Hüüülfe !! Empf.Adr. fehlt auf Aufträge/Rechnungen/Lieferschein

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
AW: Hüüülfe !! Empf.Adr. fehlt auf Aufträge/Rechnungen/Lieferschein

@Schally: Warte bei nem Update doch einfach einen Tag und guck dir das Fehler und Bugs in JTL-Wawi - JTL-Software Supportforum für JTL-Wawi, JTL-Shop 2, eazyAuction und Connectoren Forum mal an und guck ob einer der ggfs. neuen Bugs dich betrifft. Wenn nicht kannste die neue Version ja drauf machen.

Ööööh Jörg, na Du erst wieder, Tschuldigung, aber da kann man ja gleich sagen: "Sollen sich erst die Anderen über Fehler ärgern und alle schaue stillschweigend zu!" Genau so klingt es jetzt bald. Ich glaube nicht das Du es so meinst! Aber denk mal nach, was wären wir für registrierte Beta-Tester wenn wir es wirklich so machen würden? Gemeint ist die verzögerte Installationen wegen "Bugverdacht"! Ne Jörg, damit bin ich nicht einversatnden. Weil wir stürzen uns auf die neue Wawi weil wird alle JTL und am Ende auch uns selber helfen wollen, jeder auf seine Weise wie er es am besten kann, egal ob mit ner simplen kurzen Bugmeldung oder mit heftiger Kretik weil es eben mal bei einem Tester so in der Natur liegt, oder weil er eben auch mal im Vertrauen über bööösen Bug "paar Knöppe" verloren hat ("Knöppe = Euronchen")! Machen wir's zum Thema Betatester möglichst kurz; "echte Betatester testen schneller an als ganz normale Anwender und warten die Bugbeseitigung bitte nicht ab", dies dürfte klar sein, so sehe ich das jedenfalls wenn man bei Bugmeldungen wirklich sehr ernst genommen wird denn anders macht es gar keinen Sinn. Klar kann man sich auch mal irren, darüber kann man ebenfalls nett reden "und alle sind nach Klärung zum Irrtum wieder lieb", so einfach ist das alles. Da wird niemand irgend jemanden den Kopf abreißen wollen, weil alle sind sehr tolelrant und jeder weis auch über die Lizenzbedingungen ... auf was er sich beim Beta-Test einläßt. Trotzdem ist mir in dem sehr weit vortgeschrittenen Wawi-Stadium besondere Vorsicht sehr, sehr wichtig, weil zu viele Leute nutzen die Beta schon Produktiv! - Ursache dafür ist u. A. enormes Vertrauen und die super Funktionsweise der Wawi, wenn ich das mal hier so simpel sagen darf, weil so sehe ich das wieder und so bestätigen mir das auch sehr viele Anwender der Wawi, da kann ich gar nicht falsch liegen.

Aber egal, ich sagte doch hier auch schon das wir wieder erst local antesten, hast Du es vielleicht nur in aller Eile überlesen? Es geht überhaupt nicht um einen Tag abwarten lieber Jörg, nein in keiner Weise, ich will aber jetzt hier auch "nicht den Kümmel aus den Käse" zihnen, weil das Thema ist echt durch und wir haben auch alle massig zu tun, besonders wenn nun die Rechnungslegung wieder super "funktionuckelt", da hält uns doch nix mehr groß am Tage auf.

Bugs die wir hier immer im Forum ansprechen betreffen meistens einen nicht alleine, die schlagen zu oft überall zu, daher passt der Hinweis auf weiter abwarten nicht so richtig Jörg. Aber wie gesagt, dass ist alles nicht böse gemeint und das Thema hier ist auch wirklich erledigt weil Janusch ist da wie ein Düsen-Jet, diesen "Turbohochleistungsmeister" hat man ja hier fast live für Upgradearbeiten "gesehen", wenn auch nur mit kurzen Worten, also "bitte, bitte nun kein Öl mehr hier ins Feuer gießen", auch wenn Du es nur sehr, sehr gut mit den Hinweisen meinst, lasst uns bitte neuen Zündstoff vermeiden, es gibt wirklich wichtigeres am Tage zu erledigen. Ich bin trotzdem bei Gelegenheit zu netten Diskusionen bereit, auch gerne mal per PN/Mail, Skype, MSN, ICQ, AOL ... egal was Ihr wollt und was noch möglich ist. Allerdings hat dieses Thema hier für mich keine Kritikberechtigung mehr.

