Gelöst Home: Standardtext lässt sich nicht mit Composer bearbeiten

charmedix

Mitglied
20. April 2021
4
3
Hallo,

prinzipiell lässt sich die Startseite eines neu aufgesetzten Shops mit dem Composer bearbeiten.

ABER: die vorgegebene H1 Überschrift "Startseite!"
und der "Lorem ipsum" Beispiel Text darunter leider nicht.

Diese vorgegebenen Inhalte lassen sich mit dem OnPage Composer auch nicht löschen.

Hat jemand einen "Wegweiser" für mich, wo ich danach suchen muß?

Vielen Dank im voraus




home-texte-jtlshop0.jpg
 

charmedix

Mitglied
20. April 2021
4
3
hat sich vermutlich erledigt - muss ich aber noch ausprobieren...
über die Forum Suche habe ich das nicht gefunden, wurde mir nach absenden des Beitrags angezeigt unter "ähnliche Themen" :)

das könnte die Lösung sein:
https://forum.jtl-software.de/threads/entfernen-von-standardtext-auf-nova-startseite.151096/

edit: funktioniert - intuitiv ist anders ;) gewusst wie ist halt wieder mal wichtig.

Zur Vollständigkeit hier der Klickpfad zum Inhalt:
im Backend als Admin eingeloggt:
Darstellung --> Eigene Inhalte --> Seiten --> Hidden (Template-Name: HIDDEN) --> Startseite
 
Zuletzt bearbeitet: