HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
40
5
Hallo liebe Forum Mitglieder,

benötige dringend eine Lösung. Leider ist der Support am WE nicht erreichbar und das ist nun das dritte Mal in kurzer Zeit, dass die Website nicht funktioniert.

Es wurden keine Einstellungen weder im Shop Backend noch in den PHP Einstellungen oder Datenbanken vorgenommen und das neueste Webshop Update wurde installiert. Ich möchte noch anmerken, dass der Fehler bereits vor dem Update vorhanden war.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
40
5
Hi FPrüfer!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Erhalte folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught JTL\Link\SpecialPageNotFoundException: Special page for link type 5 could not be found. in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php:230 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/seite.php(33): JTL\Services\JTL\LinkService->getSpecialPage() #1 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/index.php(13): require('...') #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php on line 230

liebe Grüße
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Da fehlt eine Spezialseite, genau genommen wohl die Startseite. Du müsstest dafür auch eine Meldung im Backend bekommen (oben rechts bei der Glocke).
EDIT: Oder sie ist ungewöhnlich eingeschränkt auf Kundengruppen oder erst nach Login sichtbar oder so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansson

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
40
5
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
40
5
Hallo Julian,

vielen Dank für deine Hilfe! Die Sichtbarkeit war tatsächlich eingeschränkt. Aber ich verstehe nicht weshalb die Startseite für den Admin auch nicht mehr sichtbar wird??? Schließlich bin ich eingeloggt gewesen.
Außerdem kann es sein, dass durch die Plugins Elemente im Footer verschwinden oder auch Sichtbarkeit beeinflusst wird? Wir haben definitiv nichts geändert..

LG
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.248
378
Der Admin Zugang hat nur Auswirkung auf den Wartungsmodus und den OPC, nicht aber auf die Kundengruppe. Du bist im Frontend also auch als Admin erst mal einfach ein "Besucher" mit der Standard Kundengruppe.
Bzgl. Footer hatte ich dir im Ticket schon geantwortet. Das wird vermutlich durch https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3116 gekommen sein, schon vor dem Update. Pluginupdates ab 5.1 sollten das Problem endlich nicht mehr auslösen.
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
40
5
Verstehe! Auf jeden Fall vielen Dank für deine rasche Hilfe.. hoffe natürlich, dass solche Problem nicht mehr auftauchen..
 

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
5
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
Wir haben seit dem Update auf 5.1.1 die Fehlermeldung in den Logs. Die Meldung tauchte jetzt einen Tag vor Monatsende auf, am 29. Ich denke weil genau dann in die DB geschrieben wurde. Was ist das?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop nicht mehr erreichbar HTTP 500 Error Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Bitte um Hilfe: Seiten Variationskombis im Shop zeigen http:500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Gelöst Shop 5.3.1 Fatal Error Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Verlässlicher Error nach 30 Sekunden temporäre Filter / Filter Artikelsuche JTL-Wawi 1.7 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Zahlungsarten und Versandarten ERROR 500 Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal Error nach Serverumzug - Was tun? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu GLS - Originalmeldung Meldung: An error occurred when validating input: Field 'Name1' in Delivery is not present or not valid. JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu Minütlicher Logeintrag "Routing error: Method Not Allowed" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Fehler bei Synchronisation [PHP Fatal Error] Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu Gutscheine mit Anzahl und Code erstellen ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu get Coupon Code from order Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
Neu Verbesserungsvorschlag: Wareneinigang ohne EAN Code JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu RKSV QR-Code auf Bon Einrichtung / Updates von JTL-POS 6

Ähnliche Themen