HTML Editor verändert Code

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
497
80
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit dem Editor abzugewöhnen, dass er den Code selbstständig ändert?

Ich habe lange gebraucht zu erkennen, warum meine Aufzählungen immer komisch aussehen.
Aufzählung beginnt mit <ul> und <li>, jede Zeile wird mit </li> abgeschlossen.
Anschließender Text beginnt mit <p> und ist wieder schön am linken Rand, während die Aufzählung etwas eingerückt ist - perfekt.

Dann schließt man den Editor und wenn man wieder hineingeht, dann nimmt er die schließenden </li> (und zwar alle) und den </ul> und setzt sie ans Textende nach <p /> und vor </body> was dazu führt, dass Text der nach der Aufzählung folgt eingerückt ist, d.h. genausoweit weg ist vom linken Rand wie der Text mit Aufzählungszeichen.

Weiß jemand eine Lösung?

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
497
80
AW: HTML Editor verändert Code

Eine kreative Iee lieber Michael, aber nein, das ändert gar nichts.
Man ruft den Artikel/Beschreibung auf, ruft "HTML Editor" auf und selbst wenn man nur "ok" sagt, ohne auch nur mit der Maus in den Editor geklickt zu haben, dann sind all li's un ul ganz unten am Ende ...

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

das ist normal bei jedem Wysiwig Editor. Der schreibt den Code wie er dies für richtig hält. Da beide Fremdprodukte sind, haben wir keinen Einfluß auf den Code und die Qualität.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

Alternative ... die Beschreibung in einem externen Editor schreiben und dann den Quelltext ins Beschreibungsfeld der WaWi kopieren (nicht dabei den html-editor der WaWi öffnen!)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.610
1.953

Der alte Editor hatte auch so seine Krücken und da half manchmal eine Leerzeile mit Leerzeichen drin ( :) ) mit einer Tabelle statt Aufzählung bist du auf der sicheren Seite auch in der Zukunft oder nicht ?!

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
497
80

Ich versuche Tabellen zu vermeiden, bin mir aber nicht mehr sicher warum.
irgendeine meiner grauen Zellen glaubt sich zu erinnern, dass Aufzählungen SEO technis günstig und Tabelle ungünstig sind.
Aber das lese ich nochmal nach ...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.610
1.953

Kann ich kaum glauben, das dies ein Unterschied machen soll - such mal nach: "kräuter als heilmittel" in Google ... dann landest du hier: Heilkruter als Heilmittel

oder "saatkalender für kräuter"
oder "räuchern mit kräutern"
oder oder oder ...

Und das ist bei weitem nicht die einzige Seite von mir bei der das so ist, SEO-technisch sind meine Seiten vermutlich der Horror ... :) ... da wird so gut wie alles moniert.