Offen HTML-Code bei Währung anpassen (IST: fr. / SOLL: CHF)

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin ganz neu bei JTL und teste gerade WAWI und JTL- Shop.
Ich komm schon ziemlich gut klar - ausser bei der Währung. Diese wird bei mir im Shop mit "fr." angezeigt - in der Schweiz wird das niemals benutzt. Ich möchte, dass CHF x.xx angezeigt wird. Wo man dies einstellen könnte, habe ich gefunden. Aber leider entgegen allen Anleitungen die ich bisher gefunden haben, ist bei mir das Feld HTML eingegraut, ich kann es somit nicht anpassen.

Kennt jemand eine Lösung?

Jetzt schon vielen Dank für eure Hilfe!

CHF.JPG

Anhänge

• CHF.JPG
    CHF.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 44

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: HTML-Code bei Währung anpassen (IST: fr. / SOLL: CHF)

Mal bei ISO eine andere Währung auswählen und dann zurück auch CHF.
Welche WaWi-Version verwendest du?

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

das habe ich alles schon probiert.. :( währung gelöscht, neu, standard, nicht standard.. egal was, ich kann html nicht anpassen.. sehr ärgerlich! irgendwie muss das gehen, gibt genug shops welche EUR oder CHF oder ähnliches ausweisen..

ich habe die neuste wawi-installation..

vielen dank für deine hilfe!

WorldOfShops

Aktives Mitglied
26. Dezember 2015
3
0

version 1.0.7.2
deutsch (deutschland), habs auch mit deutsch/schweiz probiert.

Maede

Aktives Mitglied
4. Juli 2009
57
1

Hallo zusammen und ein gutes Neues :)

Habe dasselbe Problem. Das html-Feld ist ausgegraut und kann nicht von .fr auf CHF geändert werden. Neues Anlegen der Währung hat nichts gebracht. WAWI-Version 1.0.7.0.
Kann mir hier jemand helfen?

Besten Dank und Gruss

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
265
20

Hallo

Du musst direkt in der Datenbank in der eazybusiness -> Tables -> dbo.tWaehrung den Wert cNameHTML anpassen auf CHF!

Währung_CHF.jpg

Anhänge

• Währung_CHF.jpg