HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar

cansson

Mitglied
18. Mai 2021
28
4
Hallo liebe Forum Mitglieder,

benötige dringend eine Lösung. Leider ist der Support am WE nicht erreichbar und das ist nun das dritte Mal in kurzer Zeit, dass die Website nicht funktioniert.

Es wurden keine Einstellungen weder im Shop Backend noch in den PHP Einstellungen oder Datenbanken vorgenommen und das neueste Webshop Update wurde installiert. Ich möchte noch anmerken, dass der Fehler bereits vor dem Update vorhanden war.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 

cansson

Mitglied
18. Mai 2021
28
4
Hi FPrüfer!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Erhalte folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught JTL\Link\SpecialPageNotFoundException: Special page for link type 5 could not be found. in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php:230 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/seite.php(33): JTL\Services\JTL\LinkService->getSpecialPage() #1 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/index.php(13): require('...') #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php on line 230

liebe Grüße
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
358
Da fehlt eine Spezialseite, genau genommen wohl die Startseite. Du müsstest dafür auch eine Meldung im Backend bekommen (oben rechts bei der Glocke).
EDIT: Oder sie ist ungewöhnlich eingeschränkt auf Kundengruppen oder erst nach Login sichtbar oder so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansson

cansson

Mitglied
18. Mai 2021
28
4
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
 

cansson

Mitglied
18. Mai 2021
28
4
Hallo Julian,

vielen Dank für deine Hilfe! Die Sichtbarkeit war tatsächlich eingeschränkt. Aber ich verstehe nicht weshalb die Startseite für den Admin auch nicht mehr sichtbar wird??? Schließlich bin ich eingeloggt gewesen.
Außerdem kann es sein, dass durch die Plugins Elemente im Footer verschwinden oder auch Sichtbarkeit beeinflusst wird? Wir haben definitiv nichts geändert..

LG
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
358
Der Admin Zugang hat nur Auswirkung auf den Wartungsmodus und den OPC, nicht aber auf die Kundengruppe. Du bist im Frontend also auch als Admin erst mal einfach ein "Besucher" mit der Standard Kundengruppe.
Bzgl. Footer hatte ich dir im Ticket schon geantwortet. Das wird vermutlich durch https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3116 gekommen sein, schon vor dem Update. Pluginupdates ab 5.1 sollten das Problem endlich nicht mehr auslösen.
 

cansson

Mitglied
18. Mai 2021
28
4
Verstehe! Auf jeden Fall vielen Dank für deine rasche Hilfe.. hoffe natürlich, dass solche Problem nicht mehr auftauchen..
 

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
4
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
Wir haben seit dem Update auf 5.1.1 die Fehlermeldung in den Logs. Die Meldung tauchte jetzt einen Tag vor Monatsende auf, am 29. Ich denke weil genau dann in die DB geschrieben wurde. Was ist das?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlercode 400 CreateProduct request failed with Exception: 'Unknown error' kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 02.09.2022 JTL-Shipping The remote server returned an error: (502) Bad Gateway JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 35
Neu Paypal checkout Express löst Error 500 aus Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Error #61C7161D09852535 JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Invalid backed configuration error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu HELP! oPlugin leer: ; (SQL ERROR: ) im LOGfile Plugins für JTL-Shop 0
Neu PP Checkout Error seit Update auf 1.04 Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update: "SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1068 Multiple primary key defined" Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Neu Fehlermeldungen beim Prime Label Kauf - InternalFailure - We encountered an internal error. Please try .... Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 54
Neu The Shopware 6 Admin API responded with an error: Code = 500 Shopware-Connector 1
Neu JTL Voucher QR Code auf Gutscheinkarte drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu analytics-Code in header.tpl nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu QR-Code auf Rechnung fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu QR-Code zum Produkt im Shop als Artikeletikett User helfen Usern 4
Neu Taric Code auf Lieferschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Code fasst Rechnungs-und Lieferadresse nicht zusammen - obwohl identisch Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Connector-Anbindung Shopware 6 kann nicht aktiviert werden - Code 0 | Status 405 Shopware-Connector 6
Neu Plugin Installation Fehler Code 3 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Beantwortet [WAWI-52878] Shop 5 Bestellungen Bundesländer ISO-Code JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Kupon Code Limit? JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst EAN-Code wird nicht ausgedruckt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen