Neu HTTP 500: Interner Serverfehler

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1
Hallo Community

Kann mit dieser Warnung jemand etwas anfangen?

Warning: Use of undefined constant PFAD_KCFINDER - assumed 'PFAD_KCFINDER' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/vhosts/mfrieder.www47.hostkraft.de/testshop.lumenstar.ch/httpdocs/jtl/admin/includes/smartyinclude.php on line 166
JTL Shop Administration

Danke und Gruss
Michel
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
He cool du bist ja aus Solothurn :) da bin ich des öfteren Kunden besuchen :)

Ich will damit sagen dass du es NOCH ignorieren kannst solange der kcfinder (Dateimanager im Backend) funzt, wenn du mit deiner PHP Version (Webserver Konfiguration!) noch höher gehst gibst keine Warnung mehr sondern dann geht halt nix mehr :)
 

Lumenstar

Gut bekanntes Mitglied
17. Januar 2016
159
1
He cool du bist ja aus Solothurn :) da bin ich des öfteren Kunden besuchen :)

Ich will damit sagen dass du es NOCH ignorieren kannst solange der kcfinder (Dateimanager im Backend) funzt, wenn du mit deiner PHP Version (Webserver Konfiguration!) noch höher gehst gibst keine Warnung mehr sondern dann geht halt nix mehr :)

Nicht schlecht von Bayern nach Solothurn :cool:

Ok, ich habe mich vermutlich nicht genau ausgedrückt...
Das Problem ist, den Shop kann ich problemlos abrufen, aber im Backend, sobald ich admin und das Passwort eingebe, kommt diese Fehlermeldung im Titel: HTTP 500: Interner Serverfehler (weisse Seite).
Und wenn ich das "error reporting aktivieren" in der config.JTL-Shop.ini.php
kommt dann eben diese Warnung.

Ach ja, bei dieser Seite handelt es sich nur um den Testshop ;).
Bevor ich dann den 5er installiere!
 

Qwartz

Sehr aktives Mitglied
29. August 2012
511
91
Bayern
nicht nur Solothurn... wie ich gesehen hab kennt ihr vermutlich das Rössli ;)
Das Problem ist, den Shop kann ich problemlos abrufen, aber im Backend, sobald ich admin und das Passwort eingebe, kommt diese Fehlermeldung im Titel: HTTP 500: Interner Serverfehler (weisse Seite)
Kann es sein dass bei der Übertragung die Dateien nicht alle richtig übertragen wurden?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass die weisse Seite nicht von einem Warning kommt.
Würde
1. Übertragungsfehler FTP?
2. Browser- Cache & Cookies löschen vor dem Aufruf des admin
.... wenn das nicht geholfen hat
3. nochmal melden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumenstar

Ähnliche Themen