HILFE! Kann mann auch ohne Code Kupon erstellen???

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0
Wir beabsichtigen eine Flyeraktion mit Versandkostenfreiheit. Flyer sind schon gedruckt. Nun wollte ich den Kupon einrichten, habe aber festgestellt, dass es mir immer wieder automatisch einen Code generiert. Wenn ich ihn rauslösche und abspeicher ist er wieder drin. Geht das Ganze auch ohne Code, auf dem Flyer steht nämlich keiner drauf :(

Kann jemand schnell helfen!

Danke Manu

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233
AW: HILFE! Kann mann auch ohne Code Kupon erstellen???

nein ... der Kunde muss ja einen Kupon-Code eingeben (können)

Es sei denn du nimmst einen Neukunden-Begrüßungskupon der für alle Neukunden gilt ... dieser kommt ohne Code aus

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Wenn das Feld leer ist wird einer erstellt, man kann es aber auch mit einem selbst erdachten Code füllen. Es leer zu lassen ist nicht vorgesehen. Woher soll der Shop wissen wann versandkostenfrei ist und wann nicht?

Du wirst das anders realisieren müssen. Die Versandkosteneinstellungen auf 0.00€ und am sounsovielten (falls auf dem Flyer ein Stichtag für die Beendigung der Aktion steht) wieder auf normal einstellen.

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0

Hallo hansibubi,
auch Dir danke fürs schnelle antworten.
wie meinst Du das? wenn ich den Zeitraum frei lasse, gehts dann ohne Cupon? Auf dem Flyer steht kein Stichtag. Und wo soll ich die Versandkosten auf null stellen. Neue Staffel anlegen?

Gruß Manu

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

sry für diesen unproduktiven beitrag, aber wieso druckst du erst die flyer und checkst das ganze erst danach in deinem shopsystem ?!

dido

Aktives Mitglied
15. Januar 2012
23
0

Hatte mir die Kuponfunktion vorher angeschaut und gelesen: Kupon optional-folgenschwerer Trugschluss, ich kann optional nen Code eingeben oder auch nicht. Irren ist menschlich :)
Aber da solche Dinge anderen vielleicht in den Wirren der Stratphase auch schon passiert sind, gibts da vielleicht Lösungshinweise.

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn

Lehrgeld bezahlt, ich hoffe mal es waren nicht allzuviele Flyer =) .
Vllt fällt jemanden (oder auch dir) ja doch noch eine Lösung ein, sodass es nicht ganz umsonst war.

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0

Ich meinte, Du stellst einfach die Versandkosten auf 0, bzw neue Versandart mit Position 1 und 0€, da ist die dann vorausgewählt.

Aber wie hattest Du es Dir vorgestellt. Was steht auf dem Flyer? "Jetzt Neueröffnung - versandkostenfrei bestellen" Oder wie?

Du brauchst dann schon einen Code für Flyerpriveligierte oder einen kostenlosen Zeitraum für Alle. Aber eine Datum steht dann ja auch nicht drauf. Du kansnt ja 1 Monat kostenlos machen, oder so. Je nach Budget :)

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.032
99
Berlin

Ich verstehe bei der Geschichte noch nicht wie du deine Kunden mit dem Flyer erkennen willst.
Also ob der Kunde durch den Flyer oder einfach so zu dir kam.

Du kannst dir auch einen kleinen Aufkleber mit dem Kuponcode auf den Flyer kleben, wenn dort noch platz ist.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

je nachdem wie viele Flyer das sind kann sich das laaange hinziehen oder er nimmt dafür mein Plugin wo er die kupons erstellen und diese Codes werden dann nach wunsch auf dem Bildschirm ausgegeben oder in einer csv gespeichert.Von dort kann er die dann auf aufklebern ausdrucken lassen.

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.032
99
Berlin

aber wie willst du die kunden dann unterscheiden wenn der kupon auf dem bildschirm ausgegeben wird.
verstehe nicht warum er eure ganzen plugins nutzen soll, wenn er die kunden ja durch nen code oder sonstiges identifizieren muss. da kann er auch das kostenlose von jtl verwenden...oder hab ich jetzt einen denkfehler?

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

die kupons bitte. .. man kann doch auch text kopieren oder nicht ?. erstellst sagen wir mal 2000 Kupons, die erscheinen dann entweder auf dem Bildschirm zum kopieren und einfügen in was weiß ich oder die werden in eine csv Datei gespeichert:) Jetzt verstanden ? da haste doch die ganzen Codes Zeile für zeilen drin stehen und kannst bequem aufkleber davon drucken. :)

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.032
99
Berlin

wenn man massenhaft verschiedene codes erstellen will vielleicht ganz praktisch, aber ansonsten reicht das von jtl in diesem fall aus finde ich.

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1

jo er muß aber dennoch die einzelnd aufkleben.. das nimmt ihn kein Plugin ab *gg

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

auch wenn du 1000 Flyer raus gibst ... dann hat jeder Flyer den gleichen Kupon-Code .... und es gibt auch nur einen angelegten Kupon