HTTP Error Code 500 - Website nicht erreichbar

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Hallo liebe Forum Mitglieder,

benötige dringend eine Lösung. Leider ist der Support am WE nicht erreichbar und das ist nun das dritte Mal in kurzer Zeit, dass die Website nicht funktioniert.

Es wurden keine Einstellungen weder im Shop Backend noch in den PHP Einstellungen oder Datenbanken vorgenommen und das neueste Webshop Update wurde installiert. Ich möchte noch anmerken, dass der Fehler bereits vor dem Update vorhanden war.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Hi FPrüfer!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Erhalte folgende Meldung:

Fatal error: Uncaught JTL\Link\SpecialPageNotFoundException: Special page for link type 5 could not be found. in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php:230 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/seite.php(33): JTL\Services\JTL\LinkService->getSpecialPage() #1 /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/index.php(13): require('...') #2 {main} thrown in /var/www/vhosts/i-comtech.at/httpdocs/includes/src/Services/JTL/LinkService.php on line 230

liebe Grüße
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Da fehlt eine Spezialseite, genau genommen wohl die Startseite. Du müsstest dafür auch eine Meldung im Backend bekommen (oben rechts bei der Glocke).
EDIT: Oder sie ist ungewöhnlich eingeschränkt auf Kundengruppen oder erst nach Login sichtbar oder so etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cansson

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Hallo Julian,

vielen Dank für deine Hilfe! Die Sichtbarkeit war tatsächlich eingeschränkt. Aber ich verstehe nicht weshalb die Startseite für den Admin auch nicht mehr sichtbar wird??? Schließlich bin ich eingeloggt gewesen.
Außerdem kann es sein, dass durch die Plugins Elemente im Footer verschwinden oder auch Sichtbarkeit beeinflusst wird? Wir haben definitiv nichts geändert..

LG
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.254
396
Der Admin Zugang hat nur Auswirkung auf den Wartungsmodus und den OPC, nicht aber auf die Kundengruppe. Du bist im Frontend also auch als Admin erst mal einfach ein "Besucher" mit der Standard Kundengruppe.
Bzgl. Footer hatte ich dir im Ticket schon geantwortet. Das wird vermutlich durch https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3116 gekommen sein, schon vor dem Update. Pluginupdates ab 5.1 sollten das Problem endlich nicht mehr auslösen.
 

cansson

Aktives Mitglied
18. Mai 2021
41
5
Verstehe! Auf jeden Fall vielen Dank für deine rasche Hilfe.. hoffe natürlich, dass solche Problem nicht mehr auftauchen..
 

opt-out

Mitglied
19. Dezember 2020
34
5
Oben bei der Glocke erscheint keine Meldung. Backend funktioniert ganz normal. Plugins wurden einzeln und auch alle gemeinsam deaktiviert um die Fehler einzugrenzen, aber anscheinend liegt es nicht an den Plugins. Bei der Shop Diagnose kommt die Meldung "alle Voraussetzungen erfüllt".

Im Logbuch kommt folgende Meldung:

Error executing query: INSERT INTO tbesucherarchiv
(kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser,
cAusstiegsseite, nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit)
SELECT kBesucher, cIP, kKunde, kBestellung, cReferer, cEinstiegsseite, cBrowser, cAusstiegsseite,
(UNIX_TIMESTAMP(dLetzteAktivitaet) - UNIX_TIMESTAMP(dZeit)) AS nBesuchsdauer, kBesucherBot, dZeit
FROM tbesucher
WHERE dLetzteAktivitaet

Nun ist die Seite seit 3 Tagen nicht erreichbar und der Shop wird von JTL gehostet, am WE kein Support verfügbar...
Wir haben seit dem Update auf 5.1.1 die Fehlermeldung in den Logs. Die Meldung tauchte jetzt einen Tag vor Monatsende auf, am 29. Ich denke weil genau dann in die DB geschrieben wurde. Was ist das?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu E-Mail-Vorlagen HTTP 500 Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Bestellvorgang – Land und Postleitzahl werden nicht erkannt und HTTP-Fehler 500 bei der Lieferadresse JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu Email Vorlage HTTP 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Wawi 1.10.14.3 / Unbehandelte Ausnahme im WaWi-Error-Log / Die Sammlung wurde geändert. Der Enumerationsvorgang kann möglicherweise .... JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu 404 Error DHL beim erstmaligen Aufruf der Tracking URL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Plötzlich bei Bestellung beim Lieferanten Menge: "Error" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Logbuch Error Eintrag JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu DHL Versenden 3.0: Hard Validation Error Format 0,000 kg JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf Shop 5.5.3: Immer 500 Internal Server ERror JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Error 500 nach Update und Auswahl vom Theme AVIA Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Error Meldung -> Issue with Dbcontext JTL-Wawi 1.10 0
In Diskussion Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit Pixel-Code eines Drittanbieters in Templatedatei Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu GLS es fehlt immer ein Etikett / Code 0009 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
QR-Code auf Rechnung JTL-Wawi 1.11 9
Neu Kunden einen Retouren QR Code beim ausliefern mitschicken für Warenankauf ??? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Code:21920371] Gefahrstoff-Hinweis ID(s) EUH208 nicht gefunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen