Neu HTML Textfeld fehlerhafte Darstellung

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Guten Tag,
ich habe Artikelattribute angelegt, welche ich nun sowohl im Shop als auch auf dem Etikett (Vorlage Artkeletikett) ausgeben möchte.
Wenn ich es nicht über den HTML editor mache wird es auf dem Etikett schön (mit Absatz und Leerzeichen (Leerzeichen Optimierung aus)) aber auf der Homepage nicht ( text am Stück ohne Absatz)
Wenn ich es über den HTML Editor mache wird es auf dem Etikett völlig zerissen aber auf der Homepage sieht es gut aus.

Mache ich irgendwas falsch mit dem HTML Textfeld in der Artkeletikett Vorlage oder ist dieses noch "unausgereift" bzw hat Probleme HTML darzustellen?
Habe es auch über mehrer online HTML Editor Seiten versucht ohne Erfolg.

Hat jemand einen Tipp oder muss ich einfach damit leben dass es auf der Homepage eben unformatiert bleibt ;) ?
Vorgesehen sind 3 Attribute: Zubereitung, Inhaltsstoffe und Nährwerte. Alle kommen sowohl auf unser Etikett als auch auf die Homepage als eigener Reiter/Tab.
Habe dies nach Anleitung gemacht: (https://guide.jtl-software.de/jtl-s...telle-ich-reiter-tabs-fuer-die-artikeldetails)

Bilder im Anhang etikett.jpgshop.jpg

Beste Grüße
Lisa
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Pflege den Inhalt des Attributes in HTML.

Und in der Druckvorlage, greife nicht direkt auf das Atrribut zu, sondern wandele es mit Hilfe der Funktion HTMLToPlainText$ (DeinAttribut) in reinen Text um.

Ich habs nicht getestet aber sollte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisasonea

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Hi, das hört sich gut an aber irgendwas mache ich falsch ;) ich benutze Alias$ ("tab2 inhalt",Artikel.AttributeAlsText) damit nur der Inhalt von einem bestimmten Attribut ausgegeben wird und ich glaube Alias$ und HTMLToPlainText $ lassen sich nicht verbinden.
Und wenn ich Alias weglasse kommt:
Argumentfehler: falsche Parameterzahl bei 'HTMLToPlainText$' (erwartet: 1, ist: 2).

Hatte die Attribute auch schon als eigene Felder angelegt (gefällt mir im Wawi besser optisch ;)) diese lassen sich jedoch nicht so einfach als Reiter/Tab im Shop ausgeben oder?

Habe jetzt aktuell beides angelegt Eigene Felder werden im Etikett angesteuert und Attribute (mit HTML formatiert) im Shop. Somit müsste ich natürlich beides pflegen was ein ziemlicher Mehraufwand ist.

Vielen lieben Dank für deine Antwort ich glaube wir nähern uns damit der Lösung aber ich bekomme es einfach nicht hin HTMLToPlainText mit Alias zu verbinden -.-

Liebe Grüße
Lisa
 

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Habe es geschafft :D Lösung war: HTMLToPlainText$ (Alias$ ("tab2 inhalt",Artikel.AttributeAlsText,""))

juhuuuu, vielen Dank John für deine Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John

lisasonea

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2020
111
11
Huhu habe jetzt heute morgen in aller frische festgestellt, dass plainTexttoHTML rieeesige Zeilenabstände bei einem Absatz macht und die Leerzichenoptimierung auf aus erkennt es dann auch nicht -.- so dass mein Zubereitungstext nicht auf das Etikett passt wenn ich per HTML editor erstelle(siehe Bild). Also doch auch keine Lösung. Was ist denn mit dem HTMLTextFeld los dass das keine schönen HTML Texte ausgibt :( werde bei der Eigene Felder+Attribute Lösung bleiben bis ich eine Lösung gefunden habe. Wenn wir es gemeinsam schaffen spendiere ich dir eine Backmischung John :D
htmltoplain.JPG
HTML Textfeld macht so komische Zeichen vor jedem Absatz und ich weiß nicht wieso :
html textfeld.JPG

Eigene Felder in Tab/Reiter im Shop Darstellen wird ja auch nichts oder hat jemand dazu eine Idee ? :D
 
Zuletzt bearbeitet: