ChristianWe
Neues Mitglied
Hallo Forum,
ist es möglich, im Warenkorb bei hohen Versandkosten einen Hinweis einzublenden?
Wir verschicken Ware palettenweise mit Versandkosten von x€ pro Palette als Mischkalkulation. Bestellmengen von über 10 Tonnen können von uns je nach Lieferadresse allerdings ggf. günstiger erstellt werden, weshalb wir gerne einen Hinweis zur individuellen Versandkostenabsprache einblenden würden. Unser Problem dabei ist, dass ein Kunde ohne automatisch berechneter Versandkosten ja nicht bestellen kann; wir es also nur optional über einen Hinweis anbieten können.
Deckeln können wir die Versandkosten leider auch nicht - dazu ist die Lieferung je Palette zu teuer.
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem am besten angehen können? Führten wir den Kunden durch den Hinweis über einen Link zum Kontakt (etwa mit vorausgewähltem Betreff und vorgeschriebener Nachricht "Bitte senden Sie mir ein individuelles Angebot zur Bestellung xy zu."), würde der Kunde ja ersteinmal nicht bestellen und sich ohnehin womöglich fragen, warum wir teurer anbieten als wir es offenbar liefern können. Bestellen kann der Kunde natürlich nur, wenn er die automatisch berechneten, hohen Transportkosten akzeptiert.
Danke und Grüße
ist es möglich, im Warenkorb bei hohen Versandkosten einen Hinweis einzublenden?
Wir verschicken Ware palettenweise mit Versandkosten von x€ pro Palette als Mischkalkulation. Bestellmengen von über 10 Tonnen können von uns je nach Lieferadresse allerdings ggf. günstiger erstellt werden, weshalb wir gerne einen Hinweis zur individuellen Versandkostenabsprache einblenden würden. Unser Problem dabei ist, dass ein Kunde ohne automatisch berechneter Versandkosten ja nicht bestellen kann; wir es also nur optional über einen Hinweis anbieten können.
Deckeln können wir die Versandkosten leider auch nicht - dazu ist die Lieferung je Palette zu teuer.
Hat jemand eine Idee, wie wir das Problem am besten angehen können? Führten wir den Kunden durch den Hinweis über einen Link zum Kontakt (etwa mit vorausgewähltem Betreff und vorgeschriebener Nachricht "Bitte senden Sie mir ein individuelles Angebot zur Bestellung xy zu."), würde der Kunde ja ersteinmal nicht bestellen und sich ohnehin womöglich fragen, warum wir teurer anbieten als wir es offenbar liefern können. Bestellen kann der Kunde natürlich nur, wenn er die automatisch berechneten, hohen Transportkosten akzeptiert.
Danke und Grüße