Hilfe! Habe Probleme, "Rechnungskorrekturen" FINAL zu verstehen - traue mich nicht mehr, irgendwas zu machen!

grosskranfan

Aktives Mitglied
18. Mai 2022
125
19
Ich mache in diesen Fällen:
1. Retoure anlegen und als angemeldet markieren
2. in der Retoure schon den Austauschartikel anlegen
3. Wenn der Artikel zurückkommt, wird der von den Packtischkollegen, sofern nicht defekt, eingebucht.
4 Ich bearbeite dann die Retoure weiter und lege *aus der Retoure heraus* den Umtauschauftrag an und zwar als eigenständigen Auftrag
5 erstelle die Rechnungskorrektur.
6 verbuche den Betrag negativ mit "Zahlung durch Gutschrift"
7 setze im Austauschauftrag die Zahlung, jetzt aber mit dem positiven Betrag, ebenfalls mit "Zahlung durch Gutschrift"
8 Fertig

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
Ich mache in diesen Fällen:
1. Retoure anlegen und als angemeldet markieren
2. in der Retoure schon den Austauschartikel anlegen
3. Wenn der Artikel zurückkommt, wird der von den Packtischkollegen, sofern nicht defekt, eingebucht.
4 Ich bearbeite dann die Retoure weiter und lege *aus der Retoure heraus* den Umtauschauftrag an und zwar als eigenständigen Auftrag
5 erstelle die Rechnungskorrektur.
6 verbuche den Betrag negativ mit "Zahlung durch Gutschrift"
7 setze im Austauschauftrag die Zahlung, jetzt aber mit dem positiven Betrag, ebenfalls mit "Zahlung durch Gutschrift"
8 Fertig
:thumbsup::) genau so.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Hilfe bei der Deaktivierung von JTL-Statistiken aufgrund bevorstehendem Firmenverkauf JTL-Wawi 1.6 1
Hilfe bei der Aktualisierung von Preisen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Erfahrung / Hilfe bei Planung 2. Webshop (Multishop?) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Taric mit Hilfe eines Artikelmerkmales updaten. Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Hilfe gesucht für die Einrichtung der Formulare zB Rechnungen nach eigene Vorlage Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Attribute für Otto, Kaufland wie? - ich verstehe es nicht, bitte um Hilfe Otto.de - Anbindung (SCX) 4
Neu HILFE!!!! Unendliche Übertragung Bilder Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Beantwortet Weiterleitungen von WooCommerce Shop auf JTL-Shop einrichten - brauche dringend Hilfe User helfen Usern 0
Hilfe ich kann mich nicht mehr verbinden :o( JTL-Wawi 1.7 1
Beschaffung? Wer ist PROFI? HILFE! JTL-Wawi 1.7 0
Neu Auftrag im PENDING / WMS / Auftrag aus JTL-Onlineshop --- HILFE HILFE JTL-Wawi 1.7 0
Neu Ameise Kategorien- / Shop Zuordnungen Update hat alle Shop Artikel deaktiviert - Tipps / Hilfe? User helfen Usern 1
Neu Artikel Set mit Stückliste & Kindartikel Artikelbestandsführung im Hauptartikel Hilfe WaWi Neuling User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe zu manuellen Workflow für Datenexport von markierten Vorgängen/Rechnungen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu HILFE - Kunde kann nicht in den Checkout gehen - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Jtl Wawi WhatsApp Hilfe Gruppe JTL-Wawi 1.7 4
Neu Connector Problem? Brauche dringend Hilfe Shopware-Connector 5
Brauche DRINGEND Hilfe Gelöste Themen in diesem Bereich 15
Ich komme mir total hilflos vor, nachdem ich das Upgrade auf 1.8 installiert habe, weil... JTL-Wawi 1.8 31
Neu Verleihartikel korrekt anlegen - Probleme mit den Auswertungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme mit Ameise beim Artikelimport / Artikelaktualisierung und Lieferantenartikeln VPE JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Community Free Edition JTL Update auf Version 1.8.7.4 ohne Probleme? JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-ShippingLabels-Server Probleme? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Ständig Probleme mit der Suche nach Auftragsnummer, Kunde, Position im Verkauf JTL-Wawi 1.7 1
Neu Probleme beim Rechnungsdruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme beim Empfangen neu angelegter Amazon-Artikel in JTL Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Gibts gerade Probleme mit DHL? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 48
Update auf JTL Wawi 1.7 in Verbindung mit JTL Shop 4 - Probleme bekannt? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme bei Übertragung der Kategorien mit JTL Connector Shopware-Connector 5
Neu Probleme mit Artikelabgleich Warteschlange User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Datum-Formatierung bei Datepicker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst GLS: Probleme beim Versenden JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung Sumup Solo Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Probleme mit fehlerhafte Aufträge aus Onlineshop JTL-Wawi 1.7 2
Neu aktuelle Probleme Shipping GLS ? - keine Verbindung zu GLS möglich Gelöste Themen in diesem Bereich 1