Gelöst Hilfe! Logo einfügen und Startseite bearbeiten!

Tessita

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
34
0
Ich möchte gerne mein Logo im Shop einfügen. Habe es mittels ftp über die Seite shop2_header.png drüberkopiert. War das falsch? Denn angezeigt wird im Shop immer noch nichts!
Außerdem wollte ich die Startseite und die Linkseiten verändern. Wo finde ich die auf dem Server? Wenn ich mit NVU meine Shopseiten öffne, wie z.B. AGB, kann ich diese dort bearbeiten. Wenn ich sie nun wieder publiziere, ändert sich in meinem Shop gar nichts.
Ich denke ich mache da vieles falsch! Bin Anfängerin! Wer kann mir helfen?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Hilfe! Logo einfügen und Startseite bearbeiten!

Hallo,

hast du mal einen Link zum Shop?

Die Inhalte der Startseite, AGB usw. bearbeitest du direkt im Backend des Shops. Im linken Menü auf "Links" und dort dann z. B. bei Startseite auf "ändern".

Tessita

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
34
0

Willkommen
Inhalte kann ich ja problemlos im Adminbereich eintragen, möchte aber natürlich das Aussehen ändern. Hab mir dann mit NVU die Seiten Willkommen etc. geladen, geändert und wieder hochgeladen - führte aber zu keiner Änderung. Muß ich da irgendwelche Template-Dateien verändern, aber wo sind die auf dem Server und wie heißen die?

Danke und Gruß

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

ähm is das ein testshop von jtl???
wenn ja, dort kannst du glaub ich nix ändern...
oder irr ich mich da marcel?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

ja, ist ein Testshop, dort kann man auch am Template basteln.

@Tessita
Du musst die .tpl Dateien verändern von dem Template, das Du gerade nutzst (IDR_Smooth). Wenn es Dir um den Inhalt der Startseite geht und nicht um das Layout, dann kannst Du den direkt im Adminberich über Links -> Startseite eigeben.

Tessita

Aktives Mitglied
4. Dezember 2008
34
0

Thomas,
kannst Du mir (Laie) das mal genau erklären?