Hitmeister doppelte Bestellungen

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
Wie wir gerade von Hitmeister erfahren haben, gab es dort bei einem nächtlichen internen Update Störungen:


Hitmeister hat derzeit bei vereinzelten Händlern doppelte Bestellungen im System generiert. Dies kann u.a. auch bereits ausgelieferte Bestellungen betreffen.
Erkennen kann man solche Duplikate anhand der Bestellnummer von Hitmeister, die durch einen Unterstrich und eine Zahl ergänzt sind.
Beispiel:
ursprüngliche Bestellung MX12345
Duplikat: MX12345-2


Wenn Ihnen eine solche Bestellung auffallen sollte, bitte diese nicht in der Wawi stornieren, sondern löschen und sich an Hitmeister zur Klärung wenden unter 0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben vorhin weitere Infos von Hitmeister erhalten:


Betreff: Eilmeldung für alle Softwareschnittstellen Nutzer
Liebe Händler,


aufgrund einer technischen Umstellung sind leider einige Ihrer Bestellungen, die über Schnittstellen empfangen wurden, doppelt angelegt worden. Grund hierfür ist die Änderung der Bestellnummern mit einem Bindestrich „-„ als Zusatz. Bei älteren Bestellungen kann es sein, dass an die ursprüngliche Bestellnummer eine Zahl mit Bindestrich angefügt wurde. In vielen Systemen führt das dazu, dass die Bestellungen mehrfach vorhanden sind. Sollten Ihnen Mehrfach- Bestellungen auffallen, die diesen Bindestrich enthalten, bitten wir Sie diese nicht zu stornieren.
Nutzen Sie eine Software wie z.B. PlentyMarkets oder Unicorn2, wenden Sie sich bitte zur Lösung des Problems an Ihren Software Dienstleister.
Haben Sie eine eigene und direkte Anbindung an unser System, wenden Sie sich bitte an das Hitmeister Partnermanagement.
Händler die ihre Bestellungen manuell über Hitmeister verwalten sind davon nicht betroffen.
Vielen Dank.
Ihr
Hitmeister Partnermanagement


Diese Nachricht ging unserer Wissens so auch an alle Händler per Mail raus.


Wichtig an dieser Stelle nochmal zu erwähnen ist:


Bitte in die Wawi die betroffenen Bestellungen nicht (!) stornieren, sondern nur löschen.
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben mit Version 2.1.0.21 ein Notfallupdate herausgegeben, welches keine weiteren Duplikate mehr importiert.
Dieses installiert sich heute automatisch über Nacht, bzw. kann bei Bedarf auch bereits vorab manuell installiert werden (Anleitung unter uni2.it/manuellupdaten).

Für bereits betroffene Bestellungen gilt weiterhin:

Nicht stornieren, sondern löschen!
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Mehrfach doppelte Einträge Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Doppelte Versandpositionen per Workflow entfernen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Automatischer Versanddatenimport | doppelte Pakete Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Mindestabnahme bei Bestellungen über Einkaufsliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Bestellungen verbleiben bei Status "Pending" und werden nicht in Aufträge übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Neu Kann man den SW6 Connector nutzen um nur Bestände und Bestellungen abzugleichen? Shopware-Connector 3
Gelöst Kundengruppe ändern nach 2 bezahlten Bestellungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Mal zig Bestellungen innerhalb Minuten dann wieder Stundenlang Ruhe Smalltalk 2
Extern versendete Bestellungen, Aktualisierung der Tracking-Nummer in JTL fehlt JTL-Wawi 1.9 3
Beantwortet Workflow funktioniert bei Unicorn 2 Bestellungen nicht JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Emails senden aus der Wawi an Bestellungen via Gastkonto (JTL Wawi 1.5.55.5 / JTL Shop 4.05) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 5.3.3 Backend, Widget Letzte Bestellungen, Anzahl fehlt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon - alle Bestellungen auf "Pending / Ausstehend" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kundenguthaben: Wie bei Nicht-Shop Bestellungen in Anspruch nehmen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Workflow für Otto.de Bestellungen über Amazon MCF Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu WooCommerce Connector Problem mit nachträglich abgebrochenen Bestellungen Onlineshop-Anbindung 0
Neu Bestellungen werden als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 1
Bestellungen beim Lieferanten - Aufteilung auf verschiedene Läger ? JTL-Wawi 1.9 3
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 2

Ähnliche Themen