Hinweis Warenkorb Verfügbarkeit

simunse

Sehr aktives Mitglied
1. April 2008
306
41
Ich verschicke teilweise Ware, die ich nicht selbst lagere, sondern direkt vom Hersteller versenden lasse. Dementsprechend habe ich bei diesen einen Lagerbestand = 0. Wenn der Kunde den Artikel in den Warenkorb packt und dann auf diesen klickt erscheint die Meldung:

"Folgende Artikel sind in der gewählten Menge nicht verfügbar und die Lieferung könnte sich aufgrund dessen verzögern: XY...."

Kann ich das komplett deaktivieren? (wenn ja,wo?)
Danke

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1
AW: Hinweis Warenkorb Verfügbarkeit

Im Shop: Globale Einstellungen - Artikel: - alle Artikel anzeigen

in der Wawi: Produkte - bearbeiten - Lagerbestand darf kleiner Null werden

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Hallo,

unter Sprachverwaltung beim Eintrag "orderExpandInventory" einfach ein Leerzeichen einsetzen. Dann wird der Hinweis nicht mehr angezeigt. Siehe auch http://forum.jtl-software.de/shopbetrieb-pflege-jtl-shop3/30123-meldung-im-warenkorb.html.

Kann aber nicht die Dauerlösung sein. Sollte einstellbar sein, dass diese Meldung bei Artikel deren Lagerbestand kleiner 0 werden darf nicht angezeigt wird.

Bitte Rückmeldung ob dies geschehen wird...

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Vor allem, solange nicht klar ist welche Dateien bei einem Update geändert werden.
Da hilf z.Zt. nur: dokumentieren und prüfen und ändern

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

So wie ich das sehe ist jedes Update auch eine Komplettversion von Shop3, da wird alles überschrieben, auch das lang Verzeichnis und die Custom Themes. Also muss man sich Stellen dokumentieren und sichern, an denen man etwas geändert hat.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

So wie ich das sehe ist jedes Update auch eine Komplettversion von Shop3, da wird alles überschrieben, auch das lang Verzeichnis und die Custom Themes. Also muss man sich Stellen dokumentieren und sichern, an denen man etwas geändert hat.

Naja, fraglich ob's auch die Sprachvariablen betrifft die man im Shop Backend so schön bearbeiten kann. Ist allerdings egal... Dauerlösung sollte das keine seine, man sollte mit dem Shop3 nicht so beginnen wie es mit dem Shop2 aufgehört hat... ala "such im Forum da steht irgendwo wie man das hinbekommt..."

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

ein lang-Verzeichnis ist obsolet, da alle sprchvars in der DB gehalten werden ... custom-theme sollte eigentlich nicht überschrieben werden

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

die vars für die sprache sind in der shop DB gespeichert, da wird bei einem update nix geändert, max. neue hinzugefügt
keine ahnung was du wieder für eine shopversion hast, aber im original DL aus dem KC gibt es keinen lang ordner der Sprachvariablen enthält

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

ein lang-Verzeichnis ist obsolet, da alle sprchvars in der DB gehalten werden ... custom-theme sollte eigentlich nicht überschrieben werden

solange das im Update enthalten ist, wird es wohl so sein. Gebe Dir recht, sollte eigentlich nicht. Die custom.css wird nicht überschrieben, ist im Update zum Glück nicht vorhanden. Der Ordner schon.

Leider kann man im Backend kein eigenes Themes auswählen, welches man z.B. auf dem Server angelegt hat. Wäre eine schöne Möglichkeit das eigene Theme vor dem nächsten Update zu schützen.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Leider kann man im Backend kein eigenes Themes auswählen, welches man z.B. auf dem Server angelegt hat. Wäre eine schöne Möglichkeit das eigene Theme vor dem nächsten Update zu schützen.

das vestehe ich jetzt nicht....wenn du ein eigenes template anlegst...steht dir dieses im Admin zur Verfügung....wenn du ein eigenes theme erstellst auf Basis des Tiny-Template, gehört dies in den ordner "custom"....wo ist also das Problem?

Änederungen an tpl-Dateien gehören entweder in ein Plugin....oder man legt die Original-tpl als Kopie an un nennt sie originaldatei_custom.tpl ... dann wird auch nichts überschrieben.

Wenn man sich also konsequent an die Vorgben hält, sind die eigenen Änderungen geschützt.....wurschtelt man natürlich wild in den originalen tpl und css-Dateien herum, dann sind diese Änderungen mit dem nächsten Update wieder weg. Darauf habe ich aber bereits an zig Stellen hier hingewiesen.