HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Hallo liebe Forum Mitglieder,

benötige dringend eine Lösung. Leider ist der Support am WE nicht erreichbar und das ist nun das dritte Mal in kurzer Zeit, dass die Website nicht funktioniert.

Es wurden keine Einstellungen weder im Shop Backend noch in den PHP Einstellungen oder Datenbanken vorgenommen und das neueste Webshop Update wurde installiert. Ich möchte noch anmerken, dass der Fehler bereits vor dem Update vorhanden war.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Hi FPrüfer!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Erhalte folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught JTL\Link\SpecialPageNotFoundException: Special page for link type 5 could not be found. in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php:230 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/seite.php(33): JTL\Services\JTL\LinkService->getSpecialPage() #1 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/index.php(13): require('...') #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php on line 230

liebe Grüße
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Da fehlt eine Spezialseite, genau genommen wohl die Startseite. Du müsstest dafür auch eine Meldung im Backend bekommen (oben rechts bei der Glocke).
EDIT: Oder sie ist ungewöhnlich eingeschränkt auf Kundengruppen oder erst nach Login sichtbar oder so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansson

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Hallo Julian,

vielen Dank für deine Hilfe! Die Sichtbarkeit war tatsächlich eingeschränkt. Aber ich verstehe nicht weshalb die Startseite für den Admin auch nicht mehr sichtbar wird??? Schließlich bin ich eingeloggt gewesen.
Außerdem kann es sein, dass durch die Plugins Elemente im Footer verschwinden oder auch Sichtbarkeit beeinflusst wird? Wir haben definitiv nichts geändert..

LG
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Der Admin Zugang hat nur Auswirkung auf den Wartungsmodus und den OPC, nicht aber auf die Kundengruppe. Du bist im Frontend also auch als Admin erst mal einfach ein "Besucher" mit der Standard Kundengruppe.
Bzgl. Footer hatte ich dir im Ticket schon geantwortet. Das wird vermutlich durch https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3116 gekommen sein, schon vor dem Update. Pluginupdates ab 5.1 sollten das Problem endlich nicht mehr auslösen.
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Verstehe! Auf jeden Fall vielen Dank für deine rasche Hilfe.. hoffe natürlich, dass solche Problem nicht mehr auftauchen..
 

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
5
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
Wir haben seit dem Update auf 5.1.1 die Fehlermeldung in den Logs. Die Meldung tauchte jetzt einen Tag vor Monatsende auf, am 29. Ich denke weil genau dann in die DB geschrieben wurde. Was ist das?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "HTTP ERROR 500" im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Routing error: Unable to decode input JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Routing error: Property country does not exist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error: Uncought RuntimeException: missing metadata... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sonderzeichen via HTML Entity Code JTL-Wawi 1.6 1
Neu Insert code "Smarty" Smalltalk 0
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Embed Code mit OPC einfügen? Einrichtung JTL-Shop5 8
EIR Code JTL-Wawi 1.10 0
Neu Preisauszeichnung Artikeletikett mit QR-Code Link zum Produkt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5

Ähnliche Themen