Hitmeister doppelte Bestellungen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
Wie wir gerade von Hitmeister erfahren haben, gab es dort bei einem nächtlichen internen Update Störungen:


Hitmeister hat derzeit bei vereinzelten Händlern doppelte Bestellungen im System generiert. Dies kann u.a. auch bereits ausgelieferte Bestellungen betreffen.
Erkennen kann man solche Duplikate anhand der Bestellnummer von Hitmeister, die durch einen Unterstrich und eine Zahl ergänzt sind.
Beispiel:
ursprüngliche Bestellung MX12345
Duplikat: MX12345-2


Wenn Ihnen eine solche Bestellung auffallen sollte, bitte diese nicht in der Wawi stornieren, sondern löschen und sich an Hitmeister zur Klärung wenden unter 0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben vorhin weitere Infos von Hitmeister erhalten:


Betreff: Eilmeldung für alle Softwareschnittstellen Nutzer
Liebe Händler,


aufgrund einer technischen Umstellung sind leider einige Ihrer Bestellungen, die über Schnittstellen empfangen wurden, doppelt angelegt worden. Grund hierfür ist die Änderung der Bestellnummern mit einem Bindestrich „-„ als Zusatz. Bei älteren Bestellungen kann es sein, dass an die ursprüngliche Bestellnummer eine Zahl mit Bindestrich angefügt wurde. In vielen Systemen führt das dazu, dass die Bestellungen mehrfach vorhanden sind. Sollten Ihnen Mehrfach- Bestellungen auffallen, die diesen Bindestrich enthalten, bitten wir Sie diese nicht zu stornieren.
Nutzen Sie eine Software wie z.B. PlentyMarkets oder Unicorn2, wenden Sie sich bitte zur Lösung des Problems an Ihren Software Dienstleister.
Haben Sie eine eigene und direkte Anbindung an unser System, wenden Sie sich bitte an das Hitmeister Partnermanagement.
Händler die ihre Bestellungen manuell über Hitmeister verwalten sind davon nicht betroffen.
Vielen Dank.
Ihr
Hitmeister Partnermanagement


Diese Nachricht ging unserer Wissens so auch an alle Händler per Mail raus.


Wichtig an dieser Stelle nochmal zu erwähnen ist:


Bitte in die Wawi die betroffenen Bestellungen nicht (!) stornieren, sondern nur löschen.
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
21
Bonn
AW: Hitmeister doppelte Bestellungen

Wir haben mit Version 2.1.0.21 ein Notfallupdate herausgegeben, welches keine weiteren Duplikate mehr importiert.
Dieses installiert sich heute automatisch über Nacht, bzw. kann bei Bedarf auch bereits vorab manuell installiert werden (Anleitung unter uni2.it/manuellupdaten).

Für bereits betroffene Bestellungen gilt weiterhin:

Nicht stornieren, sondern löschen!
Anschließend an Hitmeister wenden (0221-975979-79 bzw. partnermanagement@hitmeister.de) und dort Bescheid geben, dass man betroffen ist, ggf. auch direkt mit den betroffenen Bestellnummern.
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Workflow Rechnung erstellen. Doppelte Rechnungen vermeiden. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Zahlungsabgleich unterschlägt doppelte Bankeingangszahlung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Fehler bei Amazon Bestandssynchronisation: [Bestand] [Code: 92003]: Doppelte Aktualisierungen wurden unterdrückt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Internetmarke doppelte Versandtbestätigung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu DHL Shipping nach Adressfix doppelte Versandlabels gedruckt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal doppelte Buchungen Plugins für JTL-Shop 2
Gelöst Amazon Schweden Bestellungen: Auftrag wird mit Euro statt Kronen angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Massenhaft Bestellungen, Abgleich Shop, WaWi kommt nicht nach Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 14
Neu Für Amazon FBA Bestellungen den PAN-EU Warenhaus auf Rechnungen ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Ebay Bestellungen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Marktplatz Amazon - Bestellungen ohne Käuferdaten geladen / Preis und Rechnungsadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Anzahl Bestellungen auf Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Bestellungen für Zeitraum sperren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Kein Einlesen der Bestellungen möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Einkauf Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop 5 - vergangene Bestellungen werden dem Kunden nach Login nicht angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Einkauf-Bestellungen werden nicht mehr in Wareneingang übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wo sind meine Bestellungen aus dem Shop geblieben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu gelöschte Bestellungen Wiederherstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Keine automatische Auslieferung bei Bestellungen über Online Shopanbindung (Connector & Unicorn 2) Onlineshop-Anbindung 0
Gelöst Amazon Anbindung - Bestellungen werden nicht übernommen und auch nicht versendet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
In Bearbeitung Amazon Bestellungen werden nicht in JTL importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Versandart Abholung lässt sich nicht abschließen - Bestellungen landen in Ordner fehlerhaft. User helfen Usern 0
In Bearbeitung Trotz Update 1.5.32.0 können Bestellungen im SellerCentral nicht geöffnet werden. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Amazon Bestellungen im Status offen - Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Ähnliche Themen