Gelöst Hilfe - Windows Benutzer gelöscht. Was tun?

tompone

Aktives Mitglied
24. Februar 2010
14
0
Hallo Leute,

ich habe auf meinen SERVER 2008 - versehentlich alle Windows Benutzer gelöscht :eek::eek::eek: (bei der deinstallation von den Gruppenrichtlinien):redface:. Das kommt davon wenn man bis spät in die Nacht arbeitet :redface:

Jetzt habe ich wieder die Windows Benutzerkonten komplet neu erstellt.:)

Was muss ich machen das ich den SQL-Server wieder starten kann? Damit ich meine bestehende Datenbank wieder ansprechen kann?:confused::confused:

Ich habe schon probiert in der Oberflächenkonfig. den Zugriff auf den Server zu erlauben aber da bekommen ich eine Fehlermeldung ... siehe Anlage.:frown:

Oder bin ich komplett auf dem falschen Weg?:redface:

Bitte um Hilfe. -- Danke

tompone

Aktives Mitglied
24. Februar 2010
14
0
AW: Hilfe - Windows Benutzer gelöscht. Was tun?

Das Backup ist leider schon wieder ein paar Tage alt, denn in der Zwischenzeit wurde am Server wieder gearbeitet :biggrin:

Das JTL wird nur von zwei Benutzern (von mir als Admin und einem anderen) verwendet. Alles andere läuft ja schon wieder. :cool:

tompone

Aktives Mitglied
24. Februar 2010
14
0
AW: Hilfe - Windows Benutzer gelöscht. Was tun?

GELÖST !!

Da sich der MSSQL-SERVER durch fehlende Berechtigung nicht komplett deinstallieren ließ, weil eben der Ersteller oder Besitzer der ersten Instanz nicht mehr vorhanden war (weil ich diesen blöderweise gelöscht hatte), habe ich einfach eine neue Instanz angelegt. Dort habe ich dann die Datenbank "eazybusiness + eazybusiness_log" wieder hineinkopiert --> und das Problem war gelöst. :)

Danke an Janusch für den Hinweis per Email.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehler beim Update von 1.9.4.6 auf 1.9.6.5 - HILFE JTL-Wawi 1.9 4
Neu Dringende Hilfe Paypal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Hilfe beim Update Shop 5 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu brauche Hilfe bei Erweiterte-Eigenschaften bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe, shop http error 500 (gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wir bräuchten mal dringend Hilfe. Abbruch bei Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Hilfe zur Selbsthilfe ohne 1.9.6 JTL-Wawi 1.9 15
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Neu Fatal Error nach Klick auf "Bestellen" Hilfe! JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu HILFE: LS-POS startet nicht, Luwosoft nicht erreichbar Fragen rund um LS-POS 7
Neu DRINGEND Hilfe - Google Analytics Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Wawi 1.9.6.2 024-11 Kumulatives Update für .NET Framework 3.5 und 4.8.1 für Windows 11, version 23H2 für x64 (KB5045935) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Benutzer-Pin bei Anmeldung irrelevant JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Benutzer Authentifizierung für externe App/Shop Onlineshop-Anbindung 1