Hilfe! Intraship HowTo gesucht

thuhn01

Guest
Hallo Leute,
nun bin ich seit zig Jahren Informatiker, stelle mich aber offensichtlich zu blöd an per Intraship zu versenden.
Da ich nebenbei auch noch zu geizig bin da Stundenlang die (allesamt kostenpflichtigen) Rufnummern anzurufen frage ich hier mal in die Runde, da es ja einige Intraship-Nutzer gibt.

Wie exportiere / importiere ich die Versanddaten???

Bei Hermes:
Gewünschte Adresse(n) markieren, Button Export drücken, auf die Hermes Seite, Auftragsdaten importieren, "Alle wählen" Drucken und fertig.

Bei Intraship:
Gewünschte Adresse(n) markieren, Button Export drücken... Und dann???

HIIIILFE!!!!

thuhn01

Guest
Ich bin ein kleines Stückchen weiter:

Vom Support kam heute die Nachricht: "Wir haben Sie für den Auftragsimport freigeschaltet" :)

Na Klasse, wieso nicht sofort und erst auf "Schimpfe" :)

ABER: offensichtlich ist der Adress-Export der Wawi nur fürs Adressbuch gedacht, nicht für Versandaufträge.
Gibt es Info ob/wann man Versandaufträge aus der Wawi exportieren kann?

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0
Intaship

Das würde mich auch interesieren auf Intraship seite kann man ja import auswählen.Und welche ist das in der Wawi (csv or txt intaship usw)weil habe kunden csv und text probiet.Habe fehlermedung erhalten von Intaship.In Firmen einstellung ist doch extra Inraship kunden Nummer (das ist doch höffe Ich die auf Intraship seite links oben.)

Gruß
Torsten

p.s wie support freigeschaltet (kurze erkärung)

thuhn01

Guest
Re: Intaship

Zitat von thorsten1138:
Das würde mich auch interesieren auf Intraship seite kann man ja import auswählen.Und welche ist das in der Wawi (csv or txt intaship usw)weil habe kunden csv und text probiet.Habe fehlermedung erhalten von Intaship.In Firmen einstellung ist doch extra Inraship kunden Nummer (das ist doch höffe Ich die auf Intraship seite links oben.)

Gruß
Torsten

p.s wie support freigeschaltet (kurze erkärung)

Ich bin schon nen bisschen weiter:
1) Die Intraship Nr die Du in der Wawi angeben musst ist Deine Kundennummer bei der DHL, NICHT die Nummer die beim INtraship links angezeigt wird.

2) Du exportierst (zur Zeit) aus der Wawi nur die Adressen der Kunden.
- per Export - INtraship (.txt) im Intraship 4 Format - IMportieren geht dann über Adressen-Import.
Du müsstest dann nach dem Import über "Auftrag neu anlegen" die Adresse suchen und den Auftrag anlegen.
Bei einzelnen Aufträgen durchaus machbar, aber wenn so wie bei mir täglich bis zu 40 Aufträge so bearbeitet werden sollen gehts nicht mehr.

dafür gibt es dann
3) den Auftragsimport (für den musst Du Dich extra freischalten lassen)
Allerdings kann die Wawi (noch??? - bisher keine Reaktion vom JTL-Team hierzu) diesen Export nicht.

In Kürze bekomme ich die aktuellste Schnittstellenbeschreibung (am letzten Wochenende wurde da was geändert, also muss auch die Doku dazu erst angepasst werden bevor ich die bekomme)

thorsten1138

Aktives Mitglied
19. Mai 2008
68
0
Danke

Woher soll man das alles wissen .Dann werde Ich wohl auch bei support anrufen habe noch anders problem.komisch im Forum das meinche keine Antwort von JTL (z.d du und Ich) erhalten oder ???

Gruß
Torsten

und Danke

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
hey thuhn,

hast du schon infos wegen der beschreibung für den import von aufträgen, das wäre echt hilfreich.

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
nicht schlecht....

noch eine Frage, nutzt du auch einen Etikettendrucker?

Wenn ja welche, gibt es Probleme, kann Intraship das ausdrucken durchführen?

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
und hast du das selbstklebende etiketten von dhl bekommen? oder nutzt du normales papier und klebst es von hand drauf?

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
das ist ja genial, und die kann man ohne probleme und großartiges einstellen des druckers (rand und co) bedrucken?

bestellt man die per mail, intraship telefon?

Danke vielmals

thuhn01

Guest
Zitat von rschein:
das ist ja genial, und die kann man ohne probleme und großartiges einstellen des druckers (rand und co) bedrucken?

bestellt man die per mail, intraship telefon?

Danke vielmals

Ja (3x) :)

Du bekommst direkt nach der Unterschrift des Vertrages eine Grundausstattung an Aufklebern, Versandtaschen und Etiketten.
Nachbestellen der Materialien geht per Homepage und per Telefon.
Die Etiketten sind A5, passen also in fast jeden Drucker, um den Rand musst Dich nicht kümmern, da ist so viel Platz auf den Etiketten....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Hallo,

der Import von Versanddaten wird erst mit dem flex. Im/Exporter möglich sein.

Eine zu importierende Intraship - BeispielDatei würde uns hierbei helfen

rschein

Aktives Mitglied
13. April 2008
96
0
So...

ich habe 3 Dateien bekommen.

ich werde diese dir per Mail zuschicken. du kannst die dann verwerten. wer sie noch braucht hier einfach melden :)

thuhn01

Guest
Zitat von Thomas Lisson:
Hallo,

der Import von Versanddaten wird erst mit dem flex. Im/Exporter möglich sein.

Eine zu importierende Intraship - BeispielDatei würde uns hierbei helfen

Ich nehme an Du meintest "EXport", gell?

Das wird bei dem Intraship-Format für Versandaufträge nicht funktionieren, da dort zum Beispiel was berechnet werden muss (Versandgewicht des Paketes)
Zudem sind das je Versandauftrag vier Zeilen mit unterschiedlichem Format. Da muss dann tatsächlich programmiertechnisch angefasst werden.