Neu Hilfe für die Installation Std/ 25 Euro

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
7. Mai 2018
2
0
#1
Hallo'Freunde, wir sind der e Zigaretten Shop Greensmoker und suchen dringend jemanden der uns bei der Installation von JTL Wawi hilft. Wir bezahlen 25 Euro die Std.
Unser Shop ist in München am Westkreuz. Bitte ruft mich unter folgender Nummer an. (015152150043)

www.greensmoker.de

Grüsse Serkan Sarikaya
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
618
113
#5
Das schlimmste was passieren kann ist ja wohl, dass er keine Angebote bekommt?
Und wenn ich keinen Dienstleister im Rahmen meiner Preisvorstellungen finde muss ichs eben entweder selber machen oder meine Preisvorstellung ändern.
Der durchschnittliche Stundenpreis für Techsupport durch IT Freiberufler liegt bei etwa ~80€, Systemhäuser sind teurer.
Fragen kostet aber ja erstmal nix :)
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.727
51
Erkelenz
#6
Vielleicht wäre es für potentielle Interessenten gut zu wissen ob die Arbeiten vor Ort oder remote ausgeführt werden sollen. Vielleicht erhöht das auch die Chancen auf Anrufe / Angebote :) Auf mich wirkt es als ob eine Dienstleistung vor Ort gewünscht wird. Das ist für mich, aufgrund der Entfernung, ein Exit-Kriterium :).
 

Just1978

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2007
318
5
Bremen
#7
Der durchschnittliche Stundenpreis für Techsupport durch IT Freiberufler liegt bei etwa ~80€, Systemhäuser sind teurer.
Fragen kostet aber ja erstmal nix :)
Darauf wollte ich eigentlich auch aufmerksam machen. Zwischen der Vorstellung was eine IT Kraft kostet und dem was einem "wert" ist liegen bei vielen Nutzern große Differenzen. Es ist halt leichter und schneller wenn man weiß, dass man für den vorgestellten Preis die Leistung nicht erhalten wird (oder nur seeeehhhr langsam :)
 

MBesancon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Oktober 2010
1.727
51
Erkelenz
#8
Na nu macht doch nicht alles am Stundenpreis fest ;). Vielleicht hilft man einem kleinen Händler mit einem sehr niedrigen Einstiegspreis bei seinem Start in den eCommerce und profitiert anschließend vom Wachstum des neuen Kunden. Lacht mich ruhig aus, aber ich habe schon für so manchen Kunden einen Hammerpreis gemacht. Der Kunde ist gewachsen und hat es mir durch seine Treue und höhere Stundenlöhne gedankt. Wer also auf der Suche nach neuen Kunden ist hat hier vielleicht die Möglichkeit neue Verbindungen zu knüpfen. Der Hinweis auf den Durchschnittslohn ist absolut berechtigt, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Lust zu unterstützen.
 
Zustimmungen: gerhard5302

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
618
113
#9
Holla nicht falsch verstehen, ich selber habe auch schon für Umme Leuten bei ihren ersten Schritten geholfen und davon manchmal längerfristig profitiert. Das ist sicher auch kein schlechter Weg, im Endeffekt macht JTL es selber ja auch so. Einstieg kostenlos, mit steigenden Ansprüchen steigen die Kosten.
Allerdings sollte man sich halt schon auch als Hilfesuchender mit knapper Kasse bewusst sein dass man für eine gewünschte Leistung einen deutlich marktunüblich niedrigen Preis bietet. Wenn man dann dafür Hilfe bekommt sollte dann schon ein ordentlicher Schlag Dankbarkeit mit an Bord sein und bei vielleicht nicht perfekten Umsetzungen auch das Bewusstsein, dass man für seinen Fiat eben auch keinen Ferrari Preis bezahlt hat.
Es gibt durchaus Leute die Dir ein Butterbrot anbieten und dafür 24h Rundumservice mit Goldkante erwarten...

Insbesondere da die Seite und die Bilder vom Laden ja durchaus professionel wirken, also wohl auch ein professioneller Anspruch an die Umsetzung zu erwarten ist.
 
Zustimmungen: MBesancon