HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Moin,

ich bekomme die neue Vorlage aus der aktuellen Wawi nicht zum Laufen:

ErrorUngültiger Produktcode/Teilnahme eines Kontos.
WarningDer Produktschlüssel fehlt.

Ich habe die Teilnahme Nummer auch aus meiner alten Vorlage probiert, ist die 07. Probiert habe ich noch 01 und VT.

Intraship01.jpg

EKP Nummer ist auch eingetragen.
 

Anhänge

  • Intraship01.jpg
    Intraship01.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 81

Lemmy

Aktives Mitglied
12. November 2006
51
0
Duisburg
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hast du denn auch den richtigen Produktcode eingetragen in Zeile 3?

DE01.jpg
 

Anhänge

  • DE01.jpg
    DE01.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 122

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Dort ist EPN eingetragen, wie in meiner alten Vorlage.
 

iwea-trading

Aktives Mitglied
12. August 2011
53
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hallo,

wir haben gestern auf die aktuellste Wawi Version ( v009868 )geupdated, leider nicht ohne größere Probleme. Der Adressdatenexport zu Intraship funktioniert mit der Vorlage nicht mehr, die vor dem Update einwandfrei funktionierte. Folgende Fehler:

Error-LevelFehlermeldung
ErrorUngültiger Produktcode/Teilnahme eines Kontos.
WarningDer Produktschlüssel fehlt.
Info
Zusammenfassung
0 Sendungen wurden korrekt und 5 Sendungen davon fehlerhaft importiert.


Wir versenden als normales, nationales DHL Paket. Im Anhang ist mal unsere Exportvorlage.

Bitte dringend um Hilfe!
 

Anhänge

  • Exportvorlage.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 53

iwea-trading

Aktives Mitglied
12. August 2011
53
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Ok, obiges Problem habe ich selbst gelöst ..

Allerdings hab ich die Fehlerquelle für ein anderes Problem ausfindig gemacht: wir nutzen eA und haben die meisten unserer Artikel auch über die Wawi/eA zu eBay hochgeladen. Jedoch gibts ein paar "alte" Fremdangebote, die direkt bei eBay eingestellt wurden.
Beim Adressdaten Export von Bestellungen dieser Fremdangebote werden die Gewichte nicht zu Intraship übertragen und Intraship gibt einen Fehler aus (siehe Bild)! Bei Amazonbestellungen, Shopbestellungen und eBay Bestellungen die mit der Wawi/eA hochgeladen wurden, weden die Gewichte korrekt übertragen, die ja bei den Artikeln im Wawi hinterlegt sind.

Wie kriegt man nun die Gewichtsangaben von eBay Fremdangeboten zu Intraship? Müssen alle Artikel über Wawi/eA bei eBay eingestellt sein oder muss die Verknüpfung über Artikelnummer/Bestandseinheit/SKU gewährleistet sein? (da einige Fremdangebote andere SKUs haben als die im Wawi eingestellten Artikel).
 

Anhänge

  • Intraship Gewicht Fehler.jpg
    Intraship Gewicht Fehler.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 67

iwea-trading

Aktives Mitglied
12. August 2011
53
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Habe das Problem inzwischen gelöst. Eigentlich ganz simpel, muss man aber erst mal wissen:
Unter Globale Einstellungen muss der Haken bei "Fremdangebote - Lagerhaltungsnr. für Art.-Nr. in Aufträgen benutzen. Artikel autom. zuzuordnen." gesetzt sein. Desweiteren muss bei den eBay Fremdangeboten die gleiche Bestandseinheit/Artikelnummer verwendet werden, wie die Artikelnummer des jeweiligen Wawi Artikels. Dann wird eine Verknüpfung hergestellt (Wie bei Amazon über die SKU) und die Gewichte werden auch übertragen.
 

Janek

Aktives Mitglied
25. Februar 2013
86
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Also, die Standardvorlage in JTL funktioniert ohne Probleme. Habe zugegebenermaßen aber trotzdem ewig gebraucht den Fehler zu finden. Eigentlich ganz einfach:

1. Sendungsdatum auf $#Datum_YYYYMMDD#$ ändern (Zeile 4)
2. In der Vorlage alle Einstellungen zum Gewicht entfernen und als Standardwert 1.0 setzen. (Zeile Nr. 5 und 177)
3. Teilnahme in Zeile 34 auf euren Wert setzen. Achtung, er ist nicht automatisch VT, bei mir ist es z.B. ein Zahlenwert, wie man diesen herausfindet seht ihr in der Grafik unten (Quelle: http://wiki.jtl-software.de/images/5/5a/Teilnahme3.png) !!
Teilnahme3.jpg

Habt keine Bedenken wegen dem Gewicht. Laut Aussage eines Intraship-Mitarbeiters kann man überall 1 kg angeben. Bei den Kunden mit Gewichtsabhängigen Preisen (So wie in meinem Beispiel) wird die Sendung im Paketzentrum nachgewogen und anhand diesem Wert wird dann abgerechnet.
 

Anhänge

  • Teilnahme3.jpg
    Teilnahme3.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 93

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Ich habe seit heute diese Fehlermeldung: Was ist denn die Kundenkennung beim Kunden? Unsere ist drin.

Error-LevelFehlermeldung
ErrorDie Kundenkennung ist ungültig. Bitte prüfen Sie die Kundenkennung.
WarningDas Sendungsgewicht darf nicht kleiner sein als 0.1 kg für dieses Produkt.
WarningDas Sendungsgewicht darf nicht kleiner sein als 0.1 kg für dieses Produkt.
Info


http://s1.directupload.net/images/130305/temp/njyji2qi.jpg

PS: konnte irgendwie keine Bilder hochladen. Benutze Firefox. Das Rädchen dreht und dreht und dreht. 27Kb .jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Konnte leider nicht editieren:

Das hat wohl was mit einer Packstation zu tun
 

madmax123

Aktives Mitglied
9. April 2011
21
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hallo!

gibt´s zufällig auch eines für Worldship von UPS?

