Offen HTML-Code bei Währung anpassen (IST: fr. / SOLL: CHF)

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu bei JTL und teste gerade WAWI und JTL- Shop.
Ich komm schon ziemlich gut klar - ausser bei der Währung. Diese wird bei mir im Shop mit "fr." angezeigt - in der Schweiz wird das niemals benutzt. Ich möchte, dass CHF x.xx angezeigt wird. Wo man dies einstellen könnte, habe ich gefunden. Aber leider entgegen allen Anleitungen die ich bisher gefunden haben, ist bei mir das Feld HTML eingegraut, ich kann es somit nicht anpassen.

Kennt jemand eine Lösung?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!

CHF.JPG

Anhänge

• CHF.JPG
    CHF.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 44

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: HTML-Code bei Währung anpassen (IST: fr. / SOLL: CHF)

Mal bei ISO eine andere Währung auswählen und dann zurück auch CHF.
Welche WaWi-Version verwendest du?

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

das habe ich alles schon probiert.. :( währung gelöscht, neu, standard, nicht standard.. egal was, ich kann html nicht anpassen.. sehr ärgerlich! irgendwie muss das gehen, gibt genug shops welche EUR oder CHF oder ähnliches ausweisen..

ich habe die neuste wawi-installation..

vielen dank für deine hilfe!

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

version 1.0.7.2
deutsch (deutschland), habs auch mit deutsch/schweiz probiert.

Maede

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
57
1

Hallo zusammen und ein gutes Neues :)

Habe dasselbe Problem. Das html-Feld ist ausgegraut und kann nicht von .fr auf CHF geändert werden. Neues Anlegen der Währung hat nichts gebracht. WAWI-Version 1.0.7.0.
Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank und Gruss

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
265
20

Hallo

Du musst direkt in der Datenbank in der eazybusiness -> Tables -> dbo.tWaehrung den Wert cNameHTML anpassen auf CHF!

Währung_CHF.jpg

Anhänge

• Währung_CHF.jpg
    Währung_CHF.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 20

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Fragestellung mal an. Habe die Wawi Version 1.0.7.3 im Einsatz, dort ist der HTML Code mit "CHF" (seit Beginn, eine Änderung war nicht nötig) korrekt hinterlegt, im Shop (4.0.2, EVO-Template, Simplex-Theme) allerdings wird "fr." angezeigt.
Gibt es noch eine Einstellung, die ich im Shop bzw im Template/Theme ändern muss?
Danke vorab.

Matthias

vcfmvp

Aktives Mitglied
13. Oktober 2008
45
0

Leider kann ich meinen Beitrag nicht ändern daher ein neuer Post:
Mein Problem ist gelöst. Woran es genau lag kann ich nicht sagen, ich habe aber die Währung gelöscht und neu angelegt, einen Komplettabgleich gemacht und danach den Cache geleert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Sonderzeichen via HTML Entity Code JTL-Wawi 1.6 1
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Insert code "Smarty" Smalltalk 0
Neu DHL GKV API 3 - Code 15 „Object reference not set to an instance of an object“ JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Embed Code mit OPC einfügen? Einrichtung JTL-Shop5 8
EIR Code JTL-Wawi 1.10 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu eBay Angebote bestehen lassen auf eBay bei 0 Bestand in WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Teilliefern bei einzelnen Aufträgen erlauben (Nicht-EU) JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ausgabe Packliste bei Teillieferung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Workflow für Benachrichtigung bei Stammkunden JTL-Wawi 1.10 9
Neu Ebay Zustände bei Ameise Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neue IBAN bei Firma erscheint nicht auf Rechnung JTL-Wawi 1.8 2
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Lieferschein druckt bei Spedition nicht mehr 3x nach Vorlagen-Duplikat JTL-Wawi 1.9 1
Neu Im Shop-Backend (5.5.3) erhalte ich bei einigen Menüpunkten "HTTP 500 Error" Seiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Nach Update auf 1.10.13.2 "Menge ändern" bei "Auzuschaltende Angebote" bei mehreren selektierten Einträgen schließ Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu "Eigene Felder" bei Lieferadresse anlegbar JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler bei Abgleich mit Shopify Shopify-Connector 5
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu OPI Anbindung bei Wireguardtunnel Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Unbedingt benötigte Felder bei Artikelerstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Einkaufspreis bei Ameise-Import über "Lagerbestände" ergänzen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Exception bei core.connector.auth: Invalid shop url. https://XYZ.de does not point to a shopware 6 instance. Please check the Shop URL. Shopware-Connector 1
Neu Umsatzsteuer Versandkosten bei Mischwarenkorb (7% und 19% Artikel) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich WooCommerce-Connector 1
500 Internal Server Error bei Statistiken/Einstiegsseiten Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nach Auftragsimport falsche Versandoption bei "Ausländern" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Anmeldung möglich bei JTL WAWI JTL-Wawi 1.9 0
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Shopify Lagerbestandsabgleich einrichten (bei neuem Shop) Shopify-Connector 5
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SW6: Timeout bei Artikelabfruf Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Gutscheinzahlungen bei Retouren immer auf Gutschein zurückbuchen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bug - Grundpreis bei Preis mit Rabatt ist falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 0