Neu Hinweis zur Zahlungsart auf der Rechnung

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
108
1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich möchte, dass der Hinweis zur Zahlungsart (den man unter Einstellungen --> Versans/Zahlung --> Zahlungsarten anpassen kann) auf der Rechnung nur bei ausgewählten Zahlungsarten erscheint. Ich habe versucht, die Bedingung zu definieren, aber leider ohne Erfolg.

Ideal wäre, wenn ich unter Bedingung folgendes eintragen könnte:
Ausdruck, wenn Bedingung WAHR ist: Es handelt sich um de Zahlungsart "Rechnung", "Vorauskasse", "Lastschrift" (etc, ggf. kommen weitere dazu)

--> Bei Rechnungen zur Zahlungsart"Überweisung" oder "Kreditkarte" wird nun der Text zur Zahlungsart nicht angezeigt, bei Zahlungsart Rechnung oder Lastschrift aber schon.

Vielen Dank
Miri
 

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
108
1
Ich glaube, das Problem ist eventuell ein anderes, aber ich verstehe es nicht ganz. Ich habe nämlich bei den Zahlungsarten "Überweisung" gar keinen Text unter Einstellungen --> Versand/Zahlung --> Zahlungsarten anpassen" eingestellt und dennoch erscheint auf der Rechnung, für die Überweisung als Zahlungsart gesetzt ist, z.B. "Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Rechnungsdatum". Dieser Satz muss aus der Rechnungsvorlage aus dem Bereich "freier Inhalt - Zahlungsart" kommen, denn wenn ich dort "Zahlungsart raus lösche, erscheint der Hinweis nicht mehr.
Eingetragen ist unter Zahlungsart hier "cond(Vorgang.Auftrag.IstBezahlt,Vorgang.Auftrag.TextNachZahlungseingangAufRechnung, Vorgang.Auftrag.TextVorZahlungseingangAufRechnung)" und bei der Darstellungsbedingung steht "Vorgang.Auftrag.ZahlungsartGesetzt"

Was ich also möchte, ist dass dieser Text NUR erscheint, wenn es sich um eine definierte Zahlungsart (aktuell "Rechnung", "Vorauskasse", "Lastschrift") handelt. Kann mir dabei jemand helfen?

Liebe Grüße
Miri
 

Miri

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2015
108
1
Irgendwie hab ich das Problem jetzt gelöst. Keine Ahnung, woran es lag, aber nun klappt es.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hinweis auf JTL-POS Customer Display 'Meldung nicht erneut anzeigen' funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu CustomWorkflow zum Setzen von einem Hinweis für Auftragspositionen (Wert aus Eigene Felder per Workflow) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 13
Neu Logbuch voll mit Hinweis Got job JTLCronJobSendMailQueue JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Frage zur Plugin Entwicklung Plugins für JTL-Shop 3
Angaben zur Erfüllung GPSR gebündelt bearbeiten Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu Frage zur Kartonagen Verwaltung in JTL WMS 1.8 - Karton per Scan ersetzen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu PayPal Link zur Zahlung in Angeboten / Aufträgen funktioniert aktuell nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Gelöst Frage zur Kompatibilität eines Druckers JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu JTL verschickt keinen Link zur Sendungsverfolgung per Mail Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Neue Fehlermeldung Amazon-Lister Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 26
Neu Planung & Konzeptphase: Frage zur Umsetzung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kurze Verständnis- bzw. Lernfrage zur App Anbindung JTL-Wawi App 0
Neu Lokale JTLs zur gehosteten hinzufügen Installation von JTL-Wawi 6
Neu URL zur Produktseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Verbindung zur Wawi-Datenbank beim Start teilweise gestört - ist Offline-Betrieb möglich? JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Shopify importiert Zahlungsart PayPay-Express welche aber inaktiv angezeigt wird Shopify-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Zahlungsart bei Auftrag und Rechnung unterschiedlich - Bug... JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL sendet Auftrag bei Zahlungsart "Rechnung" ungewollt! GELÖST. Workflowfehler!!!! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen