In Bearbeitung HTML-Zeichen

JTL4Tom

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2016
141
11
Hallo in die Runde,
Erhoffe mir einen Tipp von euch.
Zwar gefällt mir der neue Editor in der JTL-Wawi schon viel besser, doch leider hab ich auch hier Probleme mit Sonderzeichen.
So gerne würde ich html-Sonderzeichen z.B. ✅ in der Kurzbeschreibung verwenden.
Das geht auch prima, so ich mich auf Bearbeitung im Quelltext beschränke. Doch sobald ich den Editor öffne, dann wieder alles speichere, bleibt ein Fragezeichen (?) stehen.
Das ist an anderen Stellen auch im Beschreibungstext störend, da ich technische Produkte verkaufe, wo auch griechische Buchstaben in der Beschreibung abgebildet werden sollten.
Hat jemand eine Lösung? Auf den integrierten html-Editor zu verzichten würde ich ungern.

Freue mich auf eure Rückmeldung.
Tom
 

Ihsan Baspinar

Guest
Hallo @JTL4Tom ,

in der aktuellen Version 1.5xx sind kyrillische Zeichen / Sonderzeichen noch nicht möglich, wurde aber unsererseits aufgenommen und wird mit der JTL-Wawi 1.6 umgesetzt.

Beste Grüße
Ihsan
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

jürgenk

Mitglied
27. April 2020
62
4
Hallo,

Tom habe ich dich richtig verstanden das man einfach den HTML Code tauschen kann ohne den Editor zu öffnen ?
Sollte ich aber doch irgendwann mal etwas an der Beschreibung ändern wollen und dann diese Änderung abspeichern, müsste ich danach den HTML Code wieder ändern?

Schade das es nicht bereits standardmäßig funktioniert.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@jürgenk Öhm, die Wawi speichert einfach den Text, den Du in der Textbox angezeigt bekommst und dort auch direkt editieren kannst. Der HTML-Editor ist nur ein "Helferlein" von JTL, um den HTML-Quellcode zu generieren. Da der derzeit eingebaute HTML-Editor durchaus seine Schwächen hat, kannst Du den reinen Text aus der Textbox auch herauskopieren, in einen anderen (online) HTML-Editor als Quelltext hineinkopieren und dort dann im WYSIWYG-Modus bearbeiten. Anschliessend wieder auf Quellcode umschalten und den Text herauskopieren und in die Wawi einfügen.
 

led-profi

Aktives Mitglied
10. März 2011
19
0
genau so ist es. Da nun bei mir mehrere Personen die Inhalte der Produktbeschreibungen pflegen und inzwischen den neuen Editor gerne nutzen, muss dann immer geprüft werden, ob nicht zufällig bei dem zu bearbeitetenden Produkt Sonderzeichen verwendet werden, oder nicht. Das macht dann keinen Spass mehr.
Somit hoffe ich, dass der eingebaute Editor wirklilch bald auch Sonderzeichen kann.