Hüüülfe !! Empf.Adr. fehlt auf Aufträge/Rechnungen/Lieferschein

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7
Ich wollte grad anfangen Rechnungen auszudrucken.

Die Empfängeradressen, sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse fehlen bei allen Formularen :eek:

Einstellungen habe ich schon geändert auf Firmenzwang in allen Formularen.

Sicherheitshalber auch mal Neue erstellt und probiert. Geht nicht.

Liegt der Fehler noch bei mir ? oder könnt ihr ein Blitzupdate hinbekommen

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Hüüülfe !! Empf.Adr. fehlt auf Aufträge/Rechnungen/Lieferschein

Ist bekannt und soll heute vormittag behoben werden.

thuhn01

Guest

Dann ist's ja gut, ich muss nämlich gleich weg und bis dahin die Rechnungen fertig haben...

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Wer keine andere Arbeit hat, kann sich ja 'n Stündchen in die Sonne legen :)

Muss man sehen, wie nen kleinen Stromausfall in der Rechnungsabteilung ;)

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Die Empfängeradressen, sowohl Rechnungs- als auch Lieferadresse fehlen bei allen Formularen :eek: Sicherheitshalber auch mal Neue erstellt und probiert. Geht nicht.
Liegt der Fehler noch bei mir ? oder könnt ihr ein Blitzupdate hinbekommen

Ja muss ich auch bestätigen, hab selbe Problem und komm nun auch nicht weiter, kann man sich nur auf das Update wieder freuen, wenn's dann wieder geht, weil hier tats heute morgen finanziell richtig weh, regionale (böse) Kunden sind erst mal leider weg.

Okay, wird schon werden ..., war ja echt sehr viel Arbeit in der Version.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
Patch für dieses Problem kommt gleich.

Edit: Patch oben.

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Dann ist's ja gut, ich muss nämlich gleich weg und bis dahin die Rechnungen fertig haben...

Naja, es funktionierte alles schon mal besser ... so richtig gut, das Vertrauen war so mega groß das wir nun dei Wawi auch schon produktiv einsetzten. Irgendwie geht es erstmal bissel Bergab mit der Wawi aber das wird wohl mit Sicherheit kein Dauerzustand sein! Ich denke mal in 1-2 Tagen sind diese Sorgen vom Tisch.

thuhn01, ich will hier nur nett sagen: Rechnungen können wir bei Kunden die uns vertrauen auch mal bissel später per Mail zustellen, Internet hat doch heute jeder, genau so Verwandschaft wenn es doch mal einen "Wunderkunden" gibt der aus irgendwelchen Gründen nicht online gehen kann wo man sicherlich gerne behilflich sein wird. Nur regionale Kunden die sofort Ware mit großer Rechnung wollen sind die Ausnahme, manche sind so irre die nehmen nicht mal mehr handgeschriben eine Quittung an, ich versteh die Welt nicht mehr, es ist aber eher die Ausnahme. Ich meine wegen 1 oder 3 Produkten muss ich doch nicht zwangsweise immer gleich eine A4 Rechnung ausdrucken! Oder wo steht das gesetzlich fest geschriben? Ihr habt sowieso keine FiBu in der Wawi und da ist es eh egal was erfasst wird, eine Quittung ... oder eine Rechnung.

Also kauf Dir trotzdem mal wieder einen Quittungsblock, den hab ich auch immer dabei, schaden wird Dir das nicht! Und wenn Du ein gutes Grafikprogramm hast kannst Du dir auch herrliche Quittungen selber ausdrucken, die können im Mini-Format sicherlich gerne so ähnlich wie 'ne "amtliche OBI-Rechnung" aussehen. :biggrin: Weil der ganze abverlangte "Rechnungswahn" macht einen echt mit fertig. Da hat es JTL auch nicht so leicht und wenn sich da mal ein neuer Programmierer einarbeiten müsste hätte der es sicherlich nicht mehr sooo leicht, weil die Wawi "ist eine Wissenschaft für sich".

Ich denke wenn es da nun mal heute bissel "rumpelt" geht die Welt nicht unter, schön ist es nicht - logisch. Wieso merken das auch erst die Anwender? Hm? Prüft man nun selber nicht mehr fertig gestellte Optionen, bevor ein Update online geht? Müssen wir jetzt noch vorsichtiger sein weil man so fehlerhafte Version nicht sofort vom Server nimmt? Sorry bin bissel besorgt, weil der Fehler war ja schon ein klein bissel länger bekannt? Das muss ja dann nicht gleich jeder weiter downloaden dürfen, oder? - Sorry aber ich versteh's dann nicht so richtig, weil keiner will noch einen ernsten Schaden. Okay, wird schon noch wieder werden ... wo gehobelt wird fallen nun mal Späne ... trotzdem bitte ich auch mal bissel um etwas mehr Umsicht bevor eine neue Version online geht weil sonst traut sich da wegen zu viel neuen Misstrauen vielelicht auch blos kinéiner mehr so richtig ran ..., schöne Woche allen und nix für ungut ... "wird schon noch alles perfekt werden", glaubt an das Gute. ;) :biggrin: :cool:

thuhn01

Guest

thuhn01, ich will hier nur nett sagen: Rechnungen können wir bei Kunden die uns vertrauen auch mal bissel später per Mail zustellen, ...

