HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Vielleicht testest du erstmal mit der erzeugten CSV-Datei und ergänzt die Felder, welche Fehler anzeigen ...

Ferndiagnose ist schwer ... vielleicht auch beim Export der csv-Datei irgendwelche grundsätzlichen Probleme?
 

gabro1981

Aktives Mitglied
27. Mai 2012
59
0
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Vielleicht testest du erstmal mit der erzeugten CSV-Datei und ergänzt die Felder, welche Fehler anzeigen ...

ist alles drin. Alles nach Vorschrift. Habe mehrmals geprüft...

Ferndiagnose ist schwer ... vielleicht auch beim Export der csv-Datei irgendwelche grundsätzlichen Probleme?

gibt keine Fehlermeldungen.
 

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hallo,
irgendwas habe ich mir scheinbar zerschossen, das Blöde ist, dass ich nicht weiß wann und wie.
Beim Import der Versanddaten erhalte ich seit gestern Abend folgenden Fehler:
http://fs1.directupload.net/images/150720/temp/5qhf6kil.png

Hat hier zufällig jemand eine funktionierende Vorlage für DHL Intraship Inland, welche er mir zukommen lassen könnte? Ich fürchte mit dem Fehler dort oben wäre eine Suche mühselig :(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

FlensGold

Aktives Mitglied
17. November 2013
89
1
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Hallo,
irgendwas habe ich mir scheinbar zerschossen, das Blöde ist, dass ich nicht weiß wann und wie.
Beim Import der Versanddaten erhalte ich seit gestern Abend folgenden Fehler:
http://fs1.directupload.net/images/150720/temp/5qhf6kil.png

Hat hier zufällig jemand eine funktionierende Vorlage für DHL Intraship Inland, welche er mir zukommen lassen könnte? Ich fürchte mit dem Fehler dort oben wäre eine Suche mühselig :(

Ich habe es selbst hinbekommen, der Grund ist schwer nachzuvollziehen:
Ich hatte den Exportpfad der Datei geändert. Statt wie bisher auf einem Netzlaufwerk habe ich die Sendungsdaten lokal ablegen wollen. Dies führte aber merkwürdigerweise zu leichten Änderungen der Exportdatei obwohl ich ausschließlich (!!) nur den "Speichern Als:"-Pfad geändert hatte.
Nach Einspielen eines Backups fiel mir ein, dass ich den Pfad ja geändert hatte. Nachdem ich dann mit dem Pfad "herumspielte" konnte ich den Fehler reproduzieren. Nach längerem hin- und her bekomme ich nun wieder eine korrekte Datei auch am neuen Speicherort. Zu keinem Zeitpunkt habe ich hier allerdings die Felder oder deren Inhalte berührt.

Was mit generell noch fehlen würde wäre eine Intraship Vorlage für das Ausland...die würde ich trotzdem gerne nehmen, falls da wer was hat :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

O.Schnelle

Aktives Mitglied
21. August 2014
10
0
Vorpommern
AW: HowTo. Aktuelle Anleitung für Datenexport zu Intraship 5.5

Liebe Leute, bin mir nicht sicher, ob ich hier an dieser Stelle richtig bin, aber die Suche hier im Forum irritiert mich mehr als sie zur Lösung dieser Frage beiträgt.

Ich nutze jtl 099923 und will nun daraus meine Sendungsdaten an Intraship übergeben. Habe bei DHL angefragt, ob die mir den Auftragsimport freischalten. Sie fragen mich nun, welche Version sie freischalten sollen: "Wir benötigen außerdem die Angabe, welche Version des Auftragsimports freigeschaltet werden soll. Möglich sind 5.1, 5.3, 5.5, 5.7, 5.9 und 6.1. Da die einzelnen Versionen untereinander nicht kompatibel sind, ist diese Angabe nötig."

Der einfachste Weg ist mir der liebste, darum meine Frage: was soll ich denen antworten?

Ganz herzlichen Dank!

Olaf