Gelöst Home: Standardtext lässt sich nicht mit Composer bearbeiten

charmedix

Neues Mitglied
20. April 2021
4
2
Hallo,

prinzipiell lässt sich die Startseite eines neu aufgesetzten Shops mit dem Composer bearbeiten.

ABER: die vorgegebene H1 Überschrift "Startseite!"
und der "Lorem ipsum" Beispiel Text darunter leider nicht.

Diese vorgegebenen Inhalte lassen sich mit dem OnPage Composer auch nicht löschen.

Hat jemand einen "Wegweiser" für mich, wo ich danach suchen muß?

Vielen Dank im voraus

home-texte-jtlshop0.jpg

charmedix

Neues Mitglied
20. April 2021
4
2
hat sich vermutlich erledigt - muss ich aber noch ausprobieren...
über die Forum Suche habe ich das nicht gefunden, wurde mir nach absenden des Beitrags angezeigt unter "ähnliche Themen" :)

das könnte die Lösung sein:
https://forum.jtl-software.de/threads/entfernen-von-standardtext-auf-nova-startseite.151096/

edit: funktioniert - intuitiv ist anders ;) gewusst wie ist halt wieder mal wichtig.

Zur Vollständigkeit hier der Klickpfad zum Inhalt:
im Backend als Admin eingeloggt:
Darstellung --> Eigene Inhalte --> Seiten --> Hidden (Template-Name: HIDDEN) --> Startseite

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu EK lässt sich nicht ändern/setzen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kasse lässt sich nicht anbinden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Gelöst Wareneingang lässt sich nicht buchen Fehlermeldung: Von den Bilddaten wurde bei der Verarbeitung ein Überlauf generiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandland Einstellung lässt sich nicht entfernen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst Workflow lässt nicht drucken JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Neu NOVA Template lässt sich nicht aktivieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Variation lässt sich nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Kategorieattribut grau hinterlegt, lässt sich nicht pflegen über JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Pickliste lässt sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop5 Lieferadressen Bug - Lieferadresse lässt sich aus der Bestellübersicht nicht mehr ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Lizenzschlüssel lässt sich nicht in der Wawi eintragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Bon lässt sich trotz erfolgreicher Kartenzahlung nicht abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Beantwortet Auftrag lässt sich nicht reservieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Versandetikett lässt sich auf anderem Rechner nicht erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Beantwortet JTL Shop OnPage Composer - Eingefügtes Bild lässt sich nicht mehr bearbeiten Einrichtung JTL-Shop5 2