Danke

Liebe Grüße
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

ist die Anleitung für die aktuellste Wawi noch brauchbar? Einige der Felder sind in den standard-vorlagen mittlerweile (anders) vorbelegt :s

gruss
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
547
28
Berlin
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

ok, ich habe gelesen, dass viele Probleme haben mit den Einstellungen zur Teilnahme....also ob 01, 02, 03 oder oder..... (zeile 34 in der Exportvorlage)

Welche Zahl Ihr für Inland dort eintragen müsst kann man in eurem Intraship-Konto sehen.... oder sogar in euren Unterlagen.

Ihr geht in Intraship unter "Neuer Auftrag"... dort bei Absender habt Ihr die Auswahl "Standardprodukt".. dort seht Ihr ein Kürzel und eine Zahl, (bei uns: DHL PAKET | 02).... und diese Zahl müsst ihr in eure Exportvorlgae in zeile 34 unter "Teilnahme" einfügen.

Im Quelltext der Webseite könnt Ihr den Wert nochmals prüfen.. dort steht dann zb. EPN|02 ... die Buchstaben stehen für euren Produktcode.. die Zahl für Teilnahme
Außerdem findet man dort noch eine Info für Auslandpakete, sofern ihr die Habt.. der Wert dafür ist bei uns BPI|02 ... BPI ist also der Produktcode für eure Ausland-Versand-Exportvorlage... und die Zahl wieder die Teilnahme nummer für Zeile 34

Hoffe damit kommt jemand weiter. Ansonsten das Tutorial zu Beginn des Postings beachten, damit ging es Problemlos... Eventuell müsst ihr noch das Datum anpassen in Zeile 4. Standardmäßig steht da wert ala $#lieferschein_Datum_YYYYMMDD#$
das funktioneirt bei uns nicht... wir haben dann einfach $#Datum_YYYYMMDD#$ aus der Liste gewählt...

dann waren die Adressexporte problemlos in Intraship nutzbar!

Hoffe es hilft jemanden

PS: Genutzt in Intraship 5.9.1
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

@Janek: habe gerade die Info gelesen, das DHL nachwiegt, und so nur die tatsächlichen Preise berechnet. Das fand ich so klasse (spart mir diese lästige Versandgewichts-Geschichte), das ich unseren Berater gleich kontaktiert habe... leider ist das anscheinend nich ganz so einfach. DHL kontrolliert stichprobenartig, und berechnet bei Überschreiten nach, deine 1.0kg gehen auch direkt an die Abrechnung. Das könnte im Nachhinein noch teuer werden... ich lass mal mein Pauschalgewicht noch eine Weile auf 4.0kg, bis das echte Versandgewicht eingepflegt ist ;) Schade eigentlich...
 

Autoverwertung Weinand

Aktives Mitglied
5. Februar 2014
3
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Ich habe mich jetzt seit einer Woche mit dem Kram geärgert um herauszufinden das mein Problem folgendes ist:
Beim Import der TXT Datei (im csv Format) steht unter dem Durchsuchen Button folgendes
"Mandanten Standard Sendungsimport Format: 6.1_DE.csv"
-bisher haben wir das schlichtweg überlesen-

da ich aber nur 5.7 Vorlagen habe und finde bekomme ich natürlich immer wieder den Fehler,
dass die Struktur des Importfiles fehlerhaft sei.
Der Kundenberater hat mir gesagt das eine Umstellung auf das alte 5.7 Format nicht möglich sei
und hat mir zur Lösung easylog vorgeschlagen und wird mich dahingehend kontaktieren.
Ich werde mich in der Zwischenzeit mal nach einer Lösung für Intraship 6.1 umsehen.

Ich hoffe das hilft irgendwem weiter.
 

windsport.de

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2011
186
12
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Ich habe gerade noch (vor ca. 4 Wochen) das Importformat für einen anderen Shop auf die 5.7 umstellen lassen, das ging problemlos über die bei Intraship eingeblendete DHL Hotline...
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hallo wieso sind die Bilder mit Werbung und Verlinkung auf Click und disckover Image snack ... Das Tutorial macht so keinen Sinn man kann nicht sehen. Kann mir vorstellen das dies gut erläutert würde aber die Bilder sind nicht sichtbar. Schade habe gehofft das zumindestens hier keine Sinnlose Werbung gibt.. Falsch gedacht.
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hallo garbo,

das liegt vermutlich daran, dass die Bilder ca. 50 Monate alt sind ... und damit vermutlich auch die Anleitung nicht mehr aktuell ;)
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

das liegt vermutlich daran, dass die Bilder ca. 50 Monate alt sind ... und damit vermutlich auch die Anleitung nicht mehr aktuell ;)

du könntest Recht haben. Nur bin verzweifelt mit Intraship. Habe alles Super gemacht alles Top. Trotzdem Fehlermeldun...
dhl_intraship_fehler.jpg

was kann Ich den noch machen da. Absender Name ist drin hundert pro...mehrmals geprüft...alle andere Daten auch die als Fehlermeldung ausgegeben werden. Hast du eine Idee was das Problem sein könnte???

Gruss
Gabro
 

Anhänge

  • dhl_intraship_fehler.jpg
    dhl_intraship_fehler.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 12