Hitmeister doppelte Bestellungen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
Wie wir gerade von Hitmeister erfahren haben, gab es dort bei einem nächtlichen internen Update Störungen:


Hitmeister hat derzeit bei vereinzelten Händlern doppelte Bestellungen im System generiert. Dies kann u.a. auch bereits ausgelieferte Bestellungen betreffen.
Erkennen kann man solche Duplikate anhand der Bestellnummer von Hitmeister, die durch einen Unterstrich und eine Zahl ergänzt sind.
Beispiel:
ursprüngliche Bestellung MX12345
Duplikat: MX12345-2


Wenn Ihnen eine solche Bestellung auffallen sollte, bitte diese nicht in der Wawi stornieren, sondern löschen und sich an Hitmeister zur Klärung wenden unter 0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben vorhin weitere Infos von Hitmeister erhalten:


Betreff: Eilmeldung für alle Softwareschnittstellen Nutzer
Liebe Händler,


aufgrund einer technischen Umstellung sind leider einige Ihrer Bestellungen, die über Schnittstellen empfangen wurden, doppelt angelegt worden. Grund hierfür ist die Änderung der Bestellnummern mit einem Bindestrich „-„ als Zusatz. Bei älteren Bestellungen kann es sein, dass an die ursprüngliche Bestellnummer eine Zahl mit Bindestrich angefügt wurde. In vielen Systemen führt das dazu, dass die Bestellungen mehrfach vorhanden sind. Sollten Ihnen Mehrfach- Bestellungen auffallen, die diesen Bindestrich enthalten, bitten wir Sie diese nicht zu stornieren.
Nutzen Sie eine Software wie z.B. PlentyMarkets oder Unicorn2, wenden Sie sich bitte zur Lösung des Problems an Ihren Software Dienstleister.
Haben Sie eine eigene und direkte Anbindung an unser System, wenden Sie sich bitte an das Hitmeister Partnermanagement.
Händler die ihre Bestellungen manuell über Hitmeister verwalten sind davon nicht betroffen.
Vielen Dank.
Ihr
Hitmeister Partnermanagement


Diese Nachricht ging unserer Wissens so auch an alle Händler per Mail raus.


Wichtig an dieser Stelle nochmal zu erwähnen ist:


Bitte in die Wawi die betroffenen Bestellungen nicht (!) stornieren, sondern nur löschen.
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben mit Version 2.1.0.21 ein Notfallupdate herausgegeben, welches keine weiteren Duplikate mehr importiert.
Dieses installiert sich heute automatisch über Nacht, bzw. kann bei Bedarf auch bereits vorab manuell installiert werden (Anleitung unter uni2.it/manuellupdaten).

Für bereits betroffene Bestellungen gilt weiterhin:

Nicht stornieren, sondern löschen!
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Problem mit Bestellungen von eBay. Gesplittete Aufträge/ Doppelte Auftragsnummer mit # eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Doppelt-e Rechnungskorrektur vermeiden / Risiko doppelte Auszahlung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Doppelte Zahlung ersetzt erste Zahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Offen Doppelte Etiketten bei Massendruck JTL-WMS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 32
Neu Shopify Bestellungen unfulfilled Shopify-Connector 2
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Gelöst Amazon Bestellungen kommen nicht in die Wawi eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen bestehender User werden nicht übertragen (Check Einschränkung CK_tKunde_kKundengruppe) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Ausgabe Rohertrag - Durchschnittspreis der Artikel zu den Bestellungen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu 2 Bestellungen in einem Auftrag anstatt aufgeteilt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Bestellungen, Kundendaten, Aufträge Ex und Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Teilversendete Bestellungen werden im Shop nach Abgleich auf "storniert" gesetzt WooCommerce-Connector 2
Neu Amazon Pay Bestellungen richtig bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Gelöst Bestellungen bleiben leer. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Produktminiaturen in der Tabelle mit der Liste der Bestellungen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Bestellungen automatisch abholen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen vor Stichtag für den Import ignorieren Shopware-Connector 7
Gelöst Bei Ebay werden keine Bestellungen abgeholt, Auktionen werden nicht übermittelt, Zertifikatsfehler Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Shop Connector: Was passiert mit alten Bestellungen beim Erstimport? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst 1.5.24.1 - Worker übernimmt keine Amazon/ebay Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Anrede bei Shop Bestellungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25
In Bearbeitung Preisnachlässe von Amazon Bestellungen werden falsch übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Ähnliche Themen