HILFE!!! Was macht ES mit mienen Rabatten im XTC???

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
hallo und hilfe,

habe jetzt schobe eine ganze weile mit dem connector gespielt und dachte jetzt würde es funktionieren. leider nicht :(

wenn ich nach dem import der artikel aus xtc eine änderung in es vornehme und diese dann wieder übertrage werden meine gruppen-rabatte ignoriert! es wird dann immer der grundpreis eingetragen, außer ich setze einen wert bei uvp ein - was ich aber nicht möchte- dann funktioniert der gruppenrabatt wieder.

könnt ihr euch das bitte mal anschauen!!!

warum kann ich denn nicht einfach nur mit dem "Artikelpreis" arbeiten?. ich möchte keine separaten gruppenpreise (ist viel zu aufwendig) - das macht mann doch eh über die gruppenrabatte! bitte bitte bitte, dann funktiniert auch alles... Gruppenpreise raus --> "Artikelpreis" wird VK-Netto und alles funktioniert wie es soll....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

in der Konfiguration (eazysales_connector/admin) bzw. bei der Installation hast Du festgelegt, welche Kundengruppen, welche Preise erhalten sollen.

Möchtest Du nicht, dass eS die jeweiligen Kundengruppenpreise überschreibt, so mach bei diesen Kundengruppen keine Haken. Ohne Haken gilt für die Kundengruppen der Artikelpreis bzw. wenn Du im Shop selber Preise angelegt hast, die Kundengruppenpreise. Überschrieben werden sie nur, wenn die jeweiligen Kundengruppen Haken haben.

Die neue Connectorversion 0.998 handhabt auch den UVP besser, d.h. er wird nur beachtet, wenn er größer als der Artikelpreis ist.

Download Siehe http://jtl-software.de/forum/viewtopic.php?t=295

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
ich kann aber von "Gast" und "Neuer Kunde" das häkchen nicht entfernen.

genau das ist das problem - der "Artikelpreis" im shop darf nicht geändert werden und die kundengruppenpreise müssen leer bleiben - sonst funktioniert nix mehr richtig.
außer mann arbeitet eben mit kundengruppenpreisen - was aber fast niemand macht, weil viel zu umständlich bei preisanpassungen!

könnt ihr mir da schnelle abhilfe schaffen - so geht es auf keinen fall...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Du meinst, es ist technisch nicht zu entfernen? Hast Du die neusten Connectordateien kopiert?

genau das ist das problem - der "Artikelpreis" im shop darf nicht geändert werden
Aber er muss doch geändert werden können über eS. Wie soll sonst der Shop gepflegt werden?

die kundengruppenpreise müssen leer bleiben - sonst funktioniert nix mehr richtig.
Warum?

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2

genau - technisch nicht möglich!
der "Artikelpreis" im shop darf nicht geändert werden
hab ich mich falsch ausgedrück - soll bedeuten nicht gelöscht, also leer sein. (hab ich gesehen - ist im neuen connector berücksichtigt)

die kundengruppenpreise müssen leer bleiben - sonst funktioniert nix mehr richtig.
nun, weil doch sonst "UVP" und "Ihr Preis" auftaucht, oder?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Oh, das ist noch ein Überbleibsel der vorletzten Umstellung. Zieh Dir bitte nochmals die 0.998 und überschreibe die Connectordateien auf dem Server. Nun wirst Du in der Lage sein, die Haken wegzumachen.

nun, weil doch sonst "UVP" und "Ihr Preis" auftaucht, oder?
Mit dieser neusten Connectorversion wird nur bei Produkten UVP auftauchen, die in eS einen UVP > VK Brutto haben.
Ihr Preis wird dort auftauchen, wo es einen Kundengruppenpreis zu dem Produkt gibt.

Da Du nun alle Haken wegmachen wirst, solltest Du stets den UVP in eS auf 0 belassen. Dann gilt nämlich der EK Brutto für alle Kunden.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Nicht neu installieren, nur Dateien austauschen.

Einziger Unterschied ist, dass der UVP nicht berücksichtigt wird, wenn er kleiner als der Artikelpreis ist. Dazu kann man im Admin vom Connector die Kundengruppenzuordnung zu EndKunde korrekt zuweisen.

Ein Muss ist es nicht, diesen Connector zu benutzen, es wird allerdings nicht schaden!

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Danke, dann brauch ich das im Moment nicht. Haben keine UVP und in diesem Shop nur eine Kundengruppe = Endkunden.

EDIT: Ich habs doch gewagt. Bin unverbesserlich. Und es klappt sogar sofort ohne Probleme. Produkt im eS geändert, Artikelbild hinzugefügt. Internetabgleich, fertig - alles ohne Probleme! Super, danke!

lg

Gerhard

halousi

Gut bekanntes Mitglied
10. Juli 2006
188
2
ok, scheint jetzt zu funktionieren - super danke! das nenn ich mal support! :D

nur aus den bereits abgeglichenen artikel kann ich offensichtlich den "admin" preis nicht mehr entfernen (der übrigens nicht mit dem "artikelpreis" identisch ist.) zumindes wenn ich im shop den "artikelpreis" bei den abgeglichenen produkten auf null setze bzw. lösche wird mit trotzdem ein preis angezeig?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
nur aus den bereits abgeglichenen artikel kann ich offensichtlich den "admin" preis nicht mehr entfernen
Hat admin einen Haken, also einen Kundengruppenpreis?

zumindes wenn ich im shop den "artikelpreis" bei den abgeglichenen produkten auf null setze bzw. lösche wird mit trotzdem ein preis angezeig?
Das kann dann nur ein Kundengruppenpreis bei Admin sein.

Willst Du die adminpreise zurücksetzen, leere die Tabelle personal_offers_by_customers_status_0. Vorher bitte DB backupen. Daanch den Haken bei Admin im Connectorkonfig aus.