Gelöst html-Editor verarbeitet keine Active-X Elemente

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1
Ich habe bei meiner Artikelbeschreibung ein kleines Filmchen eingebungen, mit folgendem Code:

HTML:
<div align="center">
<object type="application/x-shockwave-flash" data="/includes/libs/flashplayer/player_flv_multi.swf" width="640" height="480">
<param name="movie" value="/includes/libs/flashplayer/player_flv_maxi.swf">
<param name="allowFullScreen" value="true">
<param name="FlashVars" value="flv=/mediafiles//Videos/filmname.flv&amp;width=640&amp;height=480&amp;showvolume=1&amp;showtime=1&amp;showfullscreen=1">
</object></div>

Wenn ich nun in der WaWi den html-Editor öffne, kommt folgende Fehlermeldung:

ative-x.png

Nach dem Schließen des Editors ist der oben gezeigte Code dann spurlos verschwunden!

Wie ist das zu verhindern?

Anhänge

• ative-x.png
    ative-x.png
    34,5 KB · Aufrufe: 13

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: html-Editor verarbeitet keine Active-X Elemente

Hallo,

da beide Editoren den IE nutzen, kann es nur unterbunden werden wenn die Sicherheitsrichtlinien von IE enstprechend entschärft werden.

Alternativ die Mediendateien nutzen, diese sind genau für diesen Zweck zu gebrauchen.

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Das ginge schon, nur sind meine Filmchen dann in einem weiteren Tabulator, ich möchte sie aber im Text haben.

Ich habe jetzt im IE die Sicherheitseinstellungen geändert:

ActiveX-Steuerelemente initialisieren und ausführen, die nicht als "sicher für Scripting" markiert sind, habe ich auf "Bestätigen" gesetzt.

Jetzt kommt immer immer eine Sicherheitsnachfrage, aber der Code wird zumindest nicht mehr gelöscht - und damit kann ich ganz gut leben!

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Ich greife das Thema nochmal auf, da bei Öffnen des html-Editors der WaWi mein html-Code gnadenlos gekürzt wird und die Filme in der Artikelbeschreibung nicht mehr angezeigt werden.

Weiss jemand, welche Sicherheitseinstellungen des IE ich wie einstellen muss, damit das nicht passiert?