.htaccess anpassen, damit keine Indexierung erfolgt (Testshop)

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
Hallo,

was muss ich (vermutlich in der .htaccess) ergänzen/ändern, damit keinerlei Indexierung erfolgt? Der Shop dient nur zu Testzwecken. Ist zwar der Wartungsmodus aktiviert, aber sicher ist sicher ;)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: .htaccess anpassen, damit keine Indexierung erfolgt (Testshop)

Wen es sach mall so bleibt ist passwortschutz ok

Schneller kurz zu und oder wider offen geht mit ein nur deiner ip zulassen in htaccess. ( oben)
<RequireAll>
Require ip deiner-internetzugangs-ip-nrhier
</RequireAll>

Also wen dein ip ist 1.2.3.4 dan hier
<RequireAll>
Require ip 1.2.3.4
</RequireAll>

Komplett zu ist es mit:
<RequireAll>
Require all denied
</RequireAll>

Da braucht man dan nicht ein zu loggen ;) ( und weitere vorteil ist braucht man nicht in Wartung zu schalten)
Und ist immer sehr schnell gesetzt, und wider raus zu nehmen



Beim einen produktions webseite / shop besser nie machen wen die bereits in google ist und dort drin bleiben soll ofcourse.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: .htaccess anpassen, damit keine Indexierung erfolgt (Testshop)

Wenn man aber wechselnde IPs hat (was der Regelfall ist, die wenigstens haben bei ihrem Internet-Provider eine feste IP beauftragt), dann muss man imemr wieder prüfen wie die momentane IP ist und diese dann immer wieder in der htaccess ändern.

Die Passwort-Anmeldung wird in der browser-Sesion gespeichert, so dass man dies auch nicht imemr wieder eingeben muss.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: .htaccess anpassen, damit keine Indexierung erfolgt (Testshop)

Wenn man aber wechselnde IPs hat (was der Regelfall ist, die wenigstens haben bei ihrem Internet-Provider eine feste IP beauftragt), dann muss man imemr wieder prüfen wie die momentane IP ist und diese dann immer wieder in der htaccess ändern.

Die Passwort-Anmeldung wird in der browser-Sesion gespeichert, so dass man dies auch nicht immer wieder eingeben muss.

Wen es nur um suchmachine indexierung geht reicht in solche fallen aber einer ip block ;)
wie beim ip 1.2.3.4 setzt man 1.2.0.0/16 hin als beispiel ( womit man 1.2. und ganze letzte 2 blocks also drauf kommen, glaube beim Telekom adsl braucht man fast soweit zu gehen)

Wen die Nicht im serps kommen können weil die BOTS sind damit blocked kommt auch keiner unbekannte so mal drauf.

Wen man passwort im browser speichert ( meine nicht ein ssl session) uhum eigentlich nie 100% sicher soll es mindestens einer sein die man nicht für wichtige sachen auch benutzt ! ;) ( mehrere Rechner oder auch anderer standorten wo man einer besucht)

Ich setze es default komplett zu und mach es auf mit den ip auf die ich dan wo ich bin habe solange ich es brauche. ( weil passworts wen die unterschiedlich sein sollen habe ich kein lust bei einer ein zu tippen wo ich bin, wen nicht vorab gemacht dan habe ich einer laptop mit ftp zugang dabei, kein filezilllllll ..)

Aber ist alles egal was man selbe einfacher findet.