.B. "- asnew" oder "- damaged") User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsabgleich - Manuell zuweisen - wie wähle ich die gesetzte Zahlungsart? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung ebay Varianten geändert, Artikel neu in der WaWi verknüpft, wie kann ich laufenden ebay Artikel ebay Angebotsvorlagen zuweisen? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu wie kann ich ein Eintrag im Footer einfügen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Initialer Auftragsimport eBay - kann ich sehen welche Aufträge schon verschickt wurden (ohne JTL) Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
In Bearbeitung Ich weiß nicht ob es Bugs sind - Tastatur/Rabatte/Kassensturz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Template-Datei image.tpl - Wo finde ich Slick-Slider-Einstellungen für Bild in Artikeldetails Templates für JTL-Shop 3
Neu Bleibt der Lagerbestand unverändert, wenn ich eine Bestellung mit bereits gebuchtem Wareneingang lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update des MSSQL Servers - muss ich mit Problemen rechnen? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Wo finde ich die angelegte Kundenkonten ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe - Ich habe wohl ein inkompatibles Plugin erwischt und nun? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Ich schaffe es einfach nicht - den Abgleich hinzubekommen :-( Shopware-Connector 4
Neu wo Downloade ich ein Bugfix für JTL Shop 5 ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Shop 5 finde ich gut, aber es gibt noch Fragen Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie erkenne ich, welchen Server ich für meinen JTL-Shop benötige? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wo finde ich das Connector Passwort Gambio-Connector 1
Neu Wie kann ich ein Massenupdaten oder per Ameise bei ebay den Haken für die "Umsatzsteuer senden" ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie Buche ich Bar gekaufte Ware in die Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zulassen der Eingabe von Buchstaben in das Feld Telefonnummer (der Lieferadresse) Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Das gleiche Produkt (gleiche SKU) selbst und über Amazon versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow für das aufschalten von Angeboten auf Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Nachdem Einrichten des Layouts mit dem OnPage Composer ist das dargestellte Bild nicht zentriert. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Erstellung einer neuer Seite über das Adminpanel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Benutzt hier jemand Amazon Pay OHNE das Zahlungsmodul von JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wann wird das es das nächste/erste (?) Bugfix/Update für Shop 5.0.0 geben? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Gelöst Im Bon per email fehlt im pdf das Logo? JTL-POS - Fehler und Bugs 2
SPAM über das Kontaktformular Einrichtung JTL-Shop5 3
In Bearbeitung Das Kürzel Kalenderwoche Suffix zählt die Artikelnummer nicht hoch. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1