Hilfe! Habe Probleme, "Rechnungskorrekturen" FINAL zu verstehen - traue mich nicht mehr, irgendwas zu machen!

grosskranfan

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2022
193
27
Ich mache in diesen Fällen:
1. Retoure anlegen und als angemeldet markieren
2. in der Retoure schon den Austauschartikel anlegen
3. Wenn der Artikel zurückkommt, wird der von den Packtischkollegen, sofern nicht defekt, eingebucht.
4 Ich bearbeite dann die Retoure weiter und lege *aus der Retoure heraus* den Umtauschauftrag an und zwar als eigenständigen Auftrag
5 erstelle die Rechnungskorrektur.
6 verbuche den Betrag negativ mit "Zahlung durch Gutschrift"
7 setze im Austauschauftrag die Zahlung, jetzt aber mit dem positiven Betrag, ebenfalls mit "Zahlung durch Gutschrift"
8 Fertig

Aaron

Sehr aktives Mitglied
25. Oktober 2012
253
26
Ich mache in diesen Fällen:
1. Retoure anlegen und als angemeldet markieren
2. in der Retoure schon den Austauschartikel anlegen
3. Wenn der Artikel zurückkommt, wird der von den Packtischkollegen, sofern nicht defekt, eingebucht.
4 Ich bearbeite dann die Retoure weiter und lege *aus der Retoure heraus* den Umtauschauftrag an und zwar als eigenständigen Auftrag
5 erstelle die Rechnungskorrektur.
6 verbuche den Betrag negativ mit "Zahlung durch Gutschrift"
7 setze im Austauschauftrag die Zahlung, jetzt aber mit dem positiven Betrag, ebenfalls mit "Zahlung durch Gutschrift"
8 Fertig
:thumbsup::) genau so.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu shop steht , brauche Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Hilfe bei jtl-pos Synchronisation User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DRIGEND HILFE!!! Ebay Abgleich endet mit Arithmetischer Überlauffehler für tinyint-Datentyp, Wert = -1. Die Anweisung wurde beendet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Übertragung an AMAZON (versendet) - Probleme mit Großbriefen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
GLS Störung seit 14:00 hat jemand ähnliche Probleme? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Nach Wawi Update Probleme mit Rechnungsdrucker JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Probleme mit Artikelansicht oder Verkauf, etc. JTL-Wawi 2.0 0
Lizenzserver Probleme JTL-Wawi 1.11 11
Neu Google Ads probleme Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Häufiges Aufhängen - vermutlich Probleme mit der Datenbank JTL-Wawi 2.0 13
Probleme bei der Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 2.0 12
Neu JTL2DATEV Buchungsdatenservice Probleme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0