Jörge ich hätte im Bezug zum Layout eh mal paar nette Anfragen an Dich wenn Dir das außerhalb der Dienstzeit recht wäre, weil Du hast Eure Page echt "wunderprächtig" gemacht, das kannste ruhig mal Deinen Chef sagen, uns gefällt das so und ich hab billel mehr vor. Nur wenn Du etwas Zeit hättest wäre mir das wichtiger als ein erledigtes Thema hier. Bist Du einverstanden damit? Bitte keine Antwort hier darauf, einfach nur Mail an mich. Es kann sein das ich mich dann nach Deinen Dienstschluss erst morgen melde, also nicht wundern, es eil nicht und ich will auch Deine Page bei mir nicht "clonen", alles andere später per coole PN oder auch mal im Skype, "damit die Fingerspitzen nicht suppen/bluten". :biggrin:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Nein, nur schally! Nicht alle. Ich brat auch immer sobald möglich die neue Version drauf.

Jaja, so sehen total Verliebte aus (öhm heist Deine Traumfrau "JTL-Susi")? :biggrin: Okay, gut nun, sonst will ich noch zum Usertreffen irgend wann mit Susi feiern, weil "die" mir "sooo" viel zu sagen hat, ich mag das, echt! :biggrin:

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied

Det is juuut:biggrin::biggrin: Schally hat ja, glaub'ich, auch nen Meißel......

Chris, sorry, auch wenn's Dir vielleicht gerade schmeckt ..., ja, nen "Obermeisel" bitte - soviel "Respekt" muss sein! Aber ich bin hart im nehmen, sehe vieles sehr, sehr kritisch (nur im guten Sinne verstehst sich, wo man mich auch ab uns zu mal net bremsen muss, weil verantwortung haben wir alle und arbeiten wollen wir auch alle, wir sind eben alle nur Menschen) und ich stehe auch über vieles um den Frieden zu bewahren, las auch mal Unrecht über mich ergehen - ohne weiteren Kommentar weil manche leute es eh nicht ganz checken, ich lass da echt schon so einiges hier über mich ergehen und das ist hier fast überall bei jeden so, anderen geht es da noch viel schlechter als mir, ich kann mich gar nicht richtig im Forum beklagen, will das auch nicht. Man kann auch niemals immer einer Meinung sein, es hat eben jeder so seine Ansichten und das war/ist niemals anders im Leben, es wäre auch übelst langweilig wenn jeder so denkt wie Du oder ich, besonders die Gemeinschft macht u. A. das Leben hier schön, natürlich auch wenn man hier gewisse Gemeinsamkeiten zur Software enteckt.

Aaalso (hiks) mach Dir keinen Kopf, "gut schmeckele" wenn Du evtl. einen WeinShop hast ..., da wissen wir ja gleich wo wir die Leckerlis zum Usertreffen bestellen können, Bier ist eh kein Alkohol. Ich komm aber auch mit 'ner Cola ligth klar, oder JTL läd ein super TeeHaus zum Usertreffen ein, das wäre mir auch sehr recht, egal ob eiskalt oder richtig heiß (blos nicht im Hochsommer), Du siehst "meine Meißel" könnten zumsammen am Tisch funktionieren, wenn Du willst. :biggrin:

So, ich muss weiter verpacken und auch versenden, für heute ist Ende hier!

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Ach Schally.... ;)

Ich meinte das halt so, dass die WaWi ja immer noch Beta ist und dann die Aufregung nicht total riesig sein darf, wenn selbst was wichtiges mal nicht klappt nach nem Update und dann direkt das halbe Forum damit zugepostet wird. Wenn einer schreibt: "Janusch, der Rechnungsdruck klappt nicht mit der neuen Version!" und dann vielleicht noch 2 Leute bestätigen. Dann reicht das doch völlig. Muss ja nicht immer gleich in Grundsatz-Diskussionen ausarten (Obwohl ich die toll finde ;) ).

Bzgl. des Meldens: Meine "Dienstzeiten" kennst du ja. Kann mich wenn du willst heute abend gegen 19 Uhr mal bei dir melden.