Hitmeister doppelte Bestellungen

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
Wie wir gerade von Hitmeister erfahren haben, gab es dort bei einem nächtlichen internen Update Störungen:


Hitmeister hat derzeit bei vereinzelten Händlern doppelte Bestellungen im System generiert. Dies kann u.a. auch bereits ausgelieferte Bestellungen betreffen.
Erkennen kann man solche Duplikate anhand der Bestellnummer von Hitmeister, die durch einen Unterstrich und eine Zahl ergänzt sind.
Beispiel:
ursprüngliche Bestellung MX12345
Duplikat: MX12345-2


Wenn Ihnen eine solche Bestellung auffallen sollte, bitte diese nicht in der Wawi stornieren, sondern löschen und sich an Hitmeister zur Klärung wenden unter 0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben vorhin weitere Infos von Hitmeister erhalten:


Betreff: Eilmeldung für alle Softwareschnittstellen Nutzer
Liebe Händler,


aufgrund einer technischen Umstellung sind leider einige Ihrer Bestellungen, die über Schnittstellen empfangen wurden, doppelt angelegt worden. Grund hierfür ist die Änderung der Bestellnummern mit einem Bindestrich „-„ als Zusatz. Bei älteren Bestellungen kann es sein, dass an die ursprüngliche Bestellnummer eine Zahl mit Bindestrich angefügt wurde. In vielen Systemen führt das dazu, dass die Bestellungen mehrfach vorhanden sind. Sollten Ihnen Mehrfach- Bestellungen auffallen, die diesen Bindestrich enthalten, bitten wir Sie diese nicht zu stornieren.
Nutzen Sie eine Software wie z.B. PlentyMarkets oder Unicorn2, wenden Sie sich bitte zur Lösung des Problems an Ihren Software Dienstleister.
Haben Sie eine eigene und direkte Anbindung an unser System, wenden Sie sich bitte an das Hitmeister Partnermanagement.
Händler die ihre Bestellungen manuell über Hitmeister verwalten sind davon nicht betroffen.
Vielen Dank.
Ihr
Hitmeister Partnermanagement


Diese Nachricht ging unserer Wissens so auch an alle Händler per Mail raus.


Wichtig an dieser Stelle nochmal zu erwähnen ist:


Bitte in die Wawi die betroffenen Bestellungen nicht (!) stornieren, sondern nur löschen.
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben mit Version 2.1.0.21 ein Notfallupdate herausgegeben, welches keine weiteren Duplikate mehr importiert.
Dieses installiert sich heute automatisch über Nacht, bzw. kann bei Bedarf auch bereits vorab manuell installiert werden (Anleitung unter uni2.it/manuellupdaten).

Für bereits betroffene Bestellungen gilt weiterhin:

Nicht stornieren, sondern löschen!
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Variantenartikel import verursacht doppelte Bilder WooCommerce-Connector 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Falsche Umsatzsteuer bei Paypal-Checkout Bestellungen im Webshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Beschaffung - Bestellungen "Offen"? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Über 100 Bestellungen von SCX nicht importiert kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Neue Bestellungen werden nicht eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen