HTTP Error 500 - wiedereinmal

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0
Hallo Forum,

seit dem Update auf die Shopsoftware 3.18 Build 2 habe ich massive Probleme mit der Shopsynchronisation.

Wenn ich den Webshopabgleich ausführe, bekomme ich nach einer Zeit (fast immer 8 Minuten) immer die Meldung:

HTTP Error 500
Die Verbindung wurde vom Webserver abgebrochen.

Folgende Einträge habe ich schon in der php.ini angepasst:
upload_max_filesize=25M
max_execution_time=180
memory_limit=128M

ich habe auch schon versucht die max_execution_time auf 360 zu stellen; die Einstellungen der Parameter in der WaWi auf 50% reduziert – der Fehler tritt aber immer noch auf.
Große Bilder sind auch nicht vorhanden.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr wo ich noch was anpassen könnte.
Bitte um Hilfe.

Gruß

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: HTTP Error 500 - wiedereinmal

Versionen wawi.?
Betriebsysteme.? Lokal und server/hoster.
Router / netzwerk aufbau?

Browser versionen?

Updates?

URL / link?

unsw. alles so was support vielleicht noch braucht zur hilfe ;)

LOGS / Error logs infos'?

Zuletzt bearbeitet:

maxedv

Aktives Mitglied
28. November 2010
20
0

WaWi 099920
Client: Win7PRo mit IE9 neuester Patchlevel
Server: 2003R2/SQLExpress2005 neuester Patchlevel
DSL 16k / FritzBox

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied

Hallo,

bitte passe mal wie folgt an

upload_max_filesize=200M

max_execution_time=180
memory_limit=256M

Dann sollte es laufen. Das Problem war bei uns die langsame Verbindung und die großen Bilddateien. In dieser Konstellation haben wir keine Meldungen mehr.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu HTTP ERROR 500 nach Mollie Update Plugins für JTL-Shop 3
Neu "HTTP ERROR 500" im Admin-Bereich JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach Update auf Shop 5.5.0 "HTTP ERROR 500" JTL-Shop - Fehler und Bugs 19
Gelöst POS Gutschein http-error 401 unauthorized Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Server Error 500 nach dem Installieren von JTL Theme Editor Plugins für JTL-Shop 3
Error Meldung -> Issue with Dbcontext JTL-Wawi 1.10 0
Neu Workflow Error While Automating Game Update Notifications JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu PHP message: PHP Fatal error -> Seite nicht mehr aufrufbar (Fehler 500) Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Anbindung zwischen Wawi und Pos schlägt fehl, Fehlercode: Error: HTTP_Error: 401 - Message: Authorization has been denied for this request Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu FEHLER: eBay-Auktionen Upload nicht möglich, Fehlercodes helfen nicht weiter [Error 21917328 & 21920203] eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Shopupdate von 5.4.0 auf 5.5.2 Fehlercode: 500 Internal Server Error Installation / Updates von JTL-Shop 7
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Routing error: Unable to decode input JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Routing error: Property country does not exist JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Fehlermeldung im Logbuch im Shop: Routing error: Invalid stream provided; must be a string stream identifier or stream resource JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fatal error: Uncought RuntimeException: missing metadata... Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Debug 2.0.4 und Shop 5.5.2 - Fehler 500 Plugins für JTL-Shop 3
Neu CFE-Version maximal 500 Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15