Neu HTTP Error 500 nachdem ich Kategoriebilder hinzugefügt habe

server_paul

Neues Mitglied
21. Juli 2020
24
0
Ich fasse mich mal kurz: Ich habe im Vorfeld ein Bild erstellt, mit 150x150px, 3KB und .jpg. Danach habe ich das zu einer Kategorie hinzugefügt und für den Shop freigegeben und den Abgleich gestartet. Wenn der aber bei "Kategoriebilder" ankommt, muss ich 3x den Fehler HTTP Error 500 wegklicken.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 

server_paul

Neues Mitglied
21. Juli 2020
24
0
Ich konnte ja leider gar keine Abgleich mehr machen. Ich habe die Bilder hinzugefügt und das wars, danach kam nur noch der Fehler.
Daher denke ich, dass der Browser- Cache keine Rolle spielt, aber auch das Löschen vom Cache im Shop hat nicht geholfen.
 

server_paul

Neues Mitglied
21. Juli 2020
24
0
Update: Der Abgleich hat doch funktioniert. Ich hab nur mal DPI auf 1 und Dateigröße auf 1KB reduziert.

Ich weiß, ich weiß, absolut komplett und übertrieben unrealistische Werte! Aber immerhin weiß ich ja jetzt, dass es wahrscheinlich an der Größe liegt. Ich werde jetzt mit allen möglichen Größen rumprobieren und schauen, wo das Höchste der Gefühle sein wird.
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
5.230
1.001
Berlin
Wenn ein Webhosting keine 3kb Bilder verarbeiten kann, dann hättest du ein echtes Problem das du schon früher bemerkt hättest, darum glaube ich nicht das dies der Grund ist.
Deine Produktbilder sind ja hoffentlich größer als 150px bzw. 3kb, also sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Ich denke eher das der Shop den cache löschen wollte und dabei ständig in einen 500er lief?
 

server_paul

Neues Mitglied
21. Juli 2020
24
0
Klar, die Prduktbilder sind relativ groß.
aber das Problem kam nur beim Abgleich.
Kann ich denn irgendwo mehr sehen? (Bin kein Experte!😅)
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
360
Artikelbilder und Kategoriebilder sind im Abgleich nicht wirklich vergleichbar, weil zwei Unterschiedliche Schnittstellen benutzt werden (Erst ab Shop5 benutzen alle die Shop4-Artikelbildschnittstelle), von daher ist deutlich seltener ein HTTP 500 beim Artikelbild-Abgleich zu erwarten; aber trotzdem dürfte wie @css-umsetzung gesagt hat bei der winzigen Bild-Testgröße für Kategoriebilder an allen möglichen Ecken was knallen... hast du deine Kategoriebild-Einstellungen im Backend geprüft? Nicht das da evtl. unrealistische Pixelgrößen existieren. Kategoriebilder werden in allen 4 größen inkl. ggf. eingestelltes Wasserzeichen/Branding beim Abgleich erstellt und dabei kommt es meist zu den Fehlern.
 

server_paul

Neues Mitglied
21. Juli 2020
24
0
Gute Idee mit den Einstellungen im Backend! Dort stand bei den Kategorien in der normalen Größe 150x150. Habe das auf 1500x1500 hochgeändert und danach konnte ich das Bild hochladen.
Aber es wird nicht angezeigt. Ich sehe nur das Standard-Vorschaubild.
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
360
Kannst du bitte einmal unter System->Wartung-> Log alle Loglevel (temporär!) aktivieren und dann das Kategoriebild nochmal neu abgleichen? Ist im Systemlog dann etwas auffälliges zu sehen?
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.243
360
@server_paul Wenn nich icht täusche, ist das eine Funktion der GD2-Library. Die muss ggf. von deinem Hostingprovider noch installiert werden (ist eigentlich ungewöhnlich, dass das nicht der Fall ist).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu HTTP Error 500 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
BUG: Keine Error Anzeige in SCX JTL-Wawi 1.7 4
Neu Error 500 auf einzelnen Artikelseiten, sonstiger Shop funktioniert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu SQL Error -1 preforming exec nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu [Error][Code:518] Your application has exceeded usage limit on this call, please make call to Developer Analytics API to check yo eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 41
BUG: Konfigurationsgruppen: Anmerkung leer + Thread-Error JTL-Wawi 1.7 2
Neu Ebay Abgleich Fehler Error calling EaEbaySynchronizeGet eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Filestream Error - Datei defekt oder nicht vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Warning und Error Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu ERROR: Der WooCommerce JTL-Connector funktioniert nicht mit dem Plugin Shield Security WooCommerce-Connector 0
Neu Error 400 - HändlerID ist ungültig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Kein zugriff auf Backend / Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Runtime Error - Ungültige Klasse JTL-Wawi 1.6 4
Fehlercode 400 CreateProduct request failed with Exception: 'Unknown error' kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu 02.09.2022 JTL-Shipping The remote server returned an error: (502) Bad Gateway JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 35
Neu Paypal checkout Express löst Error 500 aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Kaufland SCX Anbindung nicht möglich Fehler 500 kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Webshop-Abgleich URL: https://license.jtl-software.de/ls.php Returncode: 500 ? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 14

Ähnliche Themen