Du, ich seh das gaaanz locker.
Habe jetzt von Anfang die Betas installiert und immer produktiv eingesetzt, nur so kann man wirklich testen wo es klemmt... So mancher Tag ging dabei ohne eine Rechnung, mit DB-Restore oder sonstigen Problemen drauf... Na und? Ist halt solange Pause :)

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

......weil hier tats heute morgen finanziell richtig weh, regionale (böse) Kunden sind erst mal leider weg.

Bevor ich wegen so'ner Kleinigkeit nen Kunden sausen lasse, kritzel ich doch die Adresse per Hand drauf,
oder baue auf die Schnelle (ca. 1 Min 16sek) ne Word-Adressseite und jag da die Rechnung nochmal durch.
Oder einfach ein neues Formular klicken und die Adressen dort per Hand reinhauen.
Macht pro Rechnung eine Minute.

Ich bin jung und brauch das Geld......Flexibilität und Phantasie muss sein ....
.....und wenn ich die Rechnungen in eine Steintafel meißeln müsste ;) :biggrin:

Außerdem sind die Jungs hier so schnell, dass wir uns keine großen Sorgen machen müssen

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Außerdem sind die Jungs hier so schnell, dass wir uns keine großen Sorgen machen müssen

Aber ganz genau so! Ich bekomme auch mal "Schnippsaugen", wenn's doch mal wieder rumpelt, weil das ist man einfach nicht mehr gewöhnt von JTL, ich rede also immer von bester JTL-Qualität, denn die sind nachweisbar echt besorgt. Man wird sogar verstanden! - Wo sonst? "JTL vor ever" denn niiix ist hier böse gemeit! :biggrin:

@Janusch: Super, noch mal Danke, aber passt bitte schön auf, wir tun's auch wenn wir noch irgendwie können! Also ich starte erst mal wieder nur local an, weil ich noch unsicher bin: Ist die Wawi nun für weitere Anfällichkeiten erst mal über den Berg? Sorry, "Time is Money wenn's mal wieder rumpelt", weil wir können dann neue Beta's leider nur tief in der Nacht antesten, denn im produktiven Einsatz würde dies nicht ausreichen, weil die Wawi hat einfach herrlich zu viele neue Funktionen, wenn alte Optionen plötzlich versagen hab ich die Brille auf, weil die kontrolliere ich (als erledigt) nicht mehr, weil das Thema einfach durch ist, deshalb frag ich besorgt nach, damit wir hier nicht doch noch mit coolen "Steintafeln" arbeiten wollen/müssen. Janusch Du verstehst es, oder? Ist echt nicht böse gemeint! :biggrin:

@chris, ich glaub auch nicht das Du in die Steintafelproduktione gehen musst, Janusch ist wie ein Blitz, der schlägt da voll in die Tafeln ein! :biggrin:

"Eh, frohes Schaffen Jungs und Madels", die Welt ist wieder glücklich, Wawi rockt! :biggrin:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Bevor ich wegen so'ner Kleinigkeit nen Kunden sausen lasse, kritzel ich doch die Adresse per Hand drauf, oder baue auf die Schnelle (ca. 1 Min 16sek) ne Word-Adressseite und jag da die Rechnung nochmal durch. Oder einfach ein neues Formular klicken und die Adressen dort per Hand reinhauen. Macht pro Rechnung eine Minute.

Chris, beiße Dich bitte nicht zu sehr darauf fest, ich hab schon von einfachen Quittungen im Ernstfall geschrieben. Eine nette Dame sagte heute Morgen schon zu mir das ab 100 Euro Umsatz (amtlich/gesetzlich in ihrem Land) lieber Rechnungen gesehen werden, ich finde Deine Hinweise also trotzdem für alle gut und muss Dir auch Recht geben! Aber egal, ist ja nun erledigt ... ein schöner Tag. ;)

thuhn01

Guest

@Schally: Warte bei nem Update doch einfach einen Tag und guck dir das Fehler und Bugs in JTL-Wawi - JTL-Software Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop 2, eazyAuction und Connectoren Forum mal an und guck ob einer der ggfs. neuen Bugs dich betrifft. Wenn nicht kannste die neue Version ja drauf machen.

Gaaaanz tolle Idee... Wir warten ab sofort ALLE einen Tag und wenn keine Meldung kommt kann man installieren... Äh.. Oh... Wenn keiner installiert wer soll man dann Fehler finden und melden? :biggrin:

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Gaaaanz tolle Idee... Wir warten ab sofort ALLE einen Tag und wenn keine Meldung kommt kann man installieren... Äh.. Oh... Wenn keiner installiert wer soll man dann Fehler finden und melden? :biggrin:

auf dein Testsystem darfst du es sofort drauf bügeln :biggrin:

++chris++

Gut bekanntes Mitglied
20. Mai 2009
656
7

Det is juuut:biggrin::biggrin: Schally hat ja, glaub'ich, auch nen Meißel......
......und Steintafeln verschickt man als Sperrgut oder mit der Postkutsche :tongue:;)

@schally.....nimm's nicht zu bierernst. Gruß von nem Weintrinker;)