Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Servus!

Bin seit heute auch bei Intraship dabei, den Import der Adresse habe ich hinbekommen, aber gibt es eine Möglichkeit den Auftrag über einen Import direkt zu generieren? Oder muss das umständlich per Hand gemacht werden?
 

thuhn01

Guest
Zitat von Jolo:
Servus!

Bin seit heute auch bei Intraship dabei, den Import der Adresse habe ich hinbekommen, aber gibt es eine Möglichkeit den Auftrag über einen Import direkt zu generieren? Oder muss das umständlich per Hand gemacht werden?

Von Intraship den Auftragsimport Freischalten lassen und warten dass JTL das entsprechende Export-Format in die Wawi einbauen.
Der geplante "Flexible Im/Exporter" wird das nicht können
 

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2
Das bedeutet also, ich kann imo nur die Kundenandressen direkt über Import einspielen, den Auftrag muss ich manuel machen?!
Die Freischaltung seitens Intraship ändert daran nichts, also muss ich das nicht sofort machen?!
Sehe ich das so richtig?
 

Micky01855

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
194
1
Dresden
Ich möchte auch mal nachfragen, obs was Neues gibt in dieser Richtung. Bin auch seit heute im Intraship und muß alles langwierig per Hand eingeben.

Viele Grüße

Rüdiger
 

happy jtl user

Gut bekanntes Mitglied
28. Juni 2007
541
5
Hallo,

Ich warte auch schon sehr darauf. Dieses Gefrickel mit Intraship ist nervig.
Los Jungs bei DPD gings doch auch...


Gruß Daniel

PS
Die Wawi wird mit jedem Update besser, ich bin stolz auf euch !!
 

vocke

Aktives Mitglied
19. Dezember 2007
21
0
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Gibt es hierzu schon etwas neues? Würde gerne auch JTL benutzen aber ohne den Auftrags export zu DHL Intraship habe ich ein Problem. Danke vorab, für neue Infos! LG VOCKE
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Ich möchte auch mal nachfragen, obs was Neues gibt in dieser Richtung. Bin auch seit heute im Intraship und muß alles langwierig per Hand eingeben.

Viele Grüße

Rüdiger

Wieso alles per Hand eingeben. Du kannst doch einen Export machen und den dann bei Intraship importieren. Suchst dir dann anhand der PLZ den entsprechenden Auftrag und druckst dann. Ist nicht alles vollautomatisch aber nicht alles mehr Handarbeit
 

VOTAGO

Aktives Mitglied
15. März 2009
25
0
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Servus!

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge...

Gibt es was neues bezzgl. Intraship?
 

www.eknives.de

Aktives Mitglied
31. März 2009
1
0
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Hallo,

mich würde auch interessieren, ob es was neues zum Auftragsexport für Intraship gibt ...

Gruß Florian
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
706
6
Strullendorf bei Bamberg
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Hallo,

wir arbeiten jetzt auch mit Intraship.
Habe da aber ein Problem. Die Exportierten Adressen werden im Adressbuch von Intraship nach dem Vornamen sortiert. Bekomme also unter A alle Achim Albert Adelheid usw. Kann man das irgendwo einstellen, dass nach dem Nachnamen sortiert wird ???

Noch besser wäre natürlich ein Auftragsimport, aber nachdem der Formulareditor seit Monaten alle Programmierer lahmlegt, glaub ich da in absehbarer Zeit kaum mehr daran.

Gruß

Achim
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Ich nehme an Du meintest "EXport", gell?

Das wird bei dem Intraship-Format für Versandaufträge nicht funktionieren, da dort zum Beispiel was berechnet werden muss (Versandgewicht des Paketes)
Zudem sind das je Versandauftrag vier Zeilen mit unterschiedlichem Format. Da muss dann tatsächlich programmiertechnisch angefasst werden.

Servus,

sitz grad an der Lösung! Bitte noch etwas Geduld. Ich hoffe, es klappt noch heut abend.

Die vier Zeilen sind kein Problem! Das Versandgewicht kann aufgeschlagen werden aufgrund der Artikelanzahl. Das muss erst mal reichen.

Sprich z.B.:

bis 5 Artikel 120 Gramm für den Versandkarton dazurechnen
von 5 bis 11 Artikel 190 Gramm dazurechnen etc.

Gruss Flo
 

bartholetti

Aktives Mitglied
13. November 2008
104
0
München
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Hallo Flo,

wie weit ist die Intraship Lösung ?

Gruß
Achim

Hallo Achim,

ich hoffe bis morgen klappts bei mir. Dann sollte Nachnahme, normal national und international funktionieren. Das Gewicht des Kartons und des Lieferscheins etc. schlag ich derzeit aber noch pauschal auf (ohne Berücksichtigung der Anzahl der Artikel). Diese Berücksichtigung dauert noch bis nächste Woche.

Mal was anderes, wenn man international verschickt, dann ist die Telefonnummer des Kunden ein Pflichtfeld bei DHL Intraship. Kann man das nicht irgendwie im Shop genauso abbilden????

z.B. wenn EU-Bestellung -> dann Telefonnummer Pflichtfeld...

Gruss Flo
 

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Ist vielleicht offtopic aber bei der ganzen Auftragsimportgeschichte dürft ihr nicht vergessen, das die Intrashipnutzung natürlich auch ein einzusetzendes Versandgewicht verlangt. Unsere Verträge sehen vor, das das einzutragende Versandgewicht auf volle 100gr. aufgerundet werden muß.

Heißt bei einem eventuellen Auftragsimport und einem von der Wawi berechneten Versandgewicht von gesamt von 1,410 kg, ist das einzutragende Versandgewicht bei Intraship 1,5 kg.

Wir hatten bis jeztz noch keine Probleme. Sollte nur ein Denkanstoß für etwaige Programmierarbeiten sein. Evtl. eine automatische Aufrundung (100gr.) für den Export implementieren.
 

Feuer-Shop

Aktives Mitglied
27. Juli 2007
448
0
AW: Hilfe! Intraship HowTo gesucht

Das kommt aber auch auf den Vertrag an, denn wir haben einen Pauschalvertrag und zahlen bis 31,5 kg xx Euro. Wir haben in Intraship einen Wert für das Gewicht hinterlegt und damit fertig
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler wir bitten Hilfe Gambio-Connector 6
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Neu HOME (Engl. Startseite) nicht editierbar (forbidden) - Bitte um Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 28
Neu HILFE... >60 GB im tmp Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Frage zu Feature | WAWI-63484 - Übertragung von "Belegbildern" - Rechnungsdatenservice 2.0 - DATEV Unternehmen Online - Belege - Bitte um Hilfe JTL-Wawi 1.8 0
Neu MS SQL 14 Express wird langsam voll. Welche Lienzen benötigen wir? Bitte um Hilfe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 27
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Kaufland Umzug Unicorn nach SCX mit eigenen Produkten - HowTo? kaufland.de - Anbindung (SCX) 2

Ähnliche